Übersetzung Unique Landscapes #4 1.6.0

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ich habe die englische Patchsammlung gemeint, nicht die deutsche UL Compilation. Die Kompatibilitätspatches sind in der Beschreibung alle aufgelistet.

    In der deutschen Compilation ist nur ein einziger Patch enthalten, der einen Fluss miteinander verbindet, wenn man gleichzeitig Ancient Yews und Arrius Creek verwendet (xulPatch_AY_AC.esp).
    Ansonsten sind nur LandscapeLOD Dateien für die verschiedenen Kombinationen der UL-Teile sowie für die beiden Mods Castle Seaview und Open Cities Reborn enthalten, aber keine Kompatibilitätspatches.
     
    Suzie Q gefällt das.
  2. Alba - Lover

    Alba - Lover Abenteurer

    Woher bekomme ich dann diese Patches ? in DV
    Patches für UL Cheydinhal Falls:
    Ivellon
    Kvatch Rebuilt


    danke im Vorraus ^^°
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Eine deutsche Patchsammlung gibts nicht mehr, nur noch eine englische.
    Viele Patches, die darin enthalten sind, sind aber sprachneutral oder ändern nur ein paar Kleinigkeiten ins Englische.
    Mit dem EggTranslator oder tecra's Mod-Translator lassen sich außerdem die Patches meist mit nur wenigen Klicks übersetzen.
     
    Alba - Lover gefällt das.
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Alba - Lover,

    wie ich bereits im 1. Beitrag geschrieben habe, werde ich nach der Fertigstellung der Übersetzung für The Eastern Peaks nach und nach einige Übersetzungen veröffentlichen werde.

    Aber PlanB hat recht, es ist bei den Patches meistens mittels Translator sehr einfach, diese zu übersetzen.

    Ich glaube sogar, dass ich die Dateien von Megaupload noch auf einer Festplatte habe. Soald ich die Erlaubnis von ThreeD habe, werde ich sie dann hier hochladen.
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    ThreeD hat in diesem Beitrag die generelle Erlaubnis gegeben, dass alle seine Übersetzungen weitergeführt werden dürfen.
    Ich habe die deutsche Patchsammlung noch auf meiner Festplatte liegen. Die ist zwar schon etwas veraltet und bezieht sich noch auf die alten deutschen Dateinamen, aber als Übersetzungsgrundlage könnte sie vielleicht nützlich sein.
     
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die Patch Compilation DV ist nun auch hier zu finden :)
     
    Thregolas und PlanB gefällt das.
  7. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling



    Bei mir kommt bei der Installatiion mit Wizard immer dieser Fehler. Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir etwas kaputt?

    LG
     
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die ersten 3 Sonderzeichen  gehören da definitiv nicht hin.
    Welche Wrye Bash Version hast du installiert?
    Ich habe das wizard script auf meiner Platte nochmals geprüft und auch das Paket von Scharesoft zwei mal heruntergeladen und getestet.
    Weder bei mir noch bei der Kopie auf Scharesoft sind diese Sonderzeichen vorhanden. Vielleicht ist bei dir beim Download was schief gelaufen?
    Du könntest die wizard.txt mit einem Texteditor öffnen und diese 3 Sonderzeichen entfernen.
    Aber wenn sich da schon kryptische Zeichen eingeschlichen haben, dann könnte auch noch mehr defekt sein.
    Lade das Paket am besten erneut herunter und berichte mir dann bitte ob es geht.
     
    Thregolas gefällt das.
  9. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Scheint bei mir ein Fehler zu sein. Neudownloaden hilft auch nicht, jedoch sind im wizard.txt, wenn ich es mit dem Notepad öffne keine Sonderzeichen enthalten (nur Semikolons). Ich werde mal WB neuinstallieren.

    LG
     
  10. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Welche Wrye Bash Version hast du denn?
    Ich habe das Paket mit der aktuellen Standalone Version 295.5 getestet.
    Mit der Version 295.3 wurde eine neue Unicode Unterstützung eingeführt. Die Codierung der wizard.txt hat sich dabei von ANSI auf UTF-8 geändert.
    Kann sein, dass ältere Versionen, also 295.2 oder niedriger, Probleme mit der UTF-8 Codierung haben. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
     
    Thregolas gefällt das.
  11. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Ooops, ich dachte 295 sei die höchste. Erst vor einer Woche neu gedownloadet. Jetzt geht es. Danke!

    Edit: Die in der Compilation 2.0 enthaltenen *.esps sind teils mit "Identical to Master"-Records. Konkret: Chorrol Hinterland (1 Record), Cheydinal Falls (2 Records) und Cliffs of Anvil (2 Records).
    In dem Maße nicht schlimm, aber auch nicht gerade genial^^

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  12. Kobal

    Kobal Fremdländer

    Ist die Übersetzung von The Eastern Peaks noch in Arbeit? Die Nachricht, dass es halb fertig sei, ist ja nun schon eine ganze Weile her. Wurde doch hoffentlich nicht aufgegeben?
     
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Kobal,

    nein, wurde nicht aufgegeben, aber da ich momentan fast jeden Tag erst frühestens um 19:30 Uhr von der Arbeit nach hause komme, verzögert sich die Fertigstellung leider.
     
  14. Kobal

    Kobal Fremdländer

    Ach so. Wenn das so ist, könntest du mir die Mod ja mal schicken, dann mach ich sie fertig und schicke sie dir zurück.
     
  15. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile sind eine ganze Reihe neuer Versionen auf Englisch erschienen:

    Unique Landscapes - Arrius Creek v1.1.4: Download
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodill v1.6.5: Download
    Unique Landscapes - Bravil Barrowfields v1.3.4: Download
    Unique Landscapes - Chorrol Hinterland v1.2.3: Download
    Unique Landscapes - Colovian Highlands v1.2.2: Download
    Unique Landscapes - Jerall Glacier v1.0.1: Download
    Unique Landscapes - Silverfish River Valley v1.0.3: Download
    Unique Landscapes - Snowdale v1.0.5: Download
    Unique Landscapes - The Great Forest v1.3.2: Download

    EDIT: Danke, DarkRuler, da hatte ich mich vertippt. Die v1.0.1 ist aber trotzdem neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
    Suzie Q gefällt das.
  16. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Laut deinem Link ist Jerall Glacier auf Nexus abernoch auf 1.01
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Wetterfrosch,

    vielen Dank.
    Ich werde in den nächsten Tagen die neuen Versionen hochladen.

    Edit:
    Ein Update zu meiner Übersetzung von The Eastern Peak - ich muss "nur" noch die Quests und Bücher übersetzen.
    Es geht also langsam aber sicher voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
    Blue Sky Dragon gefällt das.
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ich hab die Liste in meinem letzten Beitrag noch etwas ergänzt. Da hat sich in den letzten Tagen ja echt eine Menge getan!

    @SuzieQ: Mein Beitrag war natürlich nur als Information gemeint. Du kannst ja schlecht all deine Übersetzungen immer wegen möglichen Updates im Auge behalten. Also lass dir alle Zeit, die du für eine saubere Übersetzung brauchst, ja? :)
     
  19. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallöle,

    ich wollte mal "Danke" sagen, das Ihr diese wunderbaren Mods der deutschsprachigen Community zur Verügung stellt!

    Ich habe gerade unglaublich, gigantisch grosse Unterwasserhöhlen entdeckt. Der Hammer! Bin immer noch ganz hin und weg....

    Edit: Gibt es irgendwo irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, wo oder bei wem man evtl- vorhandene Quests finden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  20. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    ich habe mit einem der Patches Probleme: ich habe die Mod: "Hoarfrost Castle", für die es auch einen Patch in der Liste gibt. Sobald ich den Patch installiert habe, startet das Spiel nicht mehr, wobei es vollkommen egal ist ob ich:

    - die in der Readme des Patches empfohlene Ladereihefolge nehme
    - vorher mit BOSS sortiert habe (wobei BOSS ein komplettes Chaos anrichtet)

    Mit meine Ladereihefolge (
    Oblivion.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    The legendary Archer - DV.esp
    DLCThievesDen.esp
    OWC - Mannequin.esp
    Ivellon.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
    ElsweyrAnequina DV.esp
    Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
    DLCFrostcrag.esp
    Knights.esp
    Floranius.esp
    DRsCyralia.esp
    HoarfrostCastle_DV.esp
    Blood&Mud.esp
    PTMudwaterDV.esp
    ExnemRuneskulls.esp
    Cafe Cheydinhal 1.0.esp
    SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
    Wolfsbau_V1_1.esp
    Fruchtsäfte.esp
    Garaks Feuerwerk.esp
    Eddys Posing.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - Seaworld.esp
    OWC - Players Home.esp
    Unlimited Amulets 1.0.esp
    Unlimited Rings 1.0.esp
    xulTheHeath.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xuldarkforest.esp
    xulLushWoodlands.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    xulBlackwoodForest.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    xulAspenWood.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulJerallGlacier.esp
    BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
    Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp
    Blood&Mud-PantherRiver patch.esp
    DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
    OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
    OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
    ohne diesen Patch (HoarfrostCastle-LushWoodlands patch) läuft das Spiel ohne Probleme. Sobald ich aber versuche, diesen Patch irgendwo einzupflegen ist nichts mehr damit. Wobei ich auch nicht verstehe, warum dieser Patch nicht wie die anderen automatisch mit aktivierung der UL_Patch_Compilation_DV-1.0 installiert wird. Funktioniert auch nicht, wenn ich vorher mit BOSS sortiert habe.
    Ich nutze von Hoarfrost Castle natürlich letztendlich nur die Burg, wo alles O.K. ist. Aber es sieht schon sehr seltsam aus, wenn diese Farm in der Luft schwebt.
    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

    Grüssle, Lillyfee
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden