Veränderungen auf dem TesNexus

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Harvald, 4. Juli 2021.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Eben und darum gehts: Vertrauen.
     
    Dr.Dementor und NewRaven gefällt das.
  2. Judge Red

    Judge Red Reisender

  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Von Schaken ist garnichts zu halten, denn auf dieser werden Themen behandelt, die selbst bei Loverslab tabu sind. Diese Seite sollte man definitiv nicht mit einem Account und zusätzlichen Downloads unterstützen.
     
  4. Stimme voll zu und hierzu:
    nutzt es auch nichts das bei einigen Mods das hier steht.
    Der zweite Satz lässt bei mir auch Zweifel aufkommen das es immer mit Wissen und Zustimmung des Originalautors geschieht.
     
  5. Judge Red

    Judge Red Reisender

  6. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Schaken ist... schwierig. Man muss sich vor Augen halten, dass die Seite letztlich gegründet wurde, weil man mit den eigentlich eh schon sehr laxen Regeln auf dem damaligen Nexus nicht einverstanden war... das schließt nicht nur Inhalte (die selbst für Loverslab zu heftig waren) mit ein, sondern eben auch schlicht Dinge, wo es um "ausgeliehene" Assets ohne Erlaubnis und so weiter ging. Vermutlich ist es recht ungefährlich, sich dort gezielt Dinge runterzuladen (sofern das kostenlos noch möglich ist... wenn ich mich recht entsinne, war da auch irgendwas...) - also ungefährlich im Sinne von "du fängst dir vermutlich keine Malware ein" - aber generell würde ich um die Betreiber und die zugehörige Community einen großen Bogen machen. So ganz "regellos" mag durchaus auch seinen Charme haben, aber hier gings halt um Trotz, hier geht es darum, ganz absichtlich "grenzüberschreitend" zu wirken, um einerseits im Gespräch zu bleiben (weil nur so das Geld fließt), andererseits aber auch eine Zielgruppe anzuziehen, die sonst im westlichen Raum schlicht nirgends gern gesehen ist und quasi gar keine Wahl hat, als ihr Geld eben dort zu lassen, um ihren... "Content" zu beziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Zu Schaken sei noch gesagt, dass diverse Themen, die man nur dort findet, in der Skyrim-Community weiter verbreitet sind als es den Anschein hat (leider).
    Es gibt ganze Discord Server, die sich exklusiv um Thema X drehen und dem Besitzer (üblicherweise ein Modder) ganz gute Nebeneinkünfte via Patreon erzeugen.
    Ich habe öfter meine Stimme gegen diese Personen erhoben, aber dass ist eine eingeschworene Truppe und es ist erschreckend wie viel Gegenwind man da bekommt ("Ist ja nicht real", "Du musst es ja nicht runterladen" usw).
    Also meiner Meinung nach kann man ruhig jeden Modder der seine Sachen vom Nexus nimmt und stattdessen bei Schaken höchladt, an den Pranger stellen. Schaken ist keine kleine Seite, die man nur nach reichlich Suchmaschine irgendwo im Darknet findet, es ist kein großes Geheimnis was dort alles hochgeladen oder sonstwie verlinkt und diskutiert wird.
     
  8. Nur zur Info:
    zaz.jpg
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bei mir geht Nexus seit gestern plötzlich nicht mehr, steht immer Seite ist nicht zu erreichen, egal welcher Browser.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da spuckt Dir wohl jemand (Provider, AV, Adblocker...) in die Suppe. Nexus läuft die ganze Zeit normal bei mir.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Spiritogre gefällt das.
  11. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Bei mir läuft Nexus auch normal.
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Gut, Mods verstecken hilft ja nun nichts... in grob 2 Wochen können sie damit dann trotzdem machen, was auch immer sie wollen. Dann lieber gleich ganz löschen und gut ist. Ich tendiere übrigens mittlerweile auch sehr in die Richtung, einfach auch weil mich das Schweigen oder das Ausweichen der ganzen Thematik nervt.

    Die Seite funktioniert übrigens auch bei mir ohne Probleme.
     
  13. Judge Red

    Judge Red Reisender

  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Zum Thema Schaken.....

    Schaken stiehlt wie SkyrimGTX. Ich kenne einige Modder, die ihre Mods vermutlich unverändert bei Schaken wiederfanden. Insofern kein Account, auch wenn er einige Paetron accounts offenbar gehackt hat und Mods von dort anbietet. Wobei zu einigen Paetrons z.B. John Melodic zu sagen ist, dass auch sie einige nur leicht bearbeitete Sachen z.B. von KrisTa drauf haben. Da reißt die Rippingkette wohl nie ab.
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich finde es gäbe im Prinzip auch noch die Kompromissmöglichkeit, dass wenn jemand seine mod nicht mehr zugänglich machen will, dass diese dann für den Einzeldownload gelöscht ist und auch für alle neuen Kollektionen nicht mehr verfügbar ist und nur noch im Hintergrund für die bereits existierenden Kollektionen existiert. Meine Mods bleiben ohnehin auf dem Nexus und ich hab da auch kein Problem mit, wenn die nachhaltig gespeichert bleiben, auf diese Weise weiß ich zumindest immer wo meine Sicherheitskopie liegt, wenn ich sie mal brauche!
     
  16. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Es gäbe ungelogen dutzende Kompromissmöglichkeiten - das Problem ist, dass man sich überhaupt nicht an den Tisch setzen will, um auch nur über eine davon zu reden.
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Nunja, ich verstehe irgendwo, auch wenn der Fehler hier wiederum bei Nexus liegt, dass man zumindest nicht mehr alles über den Haufen werfen will. Habe zumindest mal meinen Vorschlag gerade in deren Discord plaziert, wobei ich auch nicht sonderlich hoffnungsvoll bin, aber kann ja nichts schaden!
     
  18. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Muss man ja nicht, da sind ja auch durchaus Vorschläge drunter, wo man faktisch gar nichts an seinem Konzept ändern muss (wie eben das optionale Ausschließen von Mods aus den Collections direkt beim Upload oder innerhalb einer kurzen Frist danach oder auch das Löschen von Mods bzw. Modversionen zu erlauben, die kein Part einer Collection sind). Die wenigsten auf der Autoren-Seite sind in diesem "ich will meine Mod aber jederzeit löschen können und nach mit die Sintflut"-Tripp, obwohl es davon natürlich auch ein paar gibt.
     
  19. <Ironie eingeschaltet>
    Entweder macht der Nexus Ernst mit seinen Änderungen und baut um wie neulich der Lidl bei uns oder man scheut die vielen negativen Kommentare und macht lieber gleich ganz dicht, statt die Kommentarfunktion zu sperren. :):)
    service.jpg
    <Ironie ausgeschaltet>

    Edit:
    Ist aber wieder erreichbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
    Moorkopp gefällt das.
  20. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Okay, ich hab mir jetzt auch noch schnell Premium-Lifetime gesichert... aber eher als "danke" für die letzten Jahre (wo ich, wie gesagt, immer nur mal monatsweise bei Bedarf Premium hatte) nicht unbedingt als cleverer Plan für die Zukunft, denn, sind wir ehrlich... nach den Aktionen jetzt, hab ich keinen Zweifel dran, dass, wenn es nun doch zuviele "Lifetime"-Besitzer gibt, es in 1 1/2 Jahren dann heißen könnte... "ja, fiel uns schwer... wir haben Verständnis... bla bla bla... aber rechnet sich leider nicht mehr. Wir müssen eure Lifetime-Mitgliedschaft leider in eine reguläre Jahresmitgliedschaft umwandeln... bla bla bla... aber ihr als unsere treuesten User bekommt die ersten 18 Monate von uns geschenkt... bla bla bla". Gleichzeitig hab ich allerdings auch mein Mod-Lösch-Formular ausgefüllt - abschicken werd ich das dann wohl am WE.

    Edit: ich hab mir also nun, nur falls es jemanden interessiert, die Zeit genommen, das nachgereichte Formular für einzelne Mod-Dateien auszufüllen. Darin hab ich quasi - und das war mühsamer, als es hätte sein sollen - alle alten Mod-Versionen meiner Mods zum Löschen "angewiesen", aber die aktuellen Versionen weiter verfügbar gelassen. Ich denke, dass sollte die ideale Variante sein... wie ich das mit künftigen Mod-Updates mache, werd ich sehen, wenns soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden