Übersetzung Unique Landscapes #4 1.6.0

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Sowas passiert, wenn der Übersetzer den Dateinamen der ESP ändert. Ich kann das nicht für alle Mods da draußen prüfen. Aber danke, dass du darauf hingewiesen hast. Ich notier mir das.
    Benenne HoarfrostCastle_DV.esp in HoarfrostCastle.esp um, dann sollte der Installer die Mod richtig erkennen und das Spiel wieder fehlerfrei starten.
     
    Lillyfee gefällt das.
  2. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Jiphii, es hat geklappt!
    Jetzt läuft es einwandfrei, auch wenn ich die ganzen Quests noch mal machen muss - zum Glück hatte ich noch nicht damit angefangen, mich in der Burg einzurichten;)

    Ich Danke Dir ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe!:flower:

    Liebe Grüsse, Lillyfee
     
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wenn du den Questfortschritt nicht verlieren willst, dann kannst du auch den Mastereintrag im Patch ändern anstatt den Dateinamen des Masters zu ändern.
    Dazu benötigst du aber Wrye Bash.
     
    Lillyfee gefällt das.
  4. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Nee, ist schon O.K.. Ich war noch nicht so weit. Ich mag die Mod auch echt gerne.
    Danke Dir.
     
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke für die ganzen Updates!! :)

    (Bei "UL Teil 10 Imperial Isle" scheint was schiefgegangen zu sein. Ich erhalte beim Öffnen der Datei immer die Fehlermeldung "Das Archiv ist zerstört.".

    Edit: Die Patch-Kompilation ist laut Startseite bereits v2.0, laut Beitrag und Datei aber v1.0. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für die Updates!
    Aber wie lange dauert noch die Überseztung von The Eastern Peaks?:)
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Licht,

    bis sie fertig ist ;)
    im Ernst, momentan geht es eher langsam aber sicher voran, und über Ostern hoffe ich ein ganzes Stück vorwärts zu kommen.

    @ Wetterfrosch,

    vielen Dank für die Info - das Archiv für Imperial Isle ist jetzt in Ordnung. Die Startseite ändere ich gleich auch noch.

    Ich bin froh, wenn ihr mir Fehler meldet, bei der Fülle von Text schleichen die sich leider ab und zu ein.

    Die einzelnen Beiträge sind nun ebenfalls erneuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    Blue Sky Dragon und Licht gefällt das.
  9. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Hab mal eine Frage zu Bereich "Cheydinhal Osttor". Durch die UL wird da ja ein See/Fluss mit Brücke eingefügt, richtig? Nun hab ich aber das Problem, dass dieser Bereich (Richtung Farragut) nicht richtig dargestellt wird. Ich hatte das Problem schon des Öfteren, gab aber auch Spiele, in denen es funktionierte. Ich bin ehrlich gesagt planlos, woran das liegt, dass es mal klappt und mal nicht.

    Details:
    - Wasser fehlt (Fische hüpfen auf dem Trockenen rum)
    - Straße bricht abrupt ab
    - riesiger Spalt im Bild

    also alles in allem irgendwie total verschoben
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das liegt an der Ladereihenfolge, du musst sie nur ändern, aber vorher solltest du sie erst mal posten.;)
     
  11. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Dabei habe ich nun schon zweimal BOSS drüber laufen lassen ... nuja, hier ist sie

    Oblivion.esm
    You Are Here.esm
    Cobl Main.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Better Cities Resources.esm
    sva_testFixBruma.esp
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Better Cities .esp
    Kill_Bruma_Statue.esp
    Crowded Cities 15.esp
    Oblivion Graphics Extender Support.esp
    MaleBodyReplacerV4.esp
    Chapel Shop.esp
    Elfenwacht.esp
    RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
    RealSwords - Argonian HI.esp
    RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
    RealSwords - Bosmer HI.esp
    RealSwords - Breton HI-NPC.esp
    RealSwords - Breton HI.esp
    RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
    RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
    RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
    RealSwords - Orc HI v1.0.esp
    RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
    RealSwords - Redguard HI.esp
    Cobl Si.esp
    Cobl Tweaks.esp
    OWC - Mannequin.esp
    OWC - Seaworld.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - NoWindowLights.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Highwood.esp
    Highwood-Cobl-Support.esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    Woodcutters_Cabin.esp
    Knights.esp
    xuldarkforest.esp
    xulStendarrValley.esp
    xulTheHeath.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulAncientYews.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulPatch_AY_AC.esp
    OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulBlackwoodForest.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
    xulAspenWood.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulJerallGlacier.esp
    Castle Wolfspike2.esp
    Clean Spellbook.esp
    VisiblyUnlimited.esp
    Uncapped Blivvy UHM.esp
    Sadran.esp
    Better Cities - Full City Defences.esp
    Better Cities Full.esp
    Better Cities IC Waterfront.esp
    Better Imperial City.esp
    Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
    Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
    Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
    Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
    Better Cities - COBL.esp
    Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
    Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
    OWC - Players Home.esp
    Travellers-Full.esp
    SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
    OBSE-Denock Arrows.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    Schattenklinge.esp
    Blauschwinge.esp
    Raceenabler.esp
    Fruchtsäfte.esp
    Crowded Roads-DV.esp
    Gregorianischer Kalender.esp
    Türme der Wälder.esp
    Elegance DV.esp
    Klingen der Halbgötter.esp
    Schwarzer Kürass.esp
    Elementare Beduerfnisse V2.esp
    Clamdring Schwert.esp
    1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp
    RoadstrokerRogueDV.esp
    Feudal-Empire_DV.esp
    jounks_klassen_addon2.0.esp
    Ultimativer Bogenschütze.esp
    ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
    Valley_View_Estate DV.esp
    Wolkenfels.esp
    Villa Flockentanz V. 1.0.esp
    Chalet Waldessruh_1_1.esp
    Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
    Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
    Talon of Akatosh Longsword_DV.esp
    theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
    KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
    KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
    Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
    RusticHomeDV.esp
    MillstoneFarmCoblDV.esp
     
  12. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Auch wenn sich dadurch deine Probleme wohl noch nicht lösen werden:

    1) Die "Oblivion Graphics Extender Support.esp" ist meines Wissens nach nicht funktionsfähig mit der aktuellen OBGE-Version.

    2) Ich bin mir grad nicht sicher ob

    wirklich die richtige Reihenfolge ist... (ich selbst benutze OWC-ND nicht)

    3) Du hast zwei engl. UL-Teile: "xulColovianHighlands_EV.esp" und "xulRollingHills_EV.esp". Zum Vermeiden von Komplikationen besser die DVs benutzen.
     
  13. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Hi wetterfrosch:

    vielen Dank, damit ist mir auch schon mal geholfen (auch wenn es das eigentlich Problem vielleicht nicht beseitigt). Ich bin so hoffnungslos unfähig, was die Reihenfolge der Mods oder deren Cleaning etc. angeht, dass ich für jede Hilfe dankbar bin.

    1.) Also kann ich den OBGE-Support eigentlich auch ausschalten?!

    2.) Die Reihenfolge des OWC-ND ist so stimmig, hat Eddy empfohlen und passt auch

    3.) Das mit den beiden englischen UL-Versionen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte einfach die Compilation-OMOD draufgehauen und war dann der Meinung: "Passt" :) Also gleich mal ändern


    Edith sagt: Ich hab noch mal nachgeschaut. Ich hatte die Compilation hier von Scharesoft runter geladen. In der Beschreibung steht sowohl bei "Colovian Highlands" als auch bei "Rolling Hills" DV dahinter?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja, die Shader kannst du auch so ändern: die *.fx Dateien mit einen Text-Editor öffnen und Werte ändern.

    Hast Version 2 von TESNexus ? Die Namen wurden geändern wegen den Patches.

    zum Problem:
    ändere die Reihenfolge einmal so:
    CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    Testen ob das Spiel noch startet; wenn nicht alte Reihenfolge wieder herstellen.
     
  15. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Hab mir jetzt nochmal die 2er-Version von TES-Nexus geladen. auch da sind die beiden betreffenden Teile mit "EV" betitelt
     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo PraetorFenix und RoterHase,

    ich habe bei den neuen Übersetzungen die Originalnamen beibehalten, damit BOSS und die Patches funktionieren.

    Bei 2 Teilen heißen die Übersetzungen daher EV - ich sollte das vielleicht in den entsprechenden Beiträgen noch einmal extra dazu schreiben.
     
    Lillyfee gefällt das.
  17. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    @Suzie Q: Danke für die Info

    @RoterHase: mit deinem Vorschlag der Ladereihenfolge (zumindest bei den UL's) hab ich nun alle Varianten durch. Leider keine Veränderung. Ich weiß auch nicht mehr, welche Mods ich wie laufen hatte, als ich eine funktionierende Darstellung hatte :(
     
  18. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Diese zwei Teile sind auch bei mit "EV" betitelt, ich habe sie hier bei scharesoft runtergeladen.

    Modliste:

    Oblivion.esm
    CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
    NNWAEMaster.esm
    NNWAEDungeons-Serie2.esp
    NNWARE06-RhyeliaEmero.esp
    NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    The legendary Archer - DV.esp
    DLCThievesDen.esp
    Ivellon.esp
    ElsweyrAnequina DV.esp
    Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
    KvatchAftermath.esp
    DLCFrostcrag.esp
    TheForgottenRealm.esp
    PTMudwaterDV.esp
    Forgotten Realm PTMudwater Patch.esp
    Knights.esp
    Floranius.esp
    DRsCyralia.esp
    Blood&Mud.esp
    HoarfrostCastle.esp
    ExnemRuneskulls.esp
    Cafe Cheydinhal 1.0.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
    Wolfsbau_V1_1.esp
    Fruchtsäfte.esp
    Garaks Feuerwerk.esp
    Eddys Posing.esp
    OWC - Mannequin.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - Seaworld.esp
    OWC - Players Home.esp
    Unlimited Amulets 1.0.esp
    Unlimited Rings 1.0.esp
    Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
    xulTheHeath.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xuldarkforest.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulAncientYews.esp
    xulEntiusGorge.esp
    xulStendarrValley.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    xulBlackwoodForest.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    xulAspenWood.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulJerallGlacier.esp
    The Lost Spires.esp
    AyleidRuinsExpanded-JerallGlacier patch.esp
    BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
    Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp
    Blood&Mud-PantherRiver patch.esp
    DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
    HoarfrostCastle-LushWoodlands patch.esp
    KvatchAftermath-EntiusGorge compatibility patch.esp
    LostSpires-DarkForest patch.esp
    LostSpires-Everglade patch.esp
    OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp

    Edit: Sorry Suzie Q, habe Deinen Post übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 2.0.1 der Unique Landscape Compilation ist nun hier zu finden :)
     
    Suzie Q gefällt das.
  20. novathule

    novathule Neuankömmling

    Hallo

    Sind denn die Kompatibilitätspatches für die DV noch irgendwo zu haben? Hier bei Scharesoft existieren sie jedenfalls nicht mehr :-(
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden