Projekt Tamriel Rebuilt: DV

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Numenorean, 12. September 2012.

  1. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Nun, auch hier wieder mal ein Lebenszeichen - ich bin mit Ortega noch dran, auch wenn wir in den letzten Wochen - ehrlich gesagt - wenig übersetzt haben. Aber dieses Sommerloch neigt sich glücklicherweise auch dem Ende zu. Wir haben jedenfalls einen langen Atem, was TR DV angeht. ;)

    Tamriel Rebuilt hat vor einigen Tagen ein Update ihres letzten Release, Sacred East, auf 1.5 veröffentlicht:
    http://tamriel-rebuilt.org/
    http://morrowind.nexusmods.com/mods/42145//


    Enthalten sind neben Fixes und weiteren Verbesserungen eine Erweiterung der Landmasse nach Süden mit den indorilischen Städten Bosmora (1, 2, 3), Enamor Dayn (1) und Gorne (1), neuen Quests und einer ersten Überarbeitung der gesamten TR-Literatur.


    Letzteres freut mich für unsere angestrebte DV besonders, weil damit eine ganze Reihe sehr hochwertiger Texte (von TR, Kirkbride und anderen) Einzug hält, die wirklich ziemlich interessant zu übersetzen sind. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    Eggerson, Wetterfrosch und Synthoras gefällt das.
  2. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Nachdem ich eure Arbeit in dem anderem Thread so verurteilt habe, muss ich mich wohl korrigieren. Wer es nicht gesehe hat, ich sagte (u.a.) ;)
    Da habe ich mich wohl geirrt und auch ein großes Lob an euch, dass ihr da dranbleibt. Mich persönlich würde insbesondere interessieren wie ihr das Problem mit der sich ändernden Mainbase angepackt habt?
    Ich habe ja leider nun von der DV Abschied genommen ;) Aber es gibt bestimmt genug andere die sehr wohl interesse an einem deutschem TR haben. Bedauerlicherweise scheint ja aber das Interesse (zumindest hier in diesem Forum) im Allgemein eher begrenzt, wenn man sieht dass der Release von 1.5 jetzt schon nen paar Tage her ist :/ Selbst im off. Forum ist nicht all zu viel los deshalb....
    Vermutlich muss ich mir eingestehen das MWs Popularität einfach nicht mehr dieselbe ist wie früher. Oder die Besucher des Forums haben sich verändert mag auch sein.
    Mit wieviel Leutem seit ihr den Zurzeit so dabei?
     
    Numenorean gefällt das.
  3. Ortega1302

    Ortega1302 Neuankömmling

    ------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  4. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Vielen Dank und sehr großmütig von dir, dein Urteil geändert zu haben, so etwas ist auch nicht selbstverständlich. :)
    Ich wünschte ja selbst, dass wir Zwischenstände veröffentlichen könnten, um regelmäßigen Fortschritt zu demonstrieren, aber TR besteht eben nicht aus Segmenten. Unter anderem auch deshalb haben wir ja kurz SHOtN eingeschoben.

    Was Morrowind selbst angeht muss ich dir zustimmen. Das Spiel zählt inzwischen auch schon seine 11 Jahre, klar interessieren sich heute mehr für Skyrim oder TESO. Das Interesse ist begrenzt, lässt sich leider nicht anders sagen, aber ein paar letzte Mohikaner, die MW (und TR, das imo die sinnvollste Erweiterung 'im Geiste Morrowinds' darstellt) zu schätzen wissen, wird es wohl trotzdem noch geben. ;)

    Und wie Ortega schon sagte, wer mitübersetzen möchte, möge sich nicht abschrecken lassen - niemand erwartet, TR von heute auf morgen alleine zu stemmen, und Arbeit gibt's genug für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Klingt alles sehr Interessant und viel versprechend.

    Was ich mich gerade frage ist, wie groß wird Tamriel Rebuilt sein,
    und mit welchen Mods läuft es zusammen?

    Liebe grüße Marie
     
  6. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Eine ungefähre Größe gibt diese Karte wieder. Einiges darauf, besonders die Ortsnamen, sind zwar schon seit längerem überholt, aber sie vermittelt einen Eindruck vom Verhältnis zu Vvardenfell / Solstheim. Das Video hier reicht vom äußersten Westen der Karte, also den Velothi-Bergen, bis zum äußersten Osten, der Insel Gorne (bekannt aus "Der vergiftete Gesang"). Wenn du dir die Oblivion-Karte zu Morrowind ansiehst - ganz Morrowind außer Vvardenfell wird von TR im Osten anfangend nachgebaut, das nächste Release umfasst dann die Hauptstadt Almalexia (Gramfeste).
    Mit welchen Mods das zusammenläuft - definitiv keinen, die dort irgendwelche Landmasse einfügen. Konkret fällt mir da z.B. die alte Silgrad-Mod für die EV ein. Man hat allerdings darauf geachtet, dass das Feuerfalter-Archipel aus dem offiziellen Plugin im Langen Meer unbeeinträchtigt bleibt. Alle Mods, die irgendwas im Vanilla-Spiel verändern, müssten mit TR einwandfrei laufen, weil die Gebiete des Hauptspiels gar nicht berührt werden.

    Für gute TR-Bilder sehr interessant ist übrigens ihr tumblr-Blog: http://tamriel-rebuilt.tumblr.com/.

     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  7. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Danke für den Bilder-Tipp :) Kannt ich noch garnicht. Leider ist kein HQ-Auflösung. Dass meiste davon würde sich durchaus als Hintergrund bei mir eignen :(

    Ich hab mal nen Screen der Ingame-Karte in meiner EV gemacht ;) Soweit ist das Projekt derzeit: http://imgur.com/AHC6Z1S
     
    das*sternchen*tala und Numenorean gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Danke schön das ist sehr nett von euch.

    Da ich bald beide Versionen habe, kann ich es erstmals in der EV mir ansehen,
    und dann kann ich wenn es toll ist und ihr es soweit habt dann auch auf der DV drauf machen.

    Liebe grüße Marie
     
  9. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Wird an der Übersetzung von TR nach wie vor gearbeitet? Braucht ihr noch Hilfe?
     
  10. Madwatz

    Madwatz Neuankömmling

    Würde mich auch interessieren.
     
  11. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    Lebt das Projekt noch?
     
  12. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Da geh' ich mal von aus. Die nexus Seite ist erst vor ein paar Tagen bearbeitet wurden, und auf dem Forum von TR kommt auch ab und zu was neues.
    (Links auf Seite Eins, erster Post)
     
  13. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Ich glaube die Frage zielte eher auf die deutsche Übersetzung von TR ab, dass TR selbst noch aktiv ist dürfte kaum jemand bezweifeln... ;)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja die EV lebt noch und wird auch noch weiter gemacht soviel ich weiß. Genau ich dachte auch an die DV und ist die noch aktiv?
     
  15. Ich stelle das mal hier hinein, wenn es falsch ist bitte ich die Mods es zu verschieben.
    Tamriel Rebuild ist in der Version 19.12 realeased worden.
    Kleines Video hier:
     
  16. Skyrim Modder

    Skyrim Modder Fremdländer

    Hat das jemand mit der deutschen Version von Steam installiert bekommen?
    Ich halte mich Schritt für Schritt nach der Videoanleitung, aber bekomme immer Fehler wenn ich Morrowind starte.
    Die BSA sind auch in der Ini registriert.

    [Archives]
    Archive 0=Tribunal.bsa
    Archive 1=Bloodmoon.bsa
    Archive 2=PT_Data.bsa
    Archive 3=TR_Data.bsa

    Wenn ich es mit OpenMorrowind starte, bekomme ich keine Fehlermeldung,
    aber bekomme auch keine Änderung zu sehen.

    Habe die Ini mit BSA Registration Utility registriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  17. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Das Projekt scheint inzwischen, wie so viele andere Deutsche Morrowind-projekte, leider gestorben zu sein!
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden