Sicherlich könnte man das Bogenschießen verbessern. Treffer rechte Ohrläppchen oder linkes Auge und einen entsprechenden Trefferskill erstellen.
Die Frage ist, wer das braucht? Ich habe das Bogenschießen so angenommen wie es ist und es ist einfach geil. Ich sehe darin nur Vorteile. Ob in der Landschaft, in Ruinen oder engen Räumen. Völlig egal.
Waffenschmieden und Schütze sind bei mir die ersten die auf 100% sind. Als schwacher Char hälst du dir die Typen vom Leib, bekommst keine Krankheiten oder sonst was. Ich liebe es, wenn die Skelette in den Ruinen auseinanderfliegen als wenn die einen Chinaböller in den Rippen hatten. :-D Oder wenn die Viecher nach dem Treffer Purzelbäume wie wild schlagen. Grudsätzlich schieße ich jedoch im "Schleichmodus," selbst im Kampf.
Nur die wenigsten erreichen mich wirklich, selbst wenn sie mich entdeckt haben. Die Zoomfunktion ist schon eine tolle Sache.
Ich denke es hat etwas mit dem Gefühl zu tun, das man dabei entwickelt. Einen Raum/Halle "schleichender Weise" zu betreten, mit der Zoomfunktion alles absuchen und selbst entfernteste Gegner wie ein Scharfschütze zur Strecke zu bringen, hat für mich was.
Andere mögen es lieber mit gezogenen Schwert in eine wilde Prügelei verwickelt zu werden. Meine Frau gehört dazu. :-D Sie mag den Bogen überhaupt nicht. Es ist halt Ansichtssache.