Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Calarathon, 15. März 2018.

  1. Ohne jetzt Wasser in guten Wein schütten zu wollen: Die Runtimes sind nicht mehr das Maß der Dinge. NetFramework bekommt man über Windows Update und bei den Visual C++ muss man auch nicht auf diese zurückgreifen. Die benötigten (von den Spielen benötigten) sind meist in deren Lieferumfang enthalten.
    Früher, sage ich offen, habe ich die RunTimes oft genutzt. Aber einiges, was darin enthalten ist, wird nicht mehr unterstützt. Beispiel Adobe Shockwave Player.
    Daher gibt es sogar mittlerweile diesen Hinweis:
    Edit:
    Bei Rise of the Tom Raider gibt es eine Einstellung Hardware Tesselation (k.A. wie das auf Deutsch heißt)
    Es wird geraten bei Abstürzen dies zu deaktivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2021
    Licht gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Trotzdem hat es bei mir manches Spiel wieder zum Laufen gebracht.
     
  3. Ja, ich weiß, hat es bei mir ja auch. Nur sehe ich es als überholt, damit bin ich nicht alleine, das als ein Komplettpaket zu sehen. Anfangs hatte es seine Berechtigung als solches, aber mittlerweile ist es sicherer, meine Meinung, die benötigten Daten einzeln aus dem Netz zu ziehen.
    Allerdings weiß ich auch nicht mehr ob, aber ich denke man kann, auch einzelne Teile aus dem Paket zu installieren, man muss nur schneller sein als der Timer, der abläuft bevor die Komplettinstallation startet.
    Also die Einzeldaten darin sehe ich auch als nötig an, aber die Zeit es als Komplettpaket anzubieten ist, denke ich, vorbei. Ich denke aber auch das die sich Gedanken machen werden und es neu aufstellen schon alleine, weil das unter Windows 11 nicht läuft (Hörensagen, ich hab kein Win11)
     
    Licht gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nicht ! :)

    Ich auch nicht ! ;)

    Doch, tut es ! :)


    Daran wird es nicht liegen.

    Aber was mir dazu noch einfällt:
    Aktiviere mal VSYNC ! ...soweit ich mich erinnere, war dies ein Problem für den Ausstieg aus dem Spiel, wenn VSYNC deaktiviert ist.

    ---------
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Kleiner Prinz, es ist schön, dass du denkst, dass es hilft, allerdings hat @EvilMind in seiner Aussage völlig Recht, da kannst du auch noch so viel diskutieren. Quasi jedes Spiel installiert jetzt automatisch die Runtimes und auch wenn du diese entfernst, installiert entweder Steam und Co alles automatisch oder gleich Windows, sobald du das Spiel starten möchtest, alternativ. Neuerdings sind schon einige Sachen direkt in Windows enthalten. Also von dem Paket würde ich ehrlich gesagt abraten.

    Was mir noch einfallen würde, sind die versteckten Dateien in den Ordnern. Es kann bei der Deinstallation sein, dass diese nicht alles gelöscht werden. Eventuell könnte hier eine Datei für den Absturz sorgen.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Steam nutze ich nicht.
    Ist bei mir auch nicht installiert.
    Habe da meine eigenen Quellen. ;)

    Was AIO betrifft, so habe ich da meine eigenen Erfahrungen gemacht, welche immer positiv waren, ...auch unter Win11. :)
    Ich denke also nicht, dass es hilft, sondern ich weiß es, ...aber wer es nicht nutzen will, muss es ja auch nicht.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Und wie installierst du dann Spiele? Wenn du natürlich einmal ein Spiel installiert hast und auf Festplatte zieht und beim Neuaufsetzen alles kopierst, dann ist es völlig klar, dass es dir hilft. Wie soll das Spiel oder Windows wissen, welche Runtimes installiert werden sollen, ohne das eine Installationroutine aufgerufen wird? Gut, dann verstehe ich, dass es bei dir funktioniert, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es unnötig ist und in der heutigen Zeit eindeutig nicht mehr gebraucht wird.
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe die Ordner gelöscht, bevor ich neu installierte. Und ich denke nicht, das irgend was fehlt.
    Es könnte aber sein, dass es Probleme mit der NVidia-Version gibt oder mit einem Windows-Update oder sonst was.
    Ich glaube, man kann VSYNC nicht in den Optionen im Launcher verändern. Ich denke, so Zeug kann es nicht sein, da das Game auf meinem PC zwei oder drei Installationen lang hervorragend lief. Es muss etwas an der Umgebung geändert haben.
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Im Vergleich zu z.B. Quake ein echter Spaß-Abtörner, ich frage mich da eher, was das für Leute sind, die sich diesen Unfug antun.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du eine solche, oder ähnliche Meldung ?

    0x887a0020 dxgi_error_driver_internal_error

    Könnte auch am fehlenden DX-Treiber liegen.

    Schaut man bei Google oder NVidia, sieht man mehrfach einen Zusammenhang mit Tomb Raider.

    https://www.google.nl/search?client...ternal_error&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    https://www.nvidia.com/en-us/geforc...&ranSiteID=a1LgFw09t88-a3BmvM1TSZsSPhDWb9D9zw

    ----
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sorry, hatte deine Antwort übersehen, danke dafür.
    Wollte das Teil eigentlich deinstallieren, dann merkte ich, dass es ein Rollback(wegen unspezifizierten Problemen) und ein Update gab. Jetzt haben sie scheinbar Denuvo entfernt. Und immerhin ist die Verlinkung mit Epic optional, sonst hätte ich ihnen eine Review-Bombe reingedrückt. Und es gab scheinbar ein DX12-Update.
    Kann mir vorstellen, dass es Denuvo war, wobei diese Vermutung vielleicht von meinen ungerechtfertigten Vorurteilen gegenüber Spucke ins Gesicht herrührt. Vielleicht hat mein PC auch allergisch auf Epic reagiert oder so.
    Anyay, es läuft gerade tadellos und sieht teilweise sehr hübsch aus.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Was ist los mit diesem Game? Vorgestern lief es nach dem Update wieder völlig problemlos. Gestern startete es wieder auf die selbe Weise reptierbar nicht mehr auf, ohne dass ich etwas geändert oder geupdatet hätte.
    Ich glaube nicht, dass mein PC ein grundlegendes Problem hat. Zwar ssoll der Epic-Link optional sein und Denuvo raus, aber es ist möglich, dass es immer noch irgend eine Schweinerei drin hat.

    Es sieht natürlich auch danach aus, wie wenn eine weitere Marke Epic exklusiv würde, das neue Saints Row ja ebenfalls. Ja, ich mag euch Geldsäcke auch nicht, vielleicht sollte ich langsam lernen, wie man Games raubkopiert. Die haben es tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Jahre jede Kundenbindung und jeglichen Respekt aus der Gleichung rauszunehmen, z.B. indem sie mir ehrlichem Kunden eine Software aufdrücken, die die Framerate und Stabilität, sowie meine Sicherheit und Daten gefährdet, während sie Raubkopierer nicht belastet, und/oder indem sie sich von Tencent/Epic schmieren lassen. Danke dafür.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welches Tomb Raider macht denn die Probleme ?
    Rise oder Shadow ? ...oder beide ?

    Ich habe mir jetzt mal beide installiert.
    Rise läuft einwandfrei.
    Shadow lässt sich nicht starten, aber da gibt es irgendeinen Trick, denn damals hatte ich damit auch Probleme.

    Manche schreiben, dass man es auf DX11 stellen soll, und dann läuft es.
    Aber bei mir komme ich nicht mal ins erste Menü-Fenster.

    Ich werde aber mal am Problem dran bleiben und schauen, was da hängt.
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    In Diablo2 konnte man - kann man immer noch - auch immer gute Tomb Raids machen. Im Moment ist auf dem Server aber nicht viel los, nicht mal bots. Mit denen gingen vor allem richtig gute Cow Raids..
    Aber is im Moment alles nicht, also ist - teilweise jedenfalls - ein recht charmantes Zusammenraufen angesagt. Ist natürlich immer auch voll Projektion. Aber irgendwie..
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du was geraucht ? ...ich verstehe nur Bahnhof. :D
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    irgendwo, irgendwann... - ist auch mal Schluss höhö. *lacht
    In Diabolo hab ich einmal gesehen wie man diesen Kuh-Skin kriegt... von dem Menüs her ist das ja fast so wie Eso bei den ganzen Icons da unten... schön bunt und wuselig. Verstanden hab ich allerdings wenig - spaßig, sahs schon aus. Und die Gemeinde hält dem Game ja die Treue. Zumindest den alten Versionen davon ja? - So wie ich das verstanden hab. Ob das jetzt beim Nächsten dann auch so ist? *kopfkratz Oo"
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte gestern lange rumprobiert, warum Tomb Raider Shadow... nicht starten will.
    Womöglich habe ich die Ursache gefunden.
    Habe heute das alte "VC_redist.x64 - 2013" installiert, und nun läuft auch "Shadow" einwandfrei.
    Habe aber nicht das installiert, was dem Spiel beiliegt, sondern es mir bei Microsoft gezogen.

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40784
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Kann gut sein :) Allerdings verstehe ich nicht genau, was du meinst.

    Wo hast du das Teil installiert? Global oder im Tomb Raider-Folder? Wenn global: Ist das eine veraltete Version, die dafür bei anderen Games Probleme machen kann?

    Beide Tomb Raider sind auf die selbe Weise nicht gelaufen, aber aktuell ist es Rise, das Probleme macht. Muss mal nachsehen, ob die für Shadow auch einen Patch gebracht haben.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Global ! ...da ich auf meinem alten x79-System mit der GTX1080ti auch nur alte Spiele aus derselben Zeit installiert habe.
    Die beiden PCs aus meiner Signatur habe ich nun wieder verkauft, da ich beschlossen habe, auf ein 1700er System mit einem Z690 Mainboard und DDR5 umzusteigen, bzw. habe die neue Hardware schon hier liegen.
    Darauf kommen dann nur noch aktuelle Spiele.

    Wie gesagt, läuft bei mir "Rise" einwandfrei.
    Und "Shadow" nach der Installation von "VC_redist.x64 - 2013" nun auch.
    Andere Spiele aus derselben Zeit, laufen weiterhin ebenfalls problemfrei.

    Schade, ...ich hätte dir gern weitergeholfen, aber bin nun auch am Ende, zu erraten, woran dies bei deinen Tomb Raider Spielen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe es jetzt deinstalliert, ist mir zu blöd, mich damit noch mehr zu beschäftigen. Trotzdem danke :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden