Projekt Übersetzung der Tamriel-Rebuilt Map 1

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von roobsi, 1. Juli 2007.

  1. Boby

    Boby Reisender

  2. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Waaaaaaas????? Jetzt geh ich schon seit fast 2 monaten ungelogen täglich auf die Seite, und jetzt verpenn ich das release :shock: :eek:

    Und jetzt kann ichs auch net zocken, weil ich arbeiten muss :thunder:
     
  3. Noxtis

    Noxtis Reisender

    wie sieht es den mit der überstzung von map 1 aus?
     
  4. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich glaube, dass ich eine der .esps bis auf die Bücher schon übersetzt habe. Aber ich hab schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr mit roobsi geredet xD
     
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Könnte sich jemand erbarmen und bitte die Map 2 anpassen?? Gibt auch wieder kleine Script probleme^^

    Ich hab sie mir mal im CS angeguckt, Hammergeil!!! In jeder zweiten Zelle eine Höhle, eine Mine ein Banditenlager oder sowas... Die Städte sehen auch Phantastisch aus :D
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Reicht es vorerst nicht nur den Fix-wie-Nix-Esp-Übersetzter durchlaufen zu lassen? Ich nehme aber an, dass ne Menge Skripte manuell angepasst werden müssten...
     
  7. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ne, bei mir stürtz es aufgrund der vielen Scripte ab, d.h. es läuft erst garnicht :cry:

    Um es mit dem Fix wie nix zu übersetzen müsste man erstmal die esm's in esp's umwandeln :?
     
  8. Cramus

    Cramus Neuankömmling

    Ich werde mir mal diese Scripte vornehmen, aber sie erstmal als "Extradatei" abspeichern. So weit ich weiß brauchst du nur fürs erste im Script "TR_LoopScript" die Zeile "if ( GetPCCell "Mournhold" == 1 )" in "if ( GetPCCell "Gramfeste" == 1 )" umzuändern, dann dürfte es mit ein paar Fehlermeldungen trotzdem funktionieren. Probiers mal ;).

    Apropos, das sind jetzt alles Masterdateien. Wie wollen wir die ins Deutsche übersetzen? Mit einer extra Plugindatei? Oder diese irgendwie in eine Plugindatei umwandeln, bearbeiten und später wieder in eine Masterdatei zurückkonvertieren?

    Uns fehlen auch noch Vorschläge für ein paar Übersetzungen im Almanach: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/%C3%9Cbersetzungsreferenz. Gerade was die Kreaturen und Städte angeht haben wir noch einige Lücken, wer also Ideen hat... ;)
     
  9. Clover

    Clover Bürger

    Bin mal dem Link gefolgt und habe mir erlaubt, ein paar Vorschläge an die Städtediskussion anzufügen.
    Die Diskussionen da sind aber schon lange nicht mehr weitergegangen. Ihr müsst mal mehr Werbung dafür machen. ;)
    Übrigens sind bei den Herbergen einige Übersetzungen, die von Bethesda vorgegeben sind, nicht eingetragen. Hätte es ja gemacht, aber ich habe die genauen Namen leider auch nicht alle im Kopf und kann die Oblivion-DVD derzeit nicht finden.
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    @Cramus: Nein, das hab ich schon längst gemacht, sonst könnt ich ja net mal Map 1 spielen...

    Leute, ist den hier niemand der sich mit Scripten auskennt und sich kurz hinsetzt um es zum Laufen zu bringen, von mir aus auch mit hundert Fehlermeldungen :(

    Bittttttte!!!
     
  11. Cramus

    Cramus Neuankömmling

    Hallo Wesen
    bin ja schon dabei, das Problem ist, das man sich nicht mal schnell hinsetzt und das ändert, sondern jede Menge übersetzen muss, da jedes Topic-Thema und mehr darin verfasst ist. Arbeite schon ein paar Tage dran, also musste dich noch ein wenig gedulden ;). Ich versteh aber garnicht, warum Map2 bei dir nicht funktioniert, bei mir klappt es mit ein paar Fehlermeldungen.

    Noch was wichtiges zum Scriptübersetzen: Hat jemand schon die Zauber übersetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
    Wesen d. N. gefällt das.
  12. eXpl0it

    eXpl0it Neuankömmling

    Ich wollte mal nachfragen, wie es denn mitlerweile aussieht, ist Map 1 schon Übersetzt?
     
  13. Cramus

    Cramus Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    'tschuldigung Leute, aber ich bekomm das Übersetzen einfach zeitlich nicht mehr auf die Reihe. Ich hab' mich jetzt entschlossen, das zu veröffentlichen, was ich bisher bearbeitet habe. Ich habe nebenbei auch die Zauber übersetzt, da ich sonst ein paar Scripte nicht hätte übersetzen können. Außerdem kann es zu Konflikten kommen wenn schon eine Übersetzung für die Zellen vorhanden ist. Deswegen hier eine kleine Liste die das Script und die zu ändernde Komponente dokumentiert:
    -Script: TR_FWTransportScript
    Zelle: 'Firewatch Palace, Stairs'
    -Script: TR_m1_GoriniasDoorScript
    Zelle: 'Firewatch, Gorinia's House'
    -Script: TR_m1_q_CartilScript
    Zelle: 'Bal Oyra, The Black Ogre Tavern'
    -Script: TR_m1_q_FG_JanaBreakIn
    Zelle: 'Bal Oyra, Census and Exise Office'
    -Script: TR_m1_q_Galan
    Zelle: 'Firewatch Palace, Guild of Fighters'
    -Script: TR_m1_q_Garrulus_Script
    Zelle: 'Pioneer's Wake, Lower Level'
    -Script: TR_m1_Q_KhifzahScript
    Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor: Master Bedroom'
    Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor' (2x)
    Zelle: 'Tel Ouada, Varanit Suavyn's House' (2x)
    -Script: TR_m1_q_KobK_AssassinShowdown
    Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor: Master Bedroom'
    Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor' (2x)
    Zelle: 'Tel Ouada, Varanit Suavyn's House' (2x)
    -Script: TR_m1_Q_MeeSeiScript
    Zelle: 'Firewatch Palace, Argonian Mission'
    -Script: TR_m1_q_Merdon
    Zelle: 'Firewatch, The Queen's Cutlass'
    -Script: TR_m1_q_MGVicciaScript
    Zelle: 'Bal Oyra, Viccia Hateria's Home'
    -Script: TR_m1_q_TTShrine2_Script
    -> Zelle 'Isle of Arches' in 'Insel der Gewölbe' umgeändert
    -Script: TR_m1_q_VeroVerdict1
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Entrance'
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Chambers'
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Vaults'
    -Script: TR_m1_q_VeroVerdict2
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Entrance'
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Chambers'
    Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Vaults'
    -Script: TR_m1_q50_GO4_himnatis
    Zelle: 'Llothanis, Water's Shadow Tavern'
    -Script: TR_m1_q50_GO5_TrueHusband_scpt
    Zelle: 'Llothanis, Trivra Andoril's Manor'
    -Script: TR_m1_Q59_ADH_script_7
    Zelle: 'Port Telvannis, Trelo Resano's House' (6x)
    -Script: TR_m1_Q59_MaI_Script_9
    Zelle: 'Port Telvannis, Odrethi Manor' (3x)
    -Script: TR_m1_Q62_KtM_Script_1
    Thema: 'cryptic note'
    Thema: 'dead messenger'
    -Script: TR_M1_Q66_El2_Summon_G
    Zelle: 'Llothanis, Bal Gernak's Chambers'
    -Script: TR_M1_Q68_PocRel_scpt
    Zelle: 'Dral's Sanctum, Heaven's Abyss' (3x)
    Zelle: 'Port Telvannis, Tel Thenim: Grandmaster's Chamber'"

    Ich bin mit meiner Arbeit knapp bis zur Hälfte gekommen, das heißt bis zum Script "TR_m1_TestMoveScript". Außerdem habe ich weiter unten den "TestTopicsScript1" und halb den "TestTopicsScript2" bis zu "dept money" fertig. Hier der Link zum unfertigen Projekt: http://www.datafilehost.com/download-a9123429.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  14. Big_Show_360

    Big_Show_360 Fremdländer

    Erstmal hi @ll :-D

    Ich spiele derzeit diese 1 Map und habe mal eine frage wenn ich weiter Telvannis reingehe (richtung Osten) dann hört ja irgendwo die Morrowind karte auf ich sehe mich zwar dann noch "Lokal" aber auf der Welt Karte bin ich dann verschwunden (Größer machen oder so hilft auch nichts) Kommt da noch ein Patch oder kann man das irgendwie einstellen das ich da auch die gesammte Karte irgendwie rüberziehen kann? Ich mein wenn das project noch weiter ist und auch noch weit über Süd Ost West Nord hinaus reicht und man sich sobald man aus dem Morrowind karten gebiet drausen ist nicht mehr sieht ist das auch nicht so gut :?
     
  15. Mox

    Mox Fremdländer

    Wie weit seid ihr eigentlich grade?

    Würde mich sehr freuen wenn es bald Fertig ist ;)
     
  16. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    Hey,
    Immer wenn ich TR betreten will, kommt die Fehlermeldung AnimationXXXXX not found. This actor has no animation Class. Drückt man ok, stürzt das Spiel ab. Was kann man da machen. Das sogenannte Problem mit Mounhold ist beseitigt

    Auf Hoffnung auf eine Antwort, auch wenn das Thema uralt ist..
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hast du die BSA in der Morrowind.ini unter [Archives] eingetragen? Sonst kann MW darauf nicht zugreifen.
     
  18. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    Also Die TR_Data ist so ein BSAfile und befindet sich im Ordner Data-Files. Ist doch so?,denn Bloodmoon,Morrowind und Tribunal sind auch da. Was merkwürdig ist, dass TR_Data nur 157MB sind?
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Du musst die Morrowind.ini im Hauptverzeichnis von Morrowind öffnen und dann unter dem Punkt [Archives] unter Archive 1=Bloodmoon.bsa die Zeile Archive 2=TR_Data.bsa einfügen und schließlich abspeichern.
     
    Rossinator gefällt das.
  20. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Manchmal kann es sein, dass eine manuelle Anpassung der Morrowind.ini nicht immer funktioniert. Lade dir den BSA-Reg bei PES runter, und führe das Programm aus, damit wird jede BSA in die Morrowind.ini aufgenommen.
     
    Rossinator gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden