Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xgf, 26. Dezember 2012.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Was ist besser? Sich über etwas ständig ärgern zu müssen und es Menschen Recht machen, die sich selbst überhaupt keine Mühe geben oder ein paar negative Bewertungen? Es gibt immer Menschen, die meckern und erwarten, dass einem etwas auf nem Silbertablett geliefert wird. Du kannst zu deren Sklaven werden oder dir deine Nerven schonen.

    Davon abgesehen wird seine Mod nicht links liegen gelassen, nur weil ein paar zu faul zum Lesen sind. Wenn andere mit dieser Mod zurecht kommen und diese loben, wird sich auch der ein oder andere Faule irgendwann mal aufraffen und ein paar Zeilen lesen.
     
    Xgf gefällt das.
  2. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo Xgf,
    schick ihm doch Asky als Blindenhund!

    Aber, ich würde schreiben:
    "Lieber /e blablabla,
    da ich der Blindenschrift nicht mächtig bin (arbeite aber daran), schreibe ich HIER in GROß. Da du auf meine Hilfsangebote keine Reaktion zeigst, versuche ich es mal mit Telepathie. Achtung, Nachricht wird übermittelt: "Ähmmmmm exxxxxx tttttttt rrrrrrr aaaaaa und zum schluss Ommmm".
    So, ich hoffe, damit dir geholfen zu haben (sonst mal die 11880 probieren)!!

    Also, das solte doch reichen, oder?!
    Andere Frage, arbeitest du noch an Asky? Hab ein kleines Problem mit SkyUi. Die Asky- Befehle bleiben nicht in den Schnellmenüs, fliegen ständig heraus. Sollte es keine lösung geben, wäre es nicht so schlimm, da sie ja im Hauptmenü bleiben.

    Gutes gelingen wünscht SirPercy.
     
    Xgf, Fern Gally und Lillyen gefällt das.
  3. Markas

    Markas Abenteurer

    Awww... nicht unterkriegen lassen, Xgf, deine Mod ist einfach großartig. Leider wird es immer wieder Leute geben, die keinen Bock haben, sich etwas durchzulesen und stattdessen einen mit Fragen 'nerven'. Wobei es mich zugegebenermaßen anfangs auch irritiert hat, dass du "1" für "Aus" genommen hast :D Für mich steht 1 immer für "Strom fließt" und 0 für "Strom fließt nicht" *g*

    Vielleicht würde ja eine kleine Anpassung des Dialogs helfen, dass weniger Nachfragen kommen? Also etwa in der Art:

    Code:
    ----------------------------
    On Tanningrack:
    - Dovahkiins - Harness
    
    Recipe visible: Yes (or NO)
    ----------------------------
      | Show/Hide|   | Exit |
    ----------------------------
    
     
    Xgf und Lorneos gefällt das.
  4. Markas

    Markas Abenteurer

    Ich hab mal eine Frage an all diejenigen, die die Nomaden-Ausrüstung zusammen mit Cheskos Frostfall einsetzen. Ich verwende Frostfall in der Version 2.4a und in der deutschen Übersetzung. Die Nomaden-Ausrüstung steht in der Plugin-Ladereihefolge hinter Frostfall. Im Spiel jedoch wird das Lagerfeuer aus der Normaden-Ausrüstung nicht als Wärmequelle erkannt - egal wie lange der Charakter auch daneben stehen bleibt, er wärmt sich nicht auf (bei den Lagerfeuern von Frostfall selbst ist das hingegen gar kein Problem).

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  5. Xgf

    Xgf Bürger

    Vielen Dank für eure moralische Unterstüzung. Ich bin zur Zeit weit weg von Skyrim.... brauche eine Pause :)

    @Markas
    Die Ladereihefolge spielt eigentlich keine Rolle. Jedesdmal wenn du einen Spielstand lädst, wird überprüft, ob mein FeuerObject in den entsprechenden Form Listen von Frostfall ist. Wenn nicht, wird es hinzugefügt.
    Wichtig: Die Mod muss Chesko_Frostfall.esp heissen.

    Damit das Script anläuft, muss dein Charakter im Alias meiner MainQuest sein. Das können wir testen.
    Spann dein Pferd an, setz dich auf die Karre und speichere jetzt das Spiel. Dann lade dieses Spiel neu. Nun läuft das selbe Script, dass die Sache mit Frostfall regelt. Es holt dich von der Karre herunter, stellt dich hinter die Karre und spannt das Pferd neu an.

    Kannst du bestätigen, dass diese geschieht?

    Yupp Show/Hide wäre besser gewesen als der Gartenhag.. aber auch das würden sie übersehen denke ich
     
  6. Markas

    Markas Abenteurer

    Ich habe es eben mal wie von dir beschrieben getestet. Der Avatar bleibt nach dem Laden des Spielstands weiter auf der Kutsche sitzen, auch Aela als Passagier wird nicht "entladen". Demnach dürfte der Charakter-Alias nicht gesetzt sein - warum auch immer.
     
  7. Xgf

    Xgf Bürger

    Ich habe das mal simuliert indem ich den Alias gecleart habe (ClearQuestAliases). Somit habe ich genau dein Problem (wenn es wirklich nur das ist)

    Nach ein bisschen herumprobieren, konnte ich es wie folgt reparieren:

    Konsole öffnen
    stopquest XgfPferdekarrenStartup
    Konsole schliessen, einen Moment warten

    Konsole öffnen
    startquest XgfPferdekarrenStartup
    Konsole schliessen, einen Moment warten

    Konsole öffnen
    SetQuestAliases XgfPferdekarrenStartup
    Konsole schliessen, einen Moment warten

    Konsole öffnen
    resetquest XgfPferdekarrenStartup
    Konsole schliessen, einen Moment warten

    Spiel speichern und neu laden.
     
    Markas und Lorneos gefällt das.
  8. Markas

    Markas Abenteurer

    Vielen herzlichen Dank, Xgf - die von dir geschilderten Schritte haben das Problem gelöst. :good: Nach dem Laden des Spielstands bekam ich auch eine Meldung, dass ein Aktivator zu einer Formliste hinzugefügt wurde. Hab mir deine kleine Anleitung direkt mal als Textdokument in meinen Skyrim-Tipps-Tricks-Ordner gelegt- für alle Fälle.
     
  9. Xgf

    Xgf Bürger

  10. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Dankeschön für die 1.Person-sicht...

    Ist somit deine Pause wieder vorbei?;)
     
  11. Xgf

    Xgf Bürger


    sozusagen ja :) .... man man dieses XR.. wieder eine Spielreihe, die man höchstens noch rauchen kann :thunder:
     
  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    ok das ist schön zu hören :)
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und jetzt bitte noch die Erleuchtung für die Unwissenden, was war/ist XR? :)
     
  14. Naboradd

    Naboradd Bürger

  15. So, Hallöchen und nun zu meiner Frage:
    Ich hätte da einen Request, eine Bitte an dich: :hail:
    Ist es möglich, wenn du Zeit und Lust hast, meine Lieblings-Drachentöterkarre mit einer Art "Grundausstattung" zu versehen?
    Für Faule wie mich, ist es nicht gerade leicht wenn ich ein Neuling in Skyrim spiele mir erst die Materialien zu besorgen, für ein Zaumzeug, Zelt und Schlafmatte.
    Meist nutze ich die Karre zuerst als Lagerplatz für meine Sachen, wenn ich ein wenig gespielt habe und "ercheate" mir ganz zu Beginn die grundlegenden Materialien für o.g. Sachen, damit ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe und sie gleich herstellen kann. Doch das find ich ziemlich doof und nicht gerade spielerfreundlich.
    Pferde finden sich in Skyrim immer relativ leicht, und dank entsprechender Mods, kann man diese dann auch ziemlich leicht "mitnehmen", doch was dann immer fehlt, is Zaumzeug um die Karre dann auch zu ziehen.

    Und noch eine Frage: Du schreibst was von FirstPersonView, der auch funktioniert für die Karre. Welche Einstellungen benutzt du denn da? :)

    Liebe Grüße
    Ladyfalk
     
  16. Xgf

    Xgf Bürger

    JA ist so. Die Idee dahinter war, dass man sicht die Items wirklich verdienen muss.

    Als ich damit angefangen habe, war mein erster Char ca. LvL40 und ich hatte unmengen von Materialien aber keine Verwendung dafür. Wäre das ein MMO könnte ich damit schon was anfangen, aber in Skyrim leider nicht.

    Das kleine Zelt ist erst am Schluss dazu gekommen und ich war bis jetzt :) der Meinung, es sein "billig" genug. Die Aufwände vom Schalfsack etc. (alle Buch 1 Artikel) habe ich entsprechend reduziert als die Bücher entstanden sind. Die Idee von Buch 1 war dann schon, dass man es einigermassen schnell herstellen kann.

    Das kleine Telt: 10 Leder, 20 Lederstreifen.. ein paar Wildtiere killen
    Der Schalfsack: 5 Leder, 12 Lederstreifen, ein Bärenpelz, ein Fuchspelz
    Ich sehe eigentlich nur den Bären als klitzekleine Hürde

    Das Zaumzeug ist aufwendig ja. Das Problem dabei. Dragonkiller Cart gibt es eigentlich seit der Version 1.85 nicht mehr. Die Original Mod ist "The Books of Dovahkiin s Nomad Equipment" Da kommst du zu Beginn gar nicht an die Karre ran.
    Man musst die Bücher erst finden - respektive die Händler - und sie dann kaufen können. Später habe ich daraus wieder Dragonkiller Cart gemacht. Man hat alles von Beginn an.

    Also eigentlich will ich das nicht verändern, es wäre nicht passend für die Original Mod. Ich könnte jedoch dem Spieler -- wenn er die Mod als "Dragonkiller Cart" nutzt -- beim Mod Start ein Zaumzeug in die Karre legen, dass mache ich ja auch mit den Büchern so.

    Dazu muss ich aber erst mal Zeit und Lust finden, 2.5 -- was teilweise bereits existiert -- fertig zu machen und zu testen. Geplant ist es schon länger, versprechen tue ich nix. Habe bereits ein TesOnline Imperial Code (vorzeitiger Zugang) und kanns kaun erwarten :-D

    EGO auf der Karre:

    Ja nutze die Mod die ich verlinkt habe. Im MCM kannst du dann die Mod konfigurieren (ein/aus Taste hinterlegen, verschiedene Profile einstellen und zuweisen). Diese Ego funktioniert auf der Karre und auch auf dem Pferd... die Mod ist super.

    EgoKarre.jpg EgoPferd.jpg IFPMCM.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
    1 Person gefällt das.
  17. :oops: Hatte nur den "zusammengelegten" Thread hier gefunden. Kam dann zu ner Verwechselung. Ouh, meine Verschuldigung. Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meint nicht die Books of Nomad Equipment (die ich gar nicht spiele) so zu modifizieren, sondern die Dragonkiller Cart Single-Version, wo die Bücher schon drin sind. Und da das Zaumzeug drin, wäre super. :)
     
  18. Xgf

    Xgf Bürger

    Nein du bis schon am richtigen Ort, du hast dich auch klar ausgedrückt und ich habe dich auch richtig verstanden ;)

    Aber …. DKC ist nur eine Kopie von TBoDNE. Es gibt nur eine Mod. Wenn ich jeweils mit einer Version von TBoDNE fertig bin, setzte ich eine Varibale auf 1 (für die Skripte) entferne die Bücher bei den Händlern, schmeisse sie in die Karre und speichere das ab als Dragonkiller Cart… fertig. Der die restlichen unterschiede sind automatisiert, darum die Variable.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
    1 Person gefällt das.
  19. Ah doch, ja gut. Ich war mir jetzt nicht sicher, bin ein bisschen durcheinander im Moment :oops:
    Deine Skripterfahrenheit bemerkt man an der sehr guten Stabilität deiner Mods. Also ich kann immer nur wieder betonen, wie begeistert ich bin. Und das ich immer wieder, trotz unzähliger anderer Mods die das Campen anbieten darauf zurückkomme, spricht wirklich für sich.
    Was wäre denn in V 2.5 neu, falls sie fertig würde? :)

    Ich hatte da neuerdings auch mal die Laika, die ich irgendwie bis dato ganz übersehen habe, geladen und ich muss sagen, sie ergänzt Asky wirklich ziemlich gut. Apropos Asky... :oops: Für mich der perfekte Hund. Jupps, da passt einfach alles. Vielen Dank für sie :)
     
  20. Xgf

    Xgf Bürger

    Laika ist bei mir auch immer noch da, aber Asky macht schon mehr Spass. Auf Nexus hat mir ein User geschrieben, er hätte Asky 4x geladen und würde mit 4 Askys rummrennen. Ich bin dann doch sehr erstaunt, dass das geht.

    2.5 bringt diverse kleine Anpassungen, die ich nahdisnah gemacht habe, sowie Buch VIII.

    :idea: Ich glaub ich werd dann eine Optionale ESP für Faule :-D anbieten, bei der von jedem Item eins in der Karre liegt

    Dummys.jpg

    PS: Was du auf die schnelle machen kannst: Öffne meine Mod im CK. Gib als Filter im "Object Window" xgf ein, geht dann auf "alle" und sortiere nach "Form Type"
    Sucht dier in der Liste den Container xgfPferdeKarrenLadung und öffne den per doppelklick. Suche dann in der Liste das Item xgfPferdeKarrenHarnessItem und ziehe das in die "Item List" vom Container xgfPferdeKarrenLadung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
    1 Person gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden