[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximilian

Freund des Hauses
[Tool-Vorstellung]Morroblivion

Mal wieder eine kleine Vorstellung von mir.
Das Tool Morroblivion konvertiert Morrowind zu Oblivion, sodass man jedoch beide Spiele besitzen muss, weswegen es nicht illegal ist.
Das Tool befindet sich noch in der Beta, weshalb man mit Fehlern rechnen kann und vorerst nicht zu viel erwarten sollte.

Downloads zu Morroblivion:

Morroblivion auf Planetelderscrolls
Morroblivion LOD auf Planetelderscrolls
Morroblivion Map auf Planetelderscrolls

Morroblivion auf TESNexus

Ein paar Screenshots zu Morroblivion:

Ald'ruhn
Balmora
Dagon Fel
Gramfeste
Roter Berg
Sadrith Mora
Solstheim
Vivec

Videos zu Morroblivion:

Morroblivion
Morroblivion 2
Morroblivion 3
Morroblivion Video 4
Morroblivion Video 5
Morroblivion Video 6: Tribunal
Morroblivion Video 7: Solstheim
Morroblivion 8: LOD it!
Morroblivion 9: Tamriel Rebuilt Map 1
Morroblivion 10: Going to Suran

Ich freue mich weiterhin auf Kommentare, Fragen und nützliche Hilfen und Links zum Tool.
Auserdem verweise ich nochmal auf einen meiner Threads, die ähnlichkeiten mit diesem Thema haben:
TES-Mods für Oblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
wars nicht so, dass man morrowindfiles nicht nach oblivion exportieren darf und umgekehrt? korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
Die Frage ist, wie legal ist das. Solange nur die Autoren von PIs ihre eigenen Konvertieren sollte es gehen. Aber das ist ziemlich nutzlos, da diese ja von Morrowind-Content abhängen.
Bei den Originaldateien von Morrowind sieht es da schon anders aus. Außerdem müssten auch die Meshes und Texturen konvertiert werden.

Daher steh ich dem Projekt eher skeptisch gegenüber.

Außerdem: Morrowind nach Oblivion bringen würde das Feeling von MW zerstören. Morrowind ist mehr als nur Meshes, Texturen und Quests.
 
Die Frage ist, wie legal ist das. Solange nur die Autoren von PIs ihre eigenen Konvertieren sollte es gehen. Aber das ist ziemlich nutzlos, da diese ja von Morrowind-Content abhängen.
Bei den Originaldateien von Morrowind sieht es da schon anders aus. Außerdem müssten auch die Meshes und Texturen konvertiert werden.

Daher steh ich dem Projekt eher skeptisch gegenüber.

Außerdem: Morrowind nach Oblivion bringen würde das Feeling von MW zerstören. Morrowind ist mehr als nur Meshes, Texturen und Quests.

Ich denke es ist legal, so lange eine originale Version von Morrowind vprrausgesetzt wird, was ich doch hoffe. Wenn dem so ist, finde ich dieses Tool genial, auch wenn klar ist, dass das alte MW-Feeling nicht wirklich aufkommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Ich werde mir das mal anschauen wenn ich Zeit habe... allerdings würde ich mal(wie Cheecat) sagen, dass man neben der esp auch sämtliche Dateien konvertieren bzw. in den Oblivion-Ordner verschieben müsste.
Außerdem müsste man noch die Starcell bearbeiten, und, und, und... ich glaube nicht, dass das Tool so klasse funktioniert:?
 
Ach nicht so negativ:trost:, die werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie solch ein tool schreiben.
Ich denke schon dass es hier un da noch ein paar änderungen im tool geben wird wenn erste ernsthafte bugs bekannt geworden sind
 
Ich werde mir das mal anschauen wenn ich Zeit habe... allerdings würde ich mal(wie Cheecat) sagen, dass man neben der esp auch sämtliche Dateien konvertieren bzw. in den Oblivion-Ordner verschieben müsste.
Außerdem müsste man noch die Starcell bearbeiten, und, und, und... ich glaube nicht, dass das Tool so klasse funktioniert:?

Nun ja, da könntest du recht haben (hast du warscheinlich auch), aber wie gesagt, das tool is noch in der beta. 😉
 
Also die Screenshots auf der Seite sehen richtig gut und vielversprechend aus.
Wär super, wenn das mal jemand mit der deutschen Version von MW und Oblivion testen könnte.

Sich MW in Oblivion mal anzuschauen ist es auf jeden Fall wert.

Für das richtige Spielen von MW mit dem MW-Feeling bleib ich aber beim Original, besonders da ich erst vor kurzem einen neuen Char angefangen habe.
 
Ich bleib auch bei Morrowind... Morrowind mit den richtigen Replacern ist einfach immer noch besser als Oblivion mit einer Morrowind.esm.
Außerdem sehen mir die Modelle, die dort verwendet wurden wesentlich besser und hochauflösender aus, als die aus dem Originalen Morrowind... ich glaube kaum, dass Morrowind sich ohne größeren Aufwand in Oblivion spielen lässt.
Aber der Hauptgrund warum viele Spieler Morrowind bevorzugen ist ja das Levelsystem, was auch durch dieses Tool nicht verbessert wird... Man spielt also quasi Morrowind mit grottenschlechtem Levelsystem, da es ja keine Möglichkeit gibt das Lvl-System anzupassen, weil man ja nicht die BalancingPIs von Oblivion verwenden kann, da man ja nicht mit der Oblivion.esm spielt.
Ich teste es mal, werde aber zum wirklichen Spielen beim Original bleiben.
 
Ich versteh nicht, wiso man das nicht einfach mal ausprobieren kann. Ich werd das heute mal machen, nur leider ist die eine ReadMe auf Französisch, so das ich erst noch mal einige Zeit verbringen muss um die zu checken.

Zudem soll man aber auch Mods konvertieren können... will ich auch mal ausprobieren.

Also, dann geh ich erst mal lesen und dann konvertieren, ggf. gibts danach noch mal nen Rundblick wie's futzt.
 
  • Like
Reaktionen: schnellimbiss1
Die sind sogar mitgeliefert. Außerdem: dürfte man, wenn man sämtliche Meshes und Texturen durch eigene ersetzt, ein Oblivion-Morrowind veröffentlichen?? Ich hab nähmlich für so gut wie alle Texturen Replacer, weshalb ich die Originale nicht mehr benötigen würde...
 
nein, dürfte man nicht, da du ja die esm von morrowind verwendest und morrowind nebenbei geistiges eigentum von bethesda ist... da gabs schonmal n verfahren, weil jemand das pferderüstungs-PI nachebaut hat und das gericht hat entschieden, dass die pferderüstung geistiges eigentum von bethesda ist.
so ist es auch mit morrowind😉
 
Ich versteh nicht, wiso man das nicht einfach mal ausprobieren kann. Ich werd das heute mal machen, nur leider ist die eine ReadMe auf Französisch, so das ich erst noch mal einige Zeit verbringen muss um die zu checken.

Zudem soll man aber auch Mods konvertieren können... will ich auch mal ausprobieren.

Also, dann geh ich erst mal lesen und dann konvertieren, ggf. gibts danach noch mal nen Rundblick wie's futzt.

Erhoffe nicht zu viel, es ist ja noch eine Beta.

@master_of-games:Schon getestet?:-D
 
Die sind sogar mitgeliefert. Außerdem: dürfte man, wenn man sämtliche Meshes und Texturen durch eigene ersetzt, ein Oblivion-Morrowind veröffentlichen?? Ich hab nähmlich für so gut wie alle Texturen Replacer, weshalb ich die Originale nicht mehr benötigen würde...

Die originalen meshes werden aber benötigt, und falls du von diesen Replacer hast, gehts dennoch nicht, da diese auf die alten aufbauen und sicher nicht komplett neu erstellte Meshes sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.