Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ricardo_Diaz, 15. März 2018.

1. EvilMind

EvilMind Angehöriger

Ja und das Handy/Funkgerät? passt so formschön dazu;):)

2. PixelMurder

PixelMurder Ehrbarer Bürger

Ja, das Funkgerät würde ich rausmodden, wenn ich könnte. Und zwar nicht, weil es unpassend wäre, sondern, weil es mir auf den Sack geht, wie mir ständig an der Kamera rumgerupft wird, um mir was zu zeigen, wie ich ständig unabbrechbar verlangsamt werde oder mir alle Kontrollen entzogen werden. Das macht mich teilweise ganz kribbelig. Es muss auch alles animiert sein und laaaaangsam gehen und immer braucht es nach der Animation 2 Sekunden, indem ich mich nicht bewegen kann, was auffällt, weil es so penetrant oft passiert. Eigentlich fühle ich mich andauernd gepiesackt. Wahrscheinlich ist es der Kontrast zu Skyrim, wo es praktisch keinerlei so Zeug gibt und da wieder zuwenig. Gar keine Animationen für nichts, Drachenklauenschlüssel und Türen bewegen sich durch Telekinese, genauso wie die einen Hundertstel so intelligenten Puzzles wie in TR, aber die gefühlten 20 Sekunden Pause nachdem man gefusrodaht wurde und am Boden lag, müssen sein, selbst mit Faster get up-Mod oder so.

3. Mata

Mata Fremdländer

:D
    :D
    Das wird das Wort des Jahres! ;)

4. EvilMind

EvilMind Angehöriger

Ich dachte um den Dragonborn auf den Boden zu bringen braucht es den Schrei Joor, Zah, Frul aber gefusrohdaht gefällt mir auch
    Du weißt doch, was sich bewegt lebt und dem kann man vorschreiben wann es was tut. Hat mich auch immer wieder gestört bei vielen Spielen aber bei Rise of the Tomb Raider war es mir das erste Mal bewusst geworden. Vorher hatte ich das nicht so realisiert. Obwohl es da ---bezogen auf meine Spielzeit ---noch recht wenig war aber wenn man von Skyrim kommt fällt es auf
    Das ist es weniger, mir geht eher auf den Zeiger das du gefühlt alles richtig machst und dann springst du doch vorbei und hast keinen zeitnahen Speicherstand

5. PixelMurder

Liegt wahrscheinlich daran, dass Sequenzen wie "zwänge dich durch zwei Felsen" eine Dauer haben und es könnte sein, dass irgendwo steht, wie lange das dauert und vielleicht hat jemand eine Sicherheitsspanne eingegeben, wann es weiter geht. und zwei Sekunden zuviel. Z.B. ist das bei Helgen garantiert so, dass die Hinrichtung gescriptet ist mit Dauern, in der das Spiel wartet, während noch eine animierte Ausblendung nach schwarz stattfindet. Ich weiss es, weil es mir da ebenfalls auf den Sack ging und ich daran rumgeschraubt habe, damit es flüssiger wird. Und vielleicht ist es in TR teilweise ähnlich.

Eigentlich speichert es in TR ein wenig zu oft, als dass es einem kümmern würde, wie oft man runter fällt. Manchmal bin ich nicht völlig sicher, ob ich in die richtige Richtung springe und überlege aber nicht lange, weil der letzte Save wahrscheinlich zwanzig Sekunden her ist. Kann mir vorstellen, dass Test-User das spielen mussten, damit man abchecken konnte, wie oft man speichern musste. Wenn es nur 10% weniger Saves hätte, würden möglicherweise 20% Spieler das Game gar nicht beenden, weil sie frustriert wären.
    Aber es gibt manchmal Orte, wo man gerne einen Save mehr hätte oder an einem anderen Ort.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  6. PixelMurder

So, ich habe fertig mit den Tomb Raider-Reboots. Wenn ich jemals eines davon wieder installieren würden, dann Rise of the Tomb Raider. Zwischendurch hatte ich Spass zu puzzeln und zu plattformen, die Umgebung war hübsch, alle drei sind Spiele, die in Ordnung sind.
    Aber wieder habe ich vorhin Shadow mitten im Endkampf in der Arena deinstalliert, weil es mir zu blöd wurde. Es ist wie wenn jemand gesagt hätte: Wo haben wir überall versagt? Machen wir doch einen Endkampf draus, eine fucking Hall of shame. Ätzendes Kamera-Gezicke, Zwangs-Schleich-Animation, obwohl man da nur auffliegen kann, komisches Zielsystem, schwammige Kontrollen, lächerlich. Okay, ein Spiel amortisiert sich nicht durch den Endkampf, deshalb spielt es auch keine Rolle.
    Trotzdem nochmals ein paar Screens zum Abschluss.

Anhänge:

7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden