Unsichtbare items

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 20. Oktober 2017.

?

gibt es eine lösung patch mod etc.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Dezember 2017
  1. Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. grund

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    was ich dir empfehle schmeiß nochmal alles runter lösche die ini und installiere alles neu jetzt weißt du ja wies geht wahrscheinlich herrscht in deinen skyrim ordner einfach nach deinen ganz experimenten
    chaos
     
  2. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Mir ist grad aufgefallen das komicherweie im MO lauter neue Fehler aufgetaucht sind die vorher nicht da waren, sofehlen plötzlich lauter esps für verschiedene mods & wenn ich was so wie auch beschrieben manuell in die data kopiere. erkennt der das trotzdem nicht,& selbst wenn ers erkennt erkennen es die mods nicht die meckern das sie diese,oder jene bestimmten mods brauchen?:confused: Auch ist die ganze mod Liste jetzt andersd sortiert,so das selbst die Haupt DLCs die sonst immer am gleichen Platz waren nun um 2 nach unten gerutcht sind usw.o_O

    Habe ich jetzt aber erst gar nicht gemerkt. Plötzlich aber stürzte es immer ab bzw. konnte der Spielstand nicht mehr geladen wwerden,dann habe ich einfach in Einstellungen mal die Leistung runtergesetzt.

    Hmm nun weiß ich nicht,könnte es sogar damit zusammenhängen?

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles nochmal Neu zu machen:rolleyes: hoffe das bringts.
     
  3. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    1.wenn du an deiner ini unter general was an der speicherzuweisung änderst und dann die ini löschst werden diese einstellungen zurückgesetzt wenn du dann versuchst einen spielstand zu laden den du mit höheren einstellungen gespeichert hast lässt sich der spielstand nicht mehr laden und der spielstand stürzt ab das müsstet du wieder ändern so wie es war

    2.Wenn du zuviele mods auf einmal aktivierst und ein neues spiel startest ist es klar das das spiel abstürzt mehr als 40 mods sollte mann beim start eines neuen spiels nicht aktiv haben wenn der zuviele mods auf einmal verarbeiten muss stürzt das spiel einfach ab (oder stürzt es beim spielen in der welt ab)

    3.sind die esps denn auch aktiviert es kann sein das die mods die er als benötigt anzeigt einfach deaktiviert werden dann einfach im modmanager wieder aktivieren
     
  4. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    So, Neu raufgemacht,im MO sind zwar immer noch die selben neuen Fehler aber die hab ik jetzt auch so weit wie möglich gesöcht...einen patch find ik nicht aber hoffe Deaktievierung reicht da. So werd jetzt mit meinem neuen Wissen versuchen 1-2 wichtige Neu rauf & zum laufen zu bringen. Dann mal sehen ToyToyToy.

    PS: warum ich dein Kommentar jetzt erst sehe ist mir auch ein Rätsel aber was solls, trotzdem Danke;)
     
  5. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Ahaaa Gut zu Wissen Danke.
    Nur Punkt 1 hab ich nicht verstanden
    Was Bitte bedeutet ini eigentlich&was wo ist die?

    Wasbedeutet es wenn im MO. data reiter mods rot beschrieben sind aber bei den Plugins nix von Fehlern zu erkennen ist.
    So dies"Birds of Skyrim esp" faginter der Name in ROT & auch "changelog txt"in ROT Live another Life extension ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  6. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Die ini befindet sich unter
    C:\Users\Documents\My Games\Skyrim Special Edition
    uGridsToLoad=
    uExteriorCellBuffer=
    iPreloadSizeLimit=

    wenn du an diesen werten was geändert hast und dann die ini gelöscht hast musst du in deiner neuen ini die vorherigen werte wieder eingeben
     
  7. Ich würde ihn jetzt nicht zusätzlich verwirren mit Inis und Co da er scheinbar bei Null anfängt wie man lesen kann. Ich würde auch unter solchen Umständen nicht mit dem MO anfangen, da eignet sich der NMM mehr, auch wenn der nicht perfekt ist. Der MO ist für fortgeschrittene. Und auch fängt man erst klein an, man nimmt nicht nen Haufen Mods und knallt sich die alle ins Spiel wenn man die Grundlagen noch nicht so drauf hat.

    Ich würde erst mal ganz in Ruhe von vorn beginnen



     
  8. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    So also ich bräuchte mal Beratung was die mods für den Start betrifft.
    Da ich ja eine so RP realistiche Welt wie möglich haben möchte.
    Ich komme immer noch auf 42mods die Aktieviert habe.

    Bei manchen sinds aber nur kürzel & ich kann jetzt auf die schnelle nicht erkennen für was die waren. 1-2 sind doppelt da deutch übersetzung.

    Wäre wirklich Super wenn mir mal gesagt wird welche ich nicht brauche für den Anfang bzw welche ich auf jeden Fall brauche. Damit alles gut hinhaut & das real Gefühl schon in der 1.Stunde rüberkommt ohne das sich irgendwas beisst.

    Also zb Schmieden zb ist mir schon am Anfang sehr wichtig. Das Flair der Welt sowieso.
    Dazu gehören natürlich auch das Leben der NPCs & so.
    Die Möglichkeiten eines schönen Chars am Anfang ist das A&O für mich.

    Hier mal die Liste:

    Wenn ich das richtig sehe kann ich dann nach & nach im Spiel immer mehr dazu machen.
     

    Anhänge:

    • L.0.PNG
      L.0.PNG
      Dateigröße:
      141,7 KB
      Aufrufe:
      206
    • L.1.PNG
      L.1.PNG
      Dateigröße:
      119,6 KB
      Aufrufe:
      226
  9. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    ;) Hallo Marex. Nun der NMM war ja als allererstes drauf aber da gabs schon nach den 1. 10 mods Probleme. Das Ding soll eh...Mau sein was das Betrifft. Lese überall das der MO die beste Wahl ist. Aber Danke. Ich schau auch mal bein den Videos rein.
    Danke das ich deine Aufmerksamkeit habe:)
     
  10. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Diese ganzen abkürzungen sagen mir leider noch gar nichts Sarius. Also ich habee da nichts manuell gelöcht. Ich weiß nur von dem Data Ordner.

    Also wenn ich alles nochmal Neu mache vielleicht doch noch mal mit dem NMM, was meint ihr sind die wichtigsten Mods für eine Realistiche Ritterwelt mit Templern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  11. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich versuche mal dir die Grundstruktur zu erklären
    Der äußerste Ordner ist der "Skyrim" ordner. Da muss man nur sehr selten rangehen. Anfänglich eigentlich nur wenn man SKSE installiert hat und um den Desktop-link zum starten des Spiels mit SKSE herzustellen.

    An den Unterordnern interessiert zunächst nur der DATA Ordner. In der ersten Version die du bei Steam herunterlädst enthält der nur ESM und BSA Dateien, sowie die Ordner Interface, Scripts, Strings und Video. Später wenn du gemoddet hat wird er weitere Unterordner erhalten. Da sind namentlich meshes, textures, music, sound und SKSE zu nennen. Später vielleicht noch Caliente tools. Ausserden enthält er neben den ESM noch ESPs.

    (fast) jede mod die Du herunterlädst besteht aus einer esp oder esm. Hinzu kommen Meshes ( das sind die Objekte die ins Spiel gebracht werden ) und Textures ( das sind die Oberflächenfarben der hinzugefügten Objekte in den entsprechenden Ordnern. Die sind jeweils in Unterordnern der Modder (Modersteller). Manche Mods bringen noch Musik, Soundeffekte Skripte oder Strings mit. Diese müssen damit sie funktionieren in die entsprechenden Ordner einsortiert werden. Das macht normalerweise der Modder doch kann es nicht schaden manuell die Richtigkeit zu überprüfen. Die Anwendung der Objekte im Spiel wird von der esp oder esm gesteuert.

    Hast Du das insoweit erst einmal verstanden?
     
  12. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Jo das hab ich Verstanden. Das mit den extra ordnern strings usw, bzw das die sich wahrcheinlich nicht immer selbst da rein machen wusst ich noch nicht. Sowie das meshes usw auch in den Data müssen.

    also esp dateien & BSA müssen schätze ich immer im Hauptordenr liegen.

    Das merkwürdige ist aber selbst wenn diese da zu finden sind scheint der MO Sie oft einfach nicht zu erkennen. Der macht sowieso ein Zeugs...mal erkennt er was,später nach änderungen auswerfen oder Neu machen müssen von mods erkennt er plötzlich einige esps also mods nicht mehr:confused:

    Überlege schon Aufzugeben was ich fast Nie tu, aber irgendwie scheint bei mir immer der Wurm drin zu sein. Manchmal hab ik sogar das Gefühl es liegt am Lap selbst der nach Tausenden Versuchen einfach nur noch dummes Zeug macht bis er jetzt schon mehrere male ganz abstürzt. bzw hängt usw. & Ich den Manuell runtefahren muß.

    Aber erst mal Danke für das an die Hand nehmen grad. Bin sehr froh darüber. Möglicherweise nach 2 Wochen hab ichs dann doch noch gepackt. Schwitz

    Würde jsa wieder zum NMM gehen aber davon Distanzieren sich voll viele weil der immer wieder Probleme haben soll. Mittlerweile bin ich Ratlos was das Betrifft
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  13. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Das ist echt verhext. Hatte jetzt vieles Deaktiviert. Dann funktioniert erst der SKSE nicht mehr. Neu manuell raufgemacht,wird im MO nicht angezeigt, aber läuft. Dannerkennt er aber more Hud nicht mehr, also runtergeschmissen. Dann plötzlich erkennt er jetzt SKUI nicht mehro_O:eek:Habt ihr sowas schon erlebt???

    Das ist doch nicht mehr Normal alles. Ich entferne jetzt die ganzen Mods wieder & versuch es doch noch mal mit dem NMM glaub ich.
     
  14. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    NexusModManager draufgemacht. Der schafft nicht mal SKYUI.:eek:
    Verdammt ich kann nicht mehr. Die Scheiße hat sich gegen mich verschworen!!!:mad:

    HEUUUL!! Ohne Worte so was gibts doch alles gar nicht. SCHEI?E!!!:mad::mad::mad: DAMIT wird mein kalter Entzug bzw Entwöhnung noch schwerer! Ich hab schon Schmerzen vor Ärger.:(:(:( 4Tage sitz ich ohne wirklichen Erfolg an dem Zeugs. 4 Verf.....Tage!:mad::(
    Ich werd Irre!



    Entschuldigt meinen Ausbruch....aber bin schon froh wenn ich grad nicht alles Zerdepper.

    Das iwäre das Fu.... einzige Spiel was mich dank Mods wirklich Gefässelt & im Positive Sinne abgelenkt hätte. Kenne soviele kein langzeitspass an den meisten Nur Fallout 3 damals hab ich Gesuchtet. 2 mal durch & auch kein Bock mehr auf den Endzeit Mist, sieht so schon so schlimm aus was die Zukunft der Welt betrifft.

    Hoffe ihr könnt mich verstehen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  15. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Das Problem hier ist, dass MO eben keine Dateien überhaupt in den eigentlichen Skyrim-Ordner ablegt, sondern "virtuelle Verzeichnisse" (sogenannte Softlinks) verwendet. All die Tipps, die dir hier bisher gegeben wurden, beziehen sich aber darauf, direkt mit den jeweiligen Ordnern, beispielsweise dem Data-Verzeichnis zu arbeiten. Das funktioniert aber so nicht und führt, wie du nun selbst schon gemerkt hast, zu Chaos. Und du willst dazu noch viel zu viel viel zu schnell auf einmal. Das klappt so ebenfalls nicht... sein Spiel einigermaßen sinnvoll zu modden, hat eine Lernkurve, die je nach verwendeten Mods und Tools um selbige zu nutzen immer etwas steiler wird. Deshalb: langsam anfangen.

    Und das zweite Problem ist hier: wenn jemand nicht wirklich Erfahrung mit dem ganzen Kram hat, dann kann man ihm, gerade bei Tools, die man selbst nicht benutzt, auch nur schwer helfen, wenn diese quasi solche "Sonderwege" gehen. MO2 ist letztlich ein Werkzeug für fortgeschrittene Nutzer - auch wenn es diverse Dinge kann, die nützlich sind, hilft das alles wenig, wenn schon der grundlegende Basiszweck nicht erfüllt wird. Also mein Tipp: vergiss MO - zumindest erstmal. Vergiss auch Vortex, denn das nutzt das gleiche Virtuelle Verzeichnissystem und macht es ebenfalls schwerer, dir bei deinen Problemen zu helfen. Mein zweiter Tipp: hau den ganzen Kram noch einmal komplett von der Festplatte. Nicht nur mittels Steam das Spiel deinstallieren, sondern auch hinterher den Installationsordner löschen und alles neu installieren. Installiere NMM. Nur den NMM. Dann such dir eine einfach aufgebaute Mod, die idealerweise nur aus einer ESM oder ESP (das ist die Mod) und einer BSA (das sind die in der Mod verwendeten Ressourcen) besteht (Alternative Start - Live Another Life wäre ein Beispiel). Kümmere dich nicht um die Übersetzung davon oder SKSE oder SkyUI oder sonst irgendwas, sondern installiere einfach diese eine Mod mittels NMM (idealerweise mit der "Install with NMM" Funktion vom Nexus). Und dann startest du das Spiel und kuckst, ob das funktioniert hat (sollte bei Live Another Life recht schnell auffallen). Wenn das gut klappte, lädst du dir genau auf die gleiche Art die Übersetzung dazu runter. Und testest wieder. Dann, wenn das alles gut klappte, siehst du dir die Anforderungen der Mods an, die du dann auch wirklich später nutzen willst. Zuerst installierst du der Einfachheit wegen die Mods, die weder SKSE noch SkyUI noch sonst irgendwas brauchen. Und immer wieder zwischendurch testen. Wenn das dann alles funktioniert... und ich meine wirklich funktioniert, dann reden wir über SKSE, SkyUI und so weiter. :)
     
  16. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    :)Noch jemand der endlich mal Klares Licht reinbringt lieben Dank auch dir Raven.

    Ja ich fang noch mal von Grundauf Neu an.
    Abr ab wann ungefähr kann man sagen ja es klappt um zum nächsten Mod überzugehen?

    Zu viel auf einmal & zu schnell...Ja Typich ich Sorry.
    Aber ich hatte damals das Orginal also ohne mods schon 2 mal fast bis zur Hälfte gespielt & verlor dann die Lust & dann auch noch die Speicherungen beide male. Vor allem seid ich von Mods dann erfahren habe & Videos anderer User gesehen, auch deshalb liegt mir soviel daran es schneller zu verändern.

    LG;)
     
  17. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Wie ich schon sagte MO ist nicht mein tool um zu installieren. Ich mache es eigentlich fast immer von Hand und gelegentlich mit dem Nexus mod Manager.

    Der ist eigentlich ziemlich einfach und bringt fast immer akzeptable Ergebnisse. Ich benutze ihn sogar eigentlich nur wenn ich sogenannte FOMods vorfinde. Das sind Mods bei denen man zB die Frisur eines NPC aus mehreren Alternativen frei wählen kann.

    BSA ist deshalb gut weil man die Dinge schnell und sauber wieder aus dem Spiel bekommt. Daher ja ich denke du solltes ihn am Anfang für alles nutzen.
     
  18. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    BSA?
    Also ich versuch das jetzt wirklich mit Schritt für Schritt.
    Aber mit dem manuellen Installieren hab ich noch Probleme zb der SKUI da waren Sachen dabei da wusst ich nciht wohin istallieren.
    Aber den lass ich erstmal weg.

    Nur brauche ich Anfangs genug taugliche mods die für die char erstellung wichtig sind,denn die Hässlichen Standards waren mir schon immer ein Graus.

    Ich will jetzt einfach mal ne Vampirin spielen als modinglernspiel.
    Hab ich noch Nie. Suche da grad was. Hoffe es gibt da ein Mod wie man schon als Vampier starten kann. Oder wie wird man schnell Vampier falls ich sowas nicht finde? Naja ma sehn was Google dazu auspuckt.

    LG;)
     
  19. Mach dir für den Anfang mal Ordner für Mods damit du dir das übersichtlich hälst. Zb Skyrim Mods. Darin dann ev. nochmal eigene Kategorien-Ordner zusätzlich zb. Waffen, Rüstungen, Charakter wie zb. Auge, Haare etc und da packst du deine runtergeladenen Mods dann rein. Glaub mir, sonst kommst du später gehörig durcheinander wenn du da alles chaotisch auf der Platte liegen hast. Wenn du dann mal weit genug sein solltest und Mods mal manuell aus deinem Skyrim Ordner löschen musst kannst so auch besser sehen was in welcher Mod drinsteckt. Wenn es Übersetzungen für eine Mod gibt mach in dem Ordner noch zusätzlich einen Ordner rein denn du dann deutsch oder Übersetzung nennst.

    Wie der Charakter aussehen soll würde ich später machen wenn du sicherer bist. Denn für diverse Charakter Mods brauchst du auch wieder den SKSE wie Racemenu zb. Das sollte jetzt am Anfang, um die Grundlagen mal zu lernen nicht das wichtigste sein. Ja ich weiß das man da ungeduldig ist. Aber für das spätere Spielerlebnis wenn mal alles läuft, lohnt sich das warten
     
  20. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Da gehts schon los. Er meckert irgendwie über die SKS funktion wenn ich Starte.
    Dies gibt wohl lauter Fehler im Racemenü mod.
    Irgendwas mit SKSE Version 9.9.9.... & 1.7.2.
    Kann mir das grad nicht geanu merken da für mich Kauderwelch in English:rolleyes:Stöhn
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden