Unsichtbare items

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 20. Oktober 2017.

?

gibt es eine lösung patch mod etc.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Dezember 2017
  1. Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. grund

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die DLC high res packs würde ich rauswerfen. Sie bringen fast keine Verbesserung belasten aber dein System ordentlich. Zudem beißt sich die Installation mit Skyrim HD 2K textures. Du brauchst nur einen Texturreplacer.

    Bei Immersive Patrols hast du hoffentlich zunächst die Englische Version installiert und dann mit der deutschen Version überschrieben.

    Bei UFO gilt das gleiche und vermutlich hast du bei AFT auch nur die deutsche Übersetzung installiert und nicht erst die englische Version und dann mit der deutschen überschrieben.

    Also ich kann auch nicht MO
    aber "Palaces and Castles Enhanced - The Medieval Mistveil Keep" ist saublöd gemacht. Du lädst alles getrennt. Als erstes brauchst du die BSA die steht unter "STEP1. Medieval Mistveil Keep BSA Archive" entpackst den Inhalt und verschiebst die BSA in dein Skyrim Data Verzeichnis dann lädst du dir die esp herunter. Das Original, steht unter "STEP2. Medieval Mistveil Keep WITH Jarl Laila Replacer". Das selbe Vorgehen entpacken und in das DATA Verzeichnis verschieben. Dann die mod aktivieren. Läuft.

    zu 3.) mach dir keinen Kopf. ASHATH ist ein gescheitertes Modding Projekt. Die Rüstungen befinden sich in einem Barrel in der Himmelsschmiede. Mehr muss man nicht wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  2. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Sorry,wie heißt gleich die mod wo ich in den Spieleinstellungen die mods verwalten kann?

    Hallo nochmal Apsala;)
    Also,Nein ich habe extra immer darauf geachtet ob ne orginal Englishe mod gebrauchr wird. Falls sowas passiert ist wüsste jetzt nicht wo da ich da eigentlich sehr genau war,ist sowas bei vielleicht einer ausversehen passiert.

    Du meinst bestimmt die orginal DLCs, Die habe ich jetzt auch raus gemacht,da ich das gerade vorhin in einem Video erklärt bekam. War zwar English aber hab trotzdem das wichtigste mitbekommen:)

    Also den AFT mod wie schon erwähnt erkennt der MO gar nicht. Was man da jetzt machen kann weiß ich noch nicht aber nach nun insgesamt gerechnet etwas über 2 Tagen moddingstress ist mir das grad Egal.

    Nur das ich nicht mehr den mod finde...ganz oben beschrieben stört mich grad echt.

    LG & Danke:)

    PS: Achso ja 2 mods hab ich ausversehen mit den Updates zusammengefügt anstatt zu überschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also das ist doch jetzt simpel. Du lädst dir die original englischen Mods. Google ist dein Freund und installierst sie. wenn du gefragt wirst ob sie etwas überschreiben dürfen klickst du auf Nein, denn das hat dann die deutsche Mod schon erledigt.

    Mods aktivieren kannst du im Mod organiser wie in jedem anderen Tool indem du auf das Quadrat vor der mod klickst und dort einen Haken erscheint. Die DLC Highres packs werden vom MO nicht verwaltet also die BSAs und die esp/esm mit den entsprechenden Namen in ein anderes (Sicherungs-) Verzeichnis verschieben oder löschen.

    Nur zum gucken: http://robton.nu/unp-viking-armors/
    (könnte dir gefallen)
     
  4. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    :confused:o_O Wie schon gesagt da gibts kein Problem,hab ik alles schon gemacht.

    Was meine Probleme jetzt sind, .....
    1.Ich finde nicht mehr den mod der in den Spieleinstellungen den Reiter mods anzeigt wo man seine Overhouls organiesieren konnte.

    2. Das bestimmte mods vom Mo nicht erkannt bzw installiert werden können obwohl man die auch damit downloaden konnte.
    Wollte den AFT mod manuell installieren aber der hat nicht nur einen data ordner sondern auch nen meshes ord. & wo der hin soll,kp.

    Joa die Kleider sind sehr hübsch Danke:)
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    1.Ich finde nicht mehr den mod der in den Spieleinstellungen den Reiter mods anzeigt wo man seine Overhouls organiesieren konnte.

    Das müsste SKY UI sein
     
  6. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Also das dachte ich auch erst aber das war wohl nur der ,welcher das Inventory Fenster & so überarbeitet hat. Kein YouT Video deutet auf was anderes hin.
    Ich weiß ja auch nicht, ich schau einfach mal.



    Neee der kanns nicht gewesen sein M.o sagt auch der ist schon drauf.
    Trotzdem Danke.
     
  7. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Ach du Sch.... jetzt seh ich grad der SKxUI funktioniert gar nicht.
    Möglicherweise ist ers ja doch. Oh mann!:mad::confused:

    :(:(:(:mad:OK egal was ich mache SKUI wird nicht erkannt obwohl ich ihn nun schon im Mo aktiviert habe. Schau ich aber beim Reiter Saves zeigt er bei der Speicherung das SKUI esp fehlt.:confused:o_O Waht the F... Kriiiiiese! Hilfe Was ist das manuell ging da auch nichts bis jetzt.
    SKSE ist aber auch schon drauf soviel ich weiß.
    Ich flipp bald aus hier oder Weine wie ein Baby.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Damit SkyUI funktioniert, muß des Spiel auch mit der Datei "skse_loader.exe" ( im selben Ordner, wo auch die TESV.EXE zu finden ist) gestartet werden. Dadurch wird sichergestellt, daß der SKSE gestartet wird und damit SkyUI funktionieren kann.

    Um eine Start-Verknüpfung auf dem Desktop zu erhalten, einfach den skse_loader mit rechts anklicken und "senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen und fertig.

    Bye, Bbm.
     
  9. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    OK erstma Hallo & Sorry Herr Blaubär;)

    So also ich nutze ja nun den Mod manager bzw möchte ihn nutzen.

    Nun ist das Problem das obwohl ich SKSE manuell installiert habe. Die exe entweder abstürzt mit Spielstand der neuen mods,oder nur der ganz alte Spielstand mit ein parr wenigen startermods geht.

    Obwohl im Mod organizer der SKUI nun auch zu sehen ist & eingeschaltet nachdem ich den manuell in die Data entpackt habe,den so hat ichs gelesen funktioniert SKUI trotzdem nicht. SKSE exe hatte ich mit MO verknüpft & darüber gestartet funktionierte auch nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Da das alles Neu für mich ist. Im großen & ganzen sitz ich jetzt 3 Tage an mods & Problemen ohne wirklich zum Spielen zu kommen. (Da ich auf kaltem Entzug & ADHsler bin Flipp ich bald aus) Die ganze Arbeit mach ich mir damit ich endlich ein Spiel habe was mich wirklich ablenken kann. Hilfe:)

    PS Das merkwürdige an der Sache ist, das die ehmalige Speicherung vom NexusManager wo die ersten 10 mods noch gingen, anzeigt das die SKUI esp fehlt.:confused:o_O
     
  10. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Ok also die Beschreibung"in sen daten ordner verschieben war falch.
    So gwhts jetzt aber nicht wenn ich mit dem MOstarte wo jetzt die ganzen mods sind.

    Wat nu?



    Jrtzt hab ich ausversehen die falche SKSE alse den LAuncher aus dem Startmwnü im MO gelöcht bzw wollte die eigens erstellte Löchen aber da hat sich das der selbsterstellte SKSA launcher gelöcht...jedenfalls war der plötzlich da.

    Bin schon voll durcheinander.:confused:

    Hane die SKUI aktivierungdie im MO zu sehen war Neu installeiren wollen,diese datei kennt er aber gar nicht mehr.


    Bitte Biiiite Hilfe Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  11. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Es ist kaum zu Glaube ABER,.......:):):):D:D:D:D:DIch hat das richtige Video gefunden. Nu gehts Endlich!!!

    Falls es von Interesse ist,hier die Lösung SKSE im MO funktionstüchtig zu machen.

    1. Alle Entpackten Daten AU?ER die Data dat. wie immer in Skyrim einfügen.
    2 Den SKSE Daten ordner. rechtsklik darauf, zum Archief hinzufügen anwählen.
    Neues Arschief erstellen mit Namen "skse Scripts" OK
    3. Diese jetzt rar oder zip dat. mit dem MO öffnen,ganz Normal wie man halt externe Daten einlädt. Installieren,Fertig.

    Nun funzt dadurch auch der SKUI im MO.

    LG:)
     
  12. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Na dann viel Spaß noch
     
  13. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Dankeschön:)

    Nun hab ich aber schon wieder 2 kleine mod Problemchen. Nichts Weltbewefendes.:)

    Nut klappts iregendwie nicht das der Alternate Live mod startet.

    Der apachi Sky hair wird gar nicht erst angezeig, obwohl manuell installiert,dieser ist aber für denNPC Overhoul mod unbedingt nötig. Mo zeigt nur den pütionalen Helmetwings mod.

    Der Alternate Start ist mir aber wichtiger da ich den normalen Start schon immer Ermüdend & nicht so Toll fand, schon von der Story des chars. her.

    Weiß da jemand woran das liegen kann?

    LG;)

    PS: Was die Vorstellung betrifft. Also wenn ich mich nich irre sah ich grad in nem mod forum aber war für Oblivion glaube daß ich nen neuern Tread erstellen könnte. Beim Vorstellungsforum sah ich nur ein Suche link:confused:
    Bin ich jetzt so Blöd oder wo liegt da der Hund begraben?
     
  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    lso wenn eine Mod nicht angezeigt wird liegt es normalerweise daran, dass die esp (alternativ Start)/esm(apachi Sky hair) nicht korrekt im Data Verzeichnis liegen. also manuell ganz simpel Alternative Start Bsa und esp in das Dataverzeichnis entpacken. Bei A pachi Sky hair suchst du wahrscheinlich an der falschen Stelle. Es ist eine ESM, d.h. sie steht ziemlich weit oben in der Ladeliste; die Helmetwigs stehen als esp ziemlich weit unten.
     
  15. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    "Alternate Start"
    Das hier ist eine Lösung aber selbst mit Übersetzer ist mir was er da erklärt ein Rätsel. Kann da Bitte jemand Licht reinbringen?

    "When I checked to see what files were put in the Skyrim SE data folder when I downloaded it from the game itself, there were quite a few more. So I double clicked to install but chose manual instead. I clicked OK and all the files were put into the MO2 mod folder.

    It also shows up now in the mod list in the game itself along with the Unofficial Patch, and there is no mod data in the main Skyrim SE data folder related to Alternate Start, so I know it's running from MO2."

    Manuell installieren....tja da hab ich dann von der Seite das gefunden:

    "DO NOT extract the contents of the BSA file into your Data folder as loose files, or let your mod manager peform an equivalent function on the contents of the file. Doing so will cause things to load in the wrong order and break the game. Skyrim is intended to load a BSA alongside it's ESM/ESP file. Circumventing this causes issues which we will not provide"

    Der Übersetzer ist da ja nur Verwirrendo_O Aber wenn ich das richtig verstehe darf ich die Dateien nicht lose in den Data ordner kopieren. oder wie ist das
     
  16. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Ich weiß jetzt nicht wirklich was du meinst Apsaler,
    aber im MO bei Plugins wird nur der Helmet Wings angezeigt.
    Hair sky ist einfach loose in den data ordner kopiert worden so wie Helmet wings.
    Obwohl helmet wings hab ich beim 2 mal ganz geöffnet & dann ganz losse in DAta reinkopiert

    Kann mir das mal Bitte jemand auf Deutch erklären?
    "So mod managers like MO need to install files directly into the Skyrim/Data folder. If a mod isn't packaged to got right into the data folder you will need to pick a folder that is going to be the top level. Not sure which one it is for Apachii, but it is usually which ever folder has the plugins and textures in it. Just right click on that folder and select 'set as data directory' or something like that"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eine Mod besteht mindestens aus einer ESP oder ESM. Sollen neue Dinge ins Spiel gebracht werden, müssen zusätzlich noch die Daten dieser neuen Dinge in den passenden Ordnern abgelegt werden. Eine besondere Form ist eine BSA. Diese enthält die Daten für die neuen Dinge in der selben Anordnung, wie die einzelnen (losen) Dateien im Data-Ordner abgelegt werden müssen. Das ist ähnlich wie ein ZIP- oder RAR-Archiv zu verstehen, nur kann das Spiel diese BSA selbst direkt verwenden.

    Ist also zusätzlich zu der ESP oder ESM noch eine BSA vorhanden (für die Mod), müssen beide im DATA-Ordner liegen, damit die Mod funktionieren kann.

    Genauso kann es sein, daß zusätzlich zu ESP und BSA noch lose Dateien zur Mod gehören. Auch diese gehören in den DATA-Ordner und zwar genau in die Unterordner, in denen sie auch im Mod-Archiv (ZIP, RAR oder 7Z) zu finden sind. Am einfachsten ist es, den gesamten Ordner so wie er ist aus dem Archiv komplett in den DATA-Ordner zu kopieren.

    Das ist nur der Hinweis, die zur Mod gehörende BSA nicht zu entpacken (ja, das ist möglich), da das zu unnötigen Problemen führen kann, für deren Lösung der Mod-Autor keine Unterstützung leisten wird.

    Bye, Bbm.
     
  18. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also mach einmal ganz manuell dein Skyrim\data Verzeichnis auf und lass den Inhalt nach Dateityp sortieren. Da steht unter Typ eine Menge esp und da steht "Bethesda Master Data file "die Apachi sky hair" esm muss sich darunter befinden; sonst hast du beim installieren etwas falsch verschoben. Die alternativ starts esp musst du in diesem Verzeichnis unter esp finden ebenso wie die gleichnamige BSA unter BSA.
    Hast du in deinem Skyrim\Data folder einen Unterordner namens Data stehen? Der ist mit Sicherheit dort falsch. Verschiebe ihn nach Skyrim oder verschiebe seinen Inhalt (esm, mehes-ordner, textures-ordner) in den Data Ordner.
     
  19. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Verflixt das ist der MO ja doch Scheiße & viel kompliezierter als der NMM der aber auch schnell Probleme macht.

    Das meiste was mir erkö#rt wird ist noch Bahnhof für mich.
    Jetzt hatt ich wenigsten den Start Overhoul draufgemacht & Alternate Start rausgeschmissen. Dieser aber ist so verbuggt das nichtmal der Wagen seinen Weg durchs Tor findet.

    Ich gebs bald auf Komme einfach nicht wirklich zum Spilen da ständig die mir wichtigsten mods nicht funktionieren. Aber überall les ich das der MO eigentlich am besten ist.

    & Was verflixt muß ich tun wenn da in Rot steht Keine Spieldaten im obersten Verzeichnis. Das einzige was ich bis jetzt gesehen hab ist man soll rechts klick auf data machen & dann irgendwas mit Verzeichnis ka. was genau aber passieren tut nichts bei "Data Verzeichnis setzten" & Wenn ich bei " Erstelle ein neues Verzeichnis" einfach den Namen etwas änder passiert auch nichts.:confused:

    Ich hab bald Lust mein Lap & alles an die Wand zu schmeißen.:mad:
    Wenn nicht alle Videos oder die meisten ERklärungen im Netz auf English wären.:(

    AAAAAAHHHHHHH!!!!!!!

    Beim ADTgehts wenigstens mit der Englishen Version. Ich Blick da nicht mehr durch.
    esp BSA OPP QAD hier nicht dorhin ka,tut mir an Kopf & Nerven schon voll weho_O:confused::mad::(

    Hoffe wirklich mir kann jemand mal die Sachen etwas anschaulicher Schritt für Schritt beibringen. Schnüff Oder mir ne Seite sagen wo ich diese Sachen Schritt für Schritt erklärt bekomme.Auf Deutch! Grummel

    PS das mit dem 2. Data ordner hab ich gesehen & geändert Danke.
    Trotz dessen aber wird die mod nach überschreiben nicht im MO angezeigt Hmm.Glaube das Problem hat ich schon & ebend nicht nur mit dem mod.
    Lese ständig von LOOT bringt das etwas Abhilfe?
    & Wenn ja muß man da auch erst lauter Zeugs wissen um das mit MO zu verbinden oder passiert das so gut wie Automatich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  20. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    So, habe jetzt wieder was dazugelernt & konnte nun auch Alternative Life starten.

    ImSpiel selbst aber gibt es Grafikfehler & Sprachasugabe fehlt bei manchen NPCs.
    Ein Absurz war auch dabei.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ichmeiner etwas älteren Grafikkarte oder den 8 GB zu viel abverlange.
    Die meisten mods habe ich aber auf LITE installiert.

    Woran können diese Probleme jetzt liegen?
    Beißen sich da verschiedene mods?

    Hoffe ihr könnt mir da Helfen.

    LG
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden