Vergleich oldRim ./. Skyrim SE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 25. Mai 2017.

  1. eben, konkretes zu meinen Fragen kommt nicht, da wo es interessant wird, kneifst Du.

    Noch ein paar Vergleiche:

    mit vivid landscapes und vivid weather. Wie eine Kitschpostkarte
    ScreenShot70.jpg

    ScreenShot71.jpg
    ohne, also Vanilla. alles mit Grauschleier überlagert, aber ansonsten genau so ein Kitsch, Im Wald 29 FPS, draussen 39 ScreenShot74.jpg
    ScreenShot73.jpg

    ScreenShot75.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2017
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Sicher das du keine ENB hast ? Diese Farben und das Aussehen wirkt auf mich, als wenn du irgendwas wie eine ENB für Grafikverbesserungen laufen hast
     
  3. ENB mit ENBoost hab ich nur in oldSkyrim, in SE hab ich kein ENB.
    Aber zum Vergleich, hab ENB gerade mal kurz installiert, so sieht es bei mir mit ENB aus (abgesehen von einigen anderen Problemen unter SE damit, ist das natürlich genau das Gegenteil dessen, wonach ich suche)
    ScreenShot76.jpg
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So ich habe mal experimentiert, ich vermute mal du hast bei Skyrim SE "Antialiasing' in den Optionen auf FXAA oder TAA stehen ?

    Schalte das bitte mal auf AUS (Höchste Leistung) und starte dann Skyrim SE nochmals ... dann sollte der Schleier verschwunden sein. Du kannst über den NVidia Treiber Antialiasing aktiveren, das erzeugt dann nicht mehr diesen Schleier. Natürlich auch die ENB Effekte deaktiveren.
     
  5. nein, hab ich alles aus.
    aber vielleicht gibt eine der ini was her
    skyrim.ini

    [Actor]
    bUseNavMeshForMovement=0

    [Animation]
    fMaxFrameCounterDifferenceToConsiderVisible=0.06666667

    [Archive]
    bLoadArchiveInMemory=1
    sArchiveToLoadInMemoryList=Skyrim - Animations.bsa
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes0.bsa, Skyrim - Meshes1.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices_de0.bsa, Skyrim - Textures0.bsa, Skyrim - Textures1.bsa, Skyrim - Textures2.bsa, Skyrim - Textures3.bsa, Skyrim - Textures4.bsa, Skyrim - Textures5.bsa, Skyrim - Textures6.bsa, Skyrim - Textures7.bsa, Skyrim - Textures8.bsa, Skyrim - Patch.bsa

    [Audio]
    fMenuModeFadeInTime=1.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0

    [Camera]
    fMouseWheelZoomSpeed=10.00

    [Combat]
    f1PArrowTiltUpAngle=0.7
    f1PBoltTiltUpAngle=0.7
    f3PArrowTiltUpAngle=2.5
    fMagnetismLookingMult=0.0
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0

    [Controls]
    fMouseHeadingSensitivityMax=0.0720
    fMouseHeadingXScale=0.0200
    fMouseHeadingYScale=0.8500

    [Decals]
    uMaxSkinDecalPerActor=60

    [Display]
    fDDOFFocusCenterweightExt=2
    fDOFMaxDepthParticipation=10000
    fDynamicDOFFarBlur=0.4
    fFirstSliceDistance=2000.0000
    fGlobalContrastBoost=-0.2 ; verdant
    fLightLODRange=3600
    fLightLODStartFade=3500.0
    fSparklesIntensity=0.3
    fSunShadowUpdateTime=1
    fSunUpdateThreshold=0.5
    fTreesMidLODSwitchDist=9999999.0000

    [General]
    sLanguage=GERMAN
    ; uGridsToLoad=X
    ; uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    ; iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    uGridsToLoad=7
    ; 7
    uExteriorCellBuffer=64
    ; 64 wenn uGridsToLoad=7
    ; 36 wenn uGridsToLoad=5
    iPreloadSizeLimit=51380224
    ; 26214400 wenn uGridsToLoad=5
    ; 51380224 wenn uGridsToLoad=7
    bPreemptivelyUnloadCells=1
    ; 0 wenn nicht oder 1 wenn geleert werden soll

    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    b30GrassVS=0
    ; von Grass on Steroids
    ; iGrassCellRadius=3
    ; von verdant
    bDrawShaderGrass=1
    ; von SkyRealism - Grass
    iMinGrassSize=80
    ; von Grass on Steroids alternativ 50 - 100 - je höher desto dünner ist das Gras
    iMaxGrassTypesPerTexure=7
    ;von Skyrim Flora Overhaul 15 alternativ 3 statt 7 probieren, Verdant will 15
    fGrassFadeRange=6000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    ; fGrassMaxStartFadeDistance=35000.0000
    ; fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    ; von verdant
    [HAVOK]
    fMaxTime=0.01666667
    fMaxTimeComplex=0.03333333

    [Imagespace]
    iRadialBlurLevel=2

    [Interface]
    bShowTutorials=0

    [LightingShader]
    fDecalLODFadeEnd=0.5
    fDecalLODFadeStart=0.45

    [LOD]
    fDistanceMultiplier=1.00

    [MapMenu]
    fMapWorldMaxPitch=90
    fMapWorldMinPitch=0
    fMapWorldYawRange=400

    [Menu]
    iConsoleHistoryCharBufferSize=16384
    iConsoleSizeScreenPercent=80
    iConsoleTextSize=18
    ; Einstellungen für Anzeige Grösse und Zeilen in Kosole

    [Papyrus]
    bEnableLogging=0
    bEnableProfiling=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    fPostLoadUpdateTimeMS=2000
    ------------------------------------------------------------------------------
    SkyrimPrefs.ini

    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=0.0000
    fVal0=0.0000
    fVal1=0.0000
    fVal2=0.0000
    fVal3=0.0000
    fVal4=1.0000
    fVal5=1.0000
    fVal6=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID0=94881
    uID1=1007612
    uID2=554685
    uID3=466532
    uID4=0
    uID5=0
    uID6=0
    uID7=0

    [Clouds]
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000

    [Controls]
    bAlwaysRunByDefault=1
    bGamePadRumble=0
    bInvertYValues=0
    bUseKinect=0
    fGamepadHeadingSensitivity=0.6667
    fMouseHeadingSensitivity=0.0286

    [Decals]
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxDecals=1000
    uMaxSkinDecals=100
    iMaxDecalsPerFrame=100
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25

    [Display]
    bBorderless=1
    bDrawLandShadows=0
    bEnableImprovedSnow=1
    bEnableProjecteUVDiffuseNormals=1
    bForceCreateTarget=0
    bFull Screen=1
    bFXAAEnabled=0
    bIBLFEnable=1
    bIndEnable=0
    bSAO_CS_Enable=0
    bSAOEnable=1
    bScreenSpaceReflectionEnabled=1
    bShadowsOnGrass=0
    bToggleSparkles=1
    bTreesReceiveShadows=1
    bUse64bitsHDRRenderTarget=1
    bUsePrecipitationOcclusion=1
    bUseTAA=0
    bVolumetricLightingEnable=1
    fDynamicDOFBlurMultiplier=1.0000
    ffocusShadowMapDoubleEveryXUnit=450.0000
    fGamma=0.9200
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fLightLODStartFade=400.0000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODLevel1FadeDist=999999.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=999999.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fProjectedUVDiffuseNormalTilingScale=0.2000
    fProjectedUVNormalDetailTilingScale=0.8000
    fShadowDistance=10000.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=9999999.0000
    iMaxDecalsPerFrame=100
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25
    iNumFocusShadow=4
    iNumSplits=2
    iReflectionResolutionDivider=2
    iSaveGameScreenShotHeight=192
    iSaveGameScreenShotHeighWSt=192
    iSaveGameScreenShotWidth=256
    iSaveGameScreenShotWidthWS=320
    iScreenShotIndex=77
    iShadowMapResolution=4096
    iShadowMaskQuarter=4
    iSize H=1200
    iSize W=1920
    iVolumetricLightingQuality=2
    iVSyncPresentInterval=1
    uBookRatio=2
    iAdapter=0

    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2

    [General]
    bEnableStoryManagerLogging=0
    fLightingOutputColourClampPostEnv=1.0000
    fLightingOutputColourClampPostLit=1.0000
    fLightingOutputColourClampPostSpec=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    uLargeRefLODGridSize=13

    [Grass]
    fGrassMaxStartFadeDistance=6000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000
    ; fGrassStartFadeDistance=35000.0000
    ; fGrassMaxStartFadeDistance=20000.0000
    ; fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    ; verdant

    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=0
    bLensFlare=1

    [Interface]
    bDialogueSubtitles=1
    bGeneralSubtitles=1
    bShowCompass=1
    fMouseCursorSpeed=1.0000

    [Launcher]
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 780M"
    uLastAspectRatio=2

    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=10.0000
    fLODFadeOutMultObjects=30.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

    [MAIN]
    bCrosshairEnabled=1
    bGamepadEnable=0
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnRest=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    fHUDOpacity=1.0000
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

    [NavMesh]
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fEdgeThickness=10.0000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fObstacleAlpha=0.5000
    fPointSize=2.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000

    [Particles]
    iMaxDesired=750

    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=5.0000

    [TerrainManager]
    bShowLODInEditor=1
    fBlockLevel0Distance=60000.0000
    fBlockLevel1Distance=90000.0000
    fBlockMaximumDistance=250000.0000
    fSplitDistanceMult=1.5000
    fTreeLoadDistance=75000.0000

    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=40

    [Water]
    bUseWaterDepth=1
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterRefractions=1
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also bei mir sieht das so aus (Allerdings habe ich eine Geforce 1070 und daher maximale Einstellungen allerdings ohne FXAA oder sonstiges Antialiasing), dafür mit Vivid Wetter und Vivid Landscapes

    Nicht so ganz wie draussen, aber immerhin ganz nett :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deine Skyrim INI scheint von einem externen Programm erstellt worden zu sein, lösche diese mal (Natürlich vorher sichern) und lasse dir neue passenmd zu deiner Graka von Skyrim erstellen

    PS: Im Spiel ist es Mittags, allerdings ziemlich bewölkt ... ohne Wolken ist das Bild klarer :)
     
    Licht gefällt das.
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Falsch.
    Normale Programme wie 7zip oder IrfanView als 64 bit bringen bei normalen Anwendung keine Vorteile. Erst bei großen Archiven oder RAW Bilder kann 64 bit seine Vorteile ausspielen.
    Jemand mit soviel Erfahrung sollte das eigentlich wissen :rolleyes:
    Elder Scroll Online gibt es in beiden Varianten. Sieht ESO in 64 bit besser aus? Nein.

    Weil nicht mehr notwendig.

    Falsch. Die Hardware Anforderungen für beide Spiele sind unterschiedlich. Ein drei Jahre alter PC auf den Skyrim gut läuft kann für SSE zu schwach sein.
     
    Lahmaf, Girli und Novem99 gefällt das.
  8. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Zum Thema Durchführen eines sinnvollen und zielführenden Vergleichs.

    Ich möchte zunächst ein Beispiel geben: Es soll ein Morrowind-Screenshot verglichen werden mit einem Morrowind-Screenshot, der nachbearbeitet wurde. Der Vergleich zielt darauf ab, ob ein Ordinator mit oder ohne Nachbearbeitung besser aussieht – eine Geschmacksfrage, nicht objektiv beantwortbar, aber mithilfe eines sachdienlichen Vergleichs zielführend diskutierbar.
    (Die genaue Art der Nachbearbeitung ist in diesem Fall unwichtig; das Beispiel dient nur der Veranschaulichung.)

    Morrowind-Screenshot ohne Nachbearbeitung:
    [​IMG]

    Morrowind-Screenshot mit Nachbearbeitung:
    [​IMG]

    Geändert wurde nur ein relevanter Parameter: Nachbearbeitung Ja/Nein. Ein Vergleich hilft bei der Frage, ob der Ordinator mit oder ohne Nachbearbeitung besser aussieht. Es wurde sogar penibel darauf geachtet, dass die Szene identisch nachgestellt ist, sodass die einzige Änderung der Graphik durch die Nachbearbeitung erfolgt und ihr Effekt perfekt herausgestellt wird. Je besser ein Vergleich die Herausstellung des Unterschieds aufzeigt, umso besser ist er. Wenn nun aber (im schlimmsten Fall ohne Kenntlichmachung) zusätzliche relevante, d.h. in diesem Beispiel das Aussehen des Ordinators verändernde Parameter geändert werden, ist ein Vergleich, der auf den Effekt der Nachbearbeitung zielt, nicht mehr zielführend diskutierbar und vielleicht sogar vollkommen nutzlos. Ich werde das Ganze jetzt mal etwas überzogen darstellen, indem ich einen außerordentlich originellen Mesh- und Texturreplacer für den Ordinatorenhelm simuliere.

    Morrowind-Screenshot mit Nachbearbeitung und Rüstungsmod:
    [​IMG]

    Vergleicht man diesen Screenshot mit dem ohne Nachbearbeitungseffekt, ist eine Diskussion der o.g. Frage, nicht zielführend durchführbar. Denn der ausschlaggebende Unterschied zwischen diesem Bild und dem ersten Vergleichsscreenshot ist nicht der dezente Nachbearbeitungseffekt, der eigentliche Gegenstand der Diskussion, sondern die Rüstungsmod. Es könnte allenfalls diskutiert werden: Sieht ein Ordinator ohne Nachbearbeitung oder mit Nachbearbeitung und einer Rüstungsmod besser aus. Eine von der ursprünglichen sehr verschiedene Frage!





    Von dieser Betrachtung ausgehend ein Blick zurück auf Skyrim.

    Beispiel – es sollen die Änderungen von Skyrim SE zu Skyrim hinsichtlich Graphik verglichen werden:
    1.) Graphik von Skyrim​
    mit
    2.) Graphik von Skyrim SE​

    oder

    3.) Graphik von Skyrim inklusive Modpaket X und .ini-Änderung Y
    mit
    4.) Graphik von Skyrim SE inklusive Modpaket X und .ini-Änderung Y
    Der Vergleich von 1. mit 2. ermöglicht eine sinnvolle Diskussion der Frage. Der Vergleich von 3. mit 4. ermöglicht das nicht, sondern widmet sich der ähnlichen Frage, ob Skyrim mit Mods oder Skyrim SE mit denselben Mods besser aussieht. Hinweis: Für Vergleichsscreenshots per ingame-Konsole Wetter und Uhrzeit in jeder Spielversion auf dieselben Werte setzen, der Einfluss hiervon ist enorm.
    Gänzlich fruchtlos bleiben muss die Diskussion, wenn 1. mit 4. verglichen wird. Denn der Gegenstand einer solchen Diskussion ist grundverschieden vom eingangs angebotenen Thema und erscheint mir im übrigen ziemlich witzlos, da keine bestimmte Änderung diskutiert werden kann; die Anzahl der veränderten Parameter ist einfach viel zu groß. Und genau so eine fruchtlose Diskussion wegen Änderung falscher Parameter wird hier leider angestoßen:
    Es stellt sich also die Frage, welche Frage überhaupt gestellt werden soll, denn das bestimmt, welche Bilder für einen sinnvollen Vergleich herangezogen werden müssen. Ist die Frage, ob Skyrim oder Skyrim SE besser aussieht? Dann müssen zwei ungemoddete oder gleich gemoddete Skyrim-Versionen zum Erstellen des Screenshots verwendet werden. Eine völlig andere Frage ergibt sich jedoch daraus, was eine konkrete Hardware leisten kann; denn das ist keine Frage der Graphik, da nützt kein einziger Screenshot.

    Denn das ist keine Frage der Graphik, sondern allein der Hardware. Und dazu braucht es dann keinen einzigen Screenshot. Ich muss mich daher Licht anschließen:
     
    Lahmaf, doritis, RoterHase und 2 anderen gefällt das.
  9. @Krschkr falscher Ansatz und Eingangsfrage bzw Thema nicht verstanden. Thema ist das Ergebnis einer Kombination, wobei Ziel ist, ein identisches Ergebnis zu erreichen (wobei in Deiner Betrachtung noch der Aspekt FPS weggelassen wurde)
    Konzentration auf einen einzelnen Punkt ist nur dann zielführend, wenn alle anderen Aspekte mit berücksichtigt werden und dann das sich ergebende Ergebnis verglichen.
    Es ist nämlich egal, wie das Zeil erreicht wird und letzt auch, warum, wird es nicht erreicht, ist der Weg unbefriedigend oder falsch.
    Erst, wenn das Ziel ereicht ist, kann betrachtet werden, wo die Unterschiede im Detail sind und was änderbar und und nicht.
    Deswegen ist Deine Betrachtung so nicht zielführend, kann allenfalls einer von vielen Analyseschritten sein.
    Das Ergebnis zählt, sonst nichts.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Nur mal so in die Runde geworfen: Wer mehr FPS aus SE raus holen will, sollte die Oldrim-mod Grass on Steroids nutzen, da es in SE genauso gut funktioniert. SSE hat von Haus aus mehr Vegetation (Gras, Farne) und das kann das Ganze System gewaltig runter bremsen. Habe hier ein paar Hilfestellungen zusammen getragen, da ich selber das Problem hatte und nach Lösungen gesucht habe. Vielleicht hilft es euch. Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vielleicht ein Anfang! ;)

    Des weiteren sind die Qualitätseinstellungen teilweise oder ganz der Zeit, also Spielen von heute, angepasst. Wenn man in den Einstellungen den Schatten auf niedrig stellt, dann entspricht das in etwa den "mittleren" Einstellungen von damals (...meine persönliche Einschätzung).

    Somit ist es gar nicht so einfach die Varianten miteinander zu vergleichen.

    Allerdings kann ich nur sagen, dass SSE auf meinem System schneller läuft als Oldrim, allerdings auch erst, seit ich "Gras on Steroids" nutze, welches ich auch für Oldrim nutzte.

    Letzten Endes ist es eine Frage des Geschmacks. Inzwischen bin ich ganz froh, dass Skyrim jetzt etwas farbenfroher aussieht.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Destero
    Dann spielst du aber kein reines SSE sondern ein "Moldy SSE". :D
    Etwas vom angeschimmelten good old Skyrim abgekratzt, und mit dem immer noch nicht so richtig sauber funktionierenden SSE vermischt, damit man es überhaupt spielen kann. ;)

    Also wenn ich das hier so lese, dann bestätigt dies jetzt meine Befürchtungen voll und ganz, welche ich vor Monaten hier gepostet hatte, dass SSE dieselben Probleme machen wird, wie Old-Skyrim nach seiner Veröffentlichung.
    Denn auch da hat es Jahre gebraucht, bis es so gut lief, wie es dies jetzt tut.
    Bis SSE mal richtig sauber läuft, und so gut aussieht, wie Old-Skyrim jetzt, wird es bestimmt noch zwei Jahre brauchen.

    Jedenfalls gefällt mir nicht eines der geposteten Bilder hier zur SSE.
    Verwaschen, Milchig, Unscharf.
    Da genieße ich lieber mein schönes altes Skyrim. :)
     
    Dr.Dementor, Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  12. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Kein Plan was ihr gegen die Gesichter aus SSE habt aber ich bin zufrieden. Liegt vielleicht auch daran das ich mein SSE mit Mods zugeballert und dazu eine ENB am laufen habe. Es gibt genügend Mods die schöne Gesichter machen. Ich würde Skyrim nie ohne Mods spielen, dieses Game war der Grund warum ich mir einen Rechner zusammen gebastelt habe. Ich liebe meine Skyrimwelt.

    Also findest du mein Bild mit demTitel Test enb nicht schön. Was gefällt dir daran nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2017
    doritis gefällt das.
  13. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt, neben der drastische FPS-Reduzierung: alles ist wie kurz nach einem Regen und einem dampfenden Boden, also tropisches Klima nicht kühle, klare Luft des Nordens.
    @Ypselon
    hat sehr wenig gebracht, siehe auch Vergleich beider ini. Wenn, dann mus da in der Skyrim-prefs.ini noch was drin sein.
    Wenn ich das exact mache, was das System vorgibt, ohne Antialiasing, dann habe ich 8-14 FPS, wohl vor allem wegen dem Graß und den Wolken, die (kann man auf dem Screenshot nicht sehen) alle sehr schnell ziehen, wie bei einem Wirbel. Sehr merkwürdiges Ergebnis. (übrigens waren einige Einträge von Verdant, dass ich mal probiert hatte. )
    Der Dunst ist auf Distanz immer noch da, nur auf kurze Entfernung ist es klar, und das war, was ich vom ersten Tag mit SE reklamierte. Scheint mir ein eingebautes Feature zu sein, Unschärfe, die nicht einfach weg zu bekommen ist. Scheint für mich dieselbe Ursache zu haben, wie das Verschwimmen der Sicht bei Bewegung. Also nicht, wie im realen menschlichen Blick, der ja auch bei Bewegung scharfen Blick behält, sondern wie bei einer Kamera aus einem fahrenden Mobil.
    Wenn ich meine Graseinstellungen nehme, geht die FPS auf ~ 25 rauf. Aber die sehr schnell in einem grossen Kreis ziehenden Wolken sind sicherlich nicht richtig. (und dürften auch FPS kosten), war vorher nicht.
    vergleich.jpg ScreenShot77.jpg ScreenShot78.jpg ScreenShot79.jpg ScreenShot80.jpg Die Kitschpostkarten Farben scheinen auch gewollt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Aber das mit der Unschärfe beim bewegen ist doch unter Optionen abwählbar oder meinst du was anderes
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Natürlich behaupte ich nicht, dass meine Bilder jetzt besonders sehenswert sind.
    Auch ich habe mir schon oft Kritik anhören müssen, dass meine Bilder zu "bunt" sind.
    Aber das liegt dann halt im Auge des Betrachters.
    Ich mag mein Skyrim halt etwas "bunter" als andere hier.

    Ich kritisiere jetzt ja auch nicht speziell "eure" Bilder, sondern einzig nur die SSE, welche da anscheinend etwas größere Probleme hat, als das gute alte Skyrim.

    Hier mal eine Auswahl an Bilder von mir, welche ich eben mal schnell aus der Screenshot-Galerie eingesammelt habe, wo ich meine Bilder vor längerer Zeit mal gepostet hatte.

    Das gute alte Skyrim:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hier meine Gehversuche mit der SSE:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    #39 benutzt du Mods?
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    JA!
    Zu meinem Old-Skyrim sind es etwa 420 esm/esp-Mods (inkl. Merge-Mods)
    Hier findest du unter #8 einen SPOILER mit meiner Mod-Liste:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/pilz-mod-gesucht.52674/#post-1055384
    Allerdings ist die von Dez.2016.
    Mittlerweile sind einige neue Mods hinzugekommen, und andere bestimmt auch wieder gelöscht worden.

    Zur SSE hatte ich auch Mods genutzt.
    Da ich aber die SSE nicht spiele, ist diese wieder gelöscht.
    Welche Mods ich damals installiert hatte, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen.
     
  18. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen old und neu rim wenn es gemoddet wurde. Es wird ja eh alles verändert.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Dann hast Du meinen Kommentar aber nicht richtig gelesen. SSE läuft sauber und wesentlich besser als Oldrim, keine Abstürze, alles bestens ;)

    Edit: Bei Oldrim musste ich wesentlich mehr Tricks anwenden um es spielbar zumachen. Wie auch immer, ich schätze das entwickelt sich hier langsam zu einer Glaubensfrage *LOL
     
  20. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ok, was soll ich sagen? Bei mir läufts. Mich nervt nur die dumme Ki von den Npc's.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden