Interessantes Thema was du da ansprichst ? 🙂ch hoffe das ich lange und gut lebe und mein geist schnell zur ru(- ups jetzt werd ich ja schon zu Uriel Septin(der ist ja auch tot...^^)!)he kommen.
Das kann einem auch passieren, wenn man nicht unsterblich ist. Dieser Thread hier erinnert mich stark an diesen Thread 😀Sehe ich ganz genau wie Deep.
Ich könnte es ebenfalls nicht ertragen, wenn alles was mir lieb und teuer ist vor mir vergeht. Das wäre wohl mit das größte, wenn nicht sogar das größte Leid, das man jemandem antun könnte.
ich vermute mal, dass Du den Film "Der Tod steht ihr gut" noch nicht gesehen hast? Das solltest Du dringend nachholen.Was ich mich schon länger zu dem Thema frage: Was, wenn man unsterblich ist...und den Kopf abgehackt bekommt? :huh:
Kann, aber wenn man wirklich unsterblich wäre, würde man bis zum Tode aller liebgewonnen Personen und Lebewesen mit dem Gedanken leben, dass man diese überdauert. Und die nächsten. Und die, die darauf folgen...Das kann einem auch passieren, wenn man nicht unsterblich ist.
ich meine, dass man als Buddhist gut darauf vorbereitet wäre. Buddha lehrt uns, die Gier nach weltlichen Erscheinungen und vergänglichen Dingen abzulegen.Was meinst du denn zum Thema Unsterblichkeit?