Sowas passiert, wenn der Übersetzer den Dateinamen der ESP ändert. Ich kann das nicht für alle Mods da draußen prüfen. Aber danke, dass du darauf hingewiesen hast. Ich notier mir das. Benenne HoarfrostCastle_DV.esp in HoarfrostCastle.esp um, dann sollte der Installer die Mod richtig erkennen und das Spiel wieder fehlerfrei starten.
Jiphii, es hat geklappt! Jetzt läuft es einwandfrei, auch wenn ich die ganzen Quests noch mal machen muss - zum Glück hatte ich noch nicht damit angefangen, mich in der Burg einzurichten Ich Danke Dir ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe!:flower: Liebe Grüsse, Lillyfee
Wenn du den Questfortschritt nicht verlieren willst, dann kannst du auch den Mastereintrag im Patch ändern anstatt den Dateinamen des Masters zu ändern. Dazu benötigst du aber Wrye Bash.
Die aktuelle Versionen sind nun auch hier zu finden Unique Landscapes - Teil 04 - The Great Forest - Lush Woodlands Unique Landscapes - Teil 05 - Ancient Yews Unique Landscapes - Teil 06 - Entius Gorge Unique Landscapes - Teil 08 - Beaches of Cyrodiil: Lost Coast Unique Landscapes - Teil 10 - Imperial Isle Unique Landscapes - Teil 12 - Chorrol Hinterland Unique Landscapes - Teil 13 - Colovian Highlands Unique Landscapes - Teil 15 - Arrius Creek Unique Landscapes - Teil 18 - Bravil Barrowfields Unique Landscapes - Teil 24 - Snowdale Unique Landscapes - Teil 26 - Silverfish River Valley Unique Landscapes - Teil 27 - Jerall Glacier
Danke für die ganzen Updates!! (Bei "UL Teil 10 Imperial Isle" scheint was schiefgegangen zu sein. Ich erhalte beim Öffnen der Datei immer die Fehlermeldung "Das Archiv ist zerstört.". Edit: Die Patch-Kompilation ist laut Startseite bereits v2.0, laut Beitrag und Datei aber v1.0. )
Hallo Licht, bis sie fertig ist im Ernst, momentan geht es eher langsam aber sicher voran, und über Ostern hoffe ich ein ganzes Stück vorwärts zu kommen. @ Wetterfrosch, vielen Dank für die Info - das Archiv für Imperial Isle ist jetzt in Ordnung. Die Startseite ändere ich gleich auch noch. Ich bin froh, wenn ihr mir Fehler meldet, bei der Fülle von Text schleichen die sich leider ab und zu ein. Die einzelnen Beiträge sind nun ebenfalls erneuert.
Hab mal eine Frage zu Bereich "Cheydinhal Osttor". Durch die UL wird da ja ein See/Fluss mit Brücke eingefügt, richtig? Nun hab ich aber das Problem, dass dieser Bereich (Richtung Farragut) nicht richtig dargestellt wird. Ich hatte das Problem schon des Öfteren, gab aber auch Spiele, in denen es funktionierte. Ich bin ehrlich gesagt planlos, woran das liegt, dass es mal klappt und mal nicht. Details: - Wasser fehlt (Fische hüpfen auf dem Trockenen rum) - Straße bricht abrupt ab - riesiger Spalt im Bild also alles in allem irgendwie total verschoben
Das liegt an der Ladereihenfolge, du musst sie nur ändern, aber vorher solltest du sie erst mal posten.
Dabei habe ich nun schon zweimal BOSS drüber laufen lassen ... nuja, hier ist sie Spoiler Oblivion.esm You Are Here.esm Cobl Main.esm Kvatch Rebuilt.esm Better Cities Resources.esm sva_testFixBruma.esp Unofficial Oblivion Patch.esp UOP Vampire Aging & Face Fix.esp Oblivion Citadel Door Fix.esp DLCShiveringIsles.esp Better Cities .esp Kill_Bruma_Statue.esp Crowded Cities 15.esp Oblivion Graphics Extender Support.esp MaleBodyReplacerV4.esp Chapel Shop.esp Elfenwacht.esp RealSwords - Argonian HI-NPC.esp RealSwords - Argonian HI.esp RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp RealSwords - Bosmer HI.esp RealSwords - Breton HI-NPC.esp RealSwords - Breton HI.esp RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp RealSwords - Orc HI v1.0.esp RealSwords - Redguard HI-NPC.esp RealSwords - Redguard HI.esp Cobl Si.esp Cobl Tweaks.esp OWC - Mannequin.esp OWC - Seaworld.esp OWC - New Dimension.esp OWC - NoWindowLights.esp Quelldorf 1.5.esp Burg Rabenstolz.esp Highwood.esp Highwood-Cobl-Support.esp Kvatch Rebuilt.esp Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp Apachii_Goddess_Store.esp Woodcutters_Cabin.esp Knights.esp xuldarkforest.esp xulStendarrValley.esp xulTheHeath.esp XulEntiusGorge.esp xulFallenleafEverglade.esp xulColovianHighlands_EV.esp OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp xulChorrolHinterland.esp xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp xulBravilBarrowfields.esp Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp xulLushWoodlands.esp xulAncientYews.esp xulAncientRedwoods.esp xulCloudtopMountains.esp xulArriusCreek.esp xulPatch_AY_AC.esp OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp xulRollingHills_EV.esp xulPantherRiver.esp xulRiverEthe.esp xulBrenaRiverRavine.esp xulImperialIsle.esp xulBlackwoodForest.esp xulCheydinhalFalls.esp KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp xulAspenWood.esp xulSkingradOutskirts.esp xulSnowdale.esp xulCliffsOfAnvil.esp xulSilverfishRiverValley.esp xulJerallGlacier.esp Castle Wolfspike2.esp Clean Spellbook.esp VisiblyUnlimited.esp Uncapped Blivvy UHM.esp Sadran.esp Better Cities - Full City Defences.esp Better Cities Full.esp Better Cities IC Waterfront.esp Better Imperial City.esp Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp Better Cities - COBL.esp Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp OWC - Players Home.esp Travellers-Full.esp SaddleBag + Slof's Horses DV.esp OBSE-Denock Arrows.esp OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp Schattenklinge.esp Blauschwinge.esp Raceenabler.esp Fruchtsäfte.esp Crowded Roads-DV.esp Gregorianischer Kalender.esp Türme der Wälder.esp Elegance DV.esp Klingen der Halbgötter.esp Schwarzer Kürass.esp Elementare Beduerfnisse V2.esp Clamdring Schwert.esp 1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp RoadstrokerRogueDV.esp Feudal-Empire_DV.esp jounks_klassen_addon2.0.esp Ultimativer Bogenschütze.esp ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp Valley_View_Estate DV.esp Wolkenfels.esp Villa Flockentanz V. 1.0.esp Chalet Waldessruh_1_1.esp Briseis Schatzkiste v.3.3.esp Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp Talon of Akatosh Longsword_DV.esp theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp RusticHomeDV.esp MillstoneFarmCoblDV.esp
Auch wenn sich dadurch deine Probleme wohl noch nicht lösen werden: 1) Die "Oblivion Graphics Extender Support.esp" ist meines Wissens nach nicht funktionsfähig mit der aktuellen OBGE-Version. 2) Ich bin mir grad nicht sicher ob wirklich die richtige Reihenfolge ist... (ich selbst benutze OWC-ND nicht) 3) Du hast zwei engl. UL-Teile: "xulColovianHighlands_EV.esp" und "xulRollingHills_EV.esp". Zum Vermeiden von Komplikationen besser die DVs benutzen.
Hi wetterfrosch: vielen Dank, damit ist mir auch schon mal geholfen (auch wenn es das eigentlich Problem vielleicht nicht beseitigt). Ich bin so hoffnungslos unfähig, was die Reihenfolge der Mods oder deren Cleaning etc. angeht, dass ich für jede Hilfe dankbar bin. 1.) Also kann ich den OBGE-Support eigentlich auch ausschalten?! 2.) Die Reihenfolge des OWC-ND ist so stimmig, hat Eddy empfohlen und passt auch 3.) Das mit den beiden englischen UL-Versionen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte einfach die Compilation-OMOD draufgehauen und war dann der Meinung: "Passt" Also gleich mal ändern Edith sagt: Ich hab noch mal nachgeschaut. Ich hatte die Compilation hier von Scharesoft runter geladen. In der Beschreibung steht sowohl bei "Colovian Highlands" als auch bei "Rolling Hills" DV dahinter?!
Ja, die Shader kannst du auch so ändern: die *.fx Dateien mit einen Text-Editor öffnen und Werte ändern. Hast Version 2 von TESNexus ? Die Namen wurden geändern wegen den Patches. zum Problem: ändere die Reihenfolge einmal so: CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp xulCheydinhalFalls.esp KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp Testen ob das Spiel noch startet; wenn nicht alte Reihenfolge wieder herstellen.
Hab mir jetzt nochmal die 2er-Version von TES-Nexus geladen. auch da sind die beiden betreffenden Teile mit "EV" betitelt
Hallo PraetorFenix und RoterHase, ich habe bei den neuen Übersetzungen die Originalnamen beibehalten, damit BOSS und die Patches funktionieren. Bei 2 Teilen heißen die Übersetzungen daher EV - ich sollte das vielleicht in den entsprechenden Beiträgen noch einmal extra dazu schreiben.
@Suzie Q: Danke für die Info @RoterHase: mit deinem Vorschlag der Ladereihenfolge (zumindest bei den UL's) hab ich nun alle Varianten durch. Leider keine Veränderung. Ich weiß auch nicht mehr, welche Mods ich wie laufen hatte, als ich eine funktionierende Darstellung hatte
Diese zwei Teile sind auch bei mit "EV" betitelt, ich habe sie hier bei scharesoft runtergeladen. Modliste: Spoiler Oblivion.esm CyrodiilUpgradeResourcePack.esm NNWAEMaster.esm NNWAEDungeons-Serie2.esp NNWARE06-RhyeliaEmero.esp NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp DLCShiveringIsles.esp DLCOrrery.esp DLCVileLair.esp DLCMehrunesRazor.esp DLCSpellTomes.esp The legendary Archer - DV.esp DLCThievesDen.esp Ivellon.esp ElsweyrAnequina DV.esp Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp KvatchAftermath.esp DLCFrostcrag.esp TheForgottenRealm.esp PTMudwaterDV.esp Forgotten Realm PTMudwater Patch.esp Knights.esp Floranius.esp DRsCyralia.esp Blood&Mud.esp HoarfrostCastle.esp ExnemRuneskulls.esp Cafe Cheydinhal 1.0.esp Amajor7 Imperial Furniture.esp SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp Wolfsbau_V1_1.esp Fruchtsäfte.esp Garaks Feuerwerk.esp Eddys Posing.esp OWC - Mannequin.esp OWC - New Dimension.esp OWC - Seaworld.esp OWC - Players Home.esp Unlimited Amulets 1.0.esp Unlimited Rings 1.0.esp Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp xulTheHeath.esp xulAncientRedwoods.esp xuldarkforest.esp xulLushWoodlands.esp xulAncientYews.esp xulEntiusGorge.esp xulStendarrValley.esp xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp xulFallenleafEverglade.esp xulImperialIsle.esp xulRollingHills_EV.esp xulChorrolHinterland.esp xulColovianHighlands_EV.esp xulCloudtopMountains.esp xulArriusCreek.esp xulRiverEthe.esp xulPantherRiver.esp xulBravilBarrowfields.esp xulBrenaRiverRavine.esp xulBlackwoodForest.esp xulCheydinhalFalls.esp xulAspenWood.esp xulSkingradOutskirts.esp xulSnowdale.esp xulCliffsOfAnvil.esp xulSilverfishRiverValley.esp xulJerallGlacier.esp The Lost Spires.esp AyleidRuinsExpanded-JerallGlacier patch.esp BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp Blood&Mud-PantherRiver patch.esp DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp HoarfrostCastle-LushWoodlands patch.esp KvatchAftermath-EntiusGorge compatibility patch.esp LostSpires-DarkForest patch.esp LostSpires-Everglade patch.esp OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp Edit: Sorry Suzie Q, habe Deinen Post übersehen.
Hallo Sind denn die Kompatibilitätspatches für die DV noch irgendwo zu haben? Hier bei Scharesoft existieren sie jedenfalls nicht mehr :-(