[Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Mai 2006.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Du musst uns schon eine detallierte Beschreibung dessen liefern was 'nicht geht', sonst können wir dir nicht helfen.
     
  2. ..Thomi..

    ..Thomi.. Neuankömmling

    also des programm wo ma die mods markiere muss
     
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich verstehe kein Wort...

    Markieren kann man Mods mit vielen Programmen. Du musst uns schon sagen was genau du machst, wo genau das Problem besteht, mit welchem Programm du arbeitest, welches Betriebssystem du dabei verwendest, etc pepe.
    Ohne diese Angaben können wir dir nicht helfen.
     
  4. ..Thomi..

    ..Thomi.. Neuankömmling

    Die .7z oder .Rar Datei wird mit der linken Maustaste angeklickt, nun sollte sich ein kleines Menü öffnen.
    Dort kann man verschiedene Optionen auswählen. Wir nehmen 7 Zip - es öffnet sich abermals ein kleines Menü. Dort wählen wir "Open Archiv" aus. Jetzt öffnet sich ein großes Fenster, in welchem die Dateien aufgelistet sind
    .
    Falls dort Ordner sind, werden diese zuerst geöffnet, bis eine Datei mit der Endung .esp zum Vorschein kommt. Man umrahmt diese mit der Maus und klickt auf Entpacken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Diesmal muss der Ort, an dem die Datei entpackt werden soll, angewählt werden.

    der teil geht net
    vor allem des fett gedruckte
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Es kann sein dass du versuchst die ESP Datei selbst zu entpacken, was natürlich nicht geht, weil das kein Archiv, sondern eine Datei für Oblivion ist.

    Versuchs einfach mal mit einem Rechtsklick auf das Archiv, also die *.7z oder *.rar und wähle aus dem Kontextmenü 'entpacken nach... oder 'entpacken nach Dateiname'
    Dadurch wird das Archiv in ein von dir gewünschtes Verzeichnis entpackt und du kannst die Mod installieren.
    Entpacke nicht direkt in das Spielverzeichnis, das kann zu Problemen führen. Entpacke in ein Unterverzeichnis oder wo auch immer du hin willst und schaue dir an was alles enthalten ist und installiere wie in der beiliegenden Readme beschrieben.
     
  6. ..Thomi..

    ..Thomi.. Neuankömmling

    aso thx ich probiers gleich aus

    und was is wenns net dabei steht??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2008
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
    ..Thomi.. gefällt das.
  8. ..Thomi..

    ..Thomi.. Neuankömmling

    ne wenn net dransteht wie ma den mod installiert
     
  9. Habe nur ich das Gefühl das wir uns hier im Kreis drehen?

    Redefaul und schreibfaul scheinst du auch nicht zu sein?:lol::lol:

    Wie mache ich es?

    1. Archiv downloaden
    2. Rechtsklick mit Maus auf das Archiv
    3. Im Kontextmenü auswählen Entpacke in Ordner
    4. Ordner im Menü auswählen (Nie direkt ins Spiel)
    5. Bestätigen

    In dem Ordner den du dir ausgewählt hast oder ggf neu angelegt sollte sich folgendes befinden:

    eine esp oder evtl auch eine esm
    ein Ordner Data
    in diesem Ordner dann die Ordner Meshes, Textures, Sound usw.

    Weiteres Vorgehen:

    esp und oder esm in den Ordner des Spieles. Standard ist:
    C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion/Data

    Den Ordner Data in
    C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion

    Die Frage nach dem Überschreiben vorhandener Dateien bejahen

    Im Launcher von Oblivion dann bei Spieledateien ein Häkchen bei der neuen Modeintragung machen

    Freuen
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Danke für die Ablösung Giebi. ;)
     
  11. Gern geschehen. Ich hoffe nur er schreibt mal bischen mehr was er wirklich will
     
  12. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    ich hätte da auch mal ne frage zu diesem thema,

    habe einen neuen pc mit vista geschenkt bekommen, anscheinend bin ich jetzt zu doof dazu plugins zu installieren. da 7zip auf vista nicht geht hab ich winrar 3,80 beta 4 und 3,71 geladen, aber wenn ich irgendetwas entpacken will kommt immer eine fehlermeldung das die operation fehlgeschlagen ist oder er den ordner nicht erstellen konnte. winrar habe ich mir jetzt schon dreimal neu geladen und und mods auf viren und schäden überprüft. ich komm einfach nicht weiter.:cry:
     
  13. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    bei mir wird der download nicht automatisch gestartet und die links sind auch tot. kann ich eigentlich xp raufladen und wenn ich wieder vista haben will es wieder aktivieren, oder so ähnlich?? bin in sowas ne totale pfeife.:huh::oops:
     
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wenn der Download nicht automatisch startet liegt das an den Browser Einstellungen.
    Was du da ändern musst kann ich dir nicht sagen, da ich weder weiß welchen Browser mit welchen eventuellen Plugins du verwendest, noch mich mit Vista auskenne.

    Von einer XP Installation neben Vista rate ich ab, wenn du keine Ahnung von solchen Dingen hast (Dualboot System) machst du dir nur mehr kaputt als alles andere.
    Ausserdem benötigst du dazu eine lizensierte XP Version, die mal eben um die 100,- Euro aufwärts kostet. *g*
     
  15. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    ich hab meine browsereinstellungen geändert und 7-zip runtergeladen und es als standardöffnugsprogramm ausgewählt. wenn ich aber einen mod öffen will kommt das installationsfenster von 7-zip, aber jedesmal wenn ich es öffne.
    (wahrscheinlich wirds nie klappen.)
     
  16. Das kann eigentlich nur bedeuten das du zwar das Installationsprogramm geladen hast, aber 7zip noch nicht installiert.
    Das würde ich dann mal nachholen
     
  17. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    7-zip habe ich installiert. trotzdem kommt immer wieder das fenster beim öffnen. muss man bei der installation irgendetwas spezieles beachten?
     
  18. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Hast du dir das Flash Video von mir mal angeschaut? Das sollte eigentlich deine Fragen beantworten.
     
  19. Arya1406

    Arya1406 Neuankömmling

    das problem ist ja das ich nicht mal einen mod öffnen kann, jedesmal kommt das installlationsfenster obwohl ich es installiert habe und der computer gemeldet hat das das programm drauf ist.
    (ich nerv euch, oder?)
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden