Welches Antivirursprogramm?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 20. November 2005.

  1. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich habe kein Vertrauen in Freeware :-D
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Selber schuld. Ich hab kein Vertrauen in einige kommerzielle Produkte (bestes Beispiel: Windows).

    edit:
    Hab mal nen Test zu Outpost Free rausgekramt (PC-Welt), da hat sie in Punkto Sicherheit Note 6 bekommen, zudem hat selbst die Windows Firewall besser abgeschnitten als Outpost (und das will schon was heißen).
     
  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    ... O.O

    na schön, dann muss ich mich wohl noch weiter umgucken ... vielleicht nehm ich sogar einfach die Pro Version
     
  4. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Joa, was Windows angeht muss ich dir zustimmen, ich hab selbst einen zweiten PC von Apple, ein iBook...;)
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mit Windows muss man ja als Gamer ne Zweckehe eingehen. Aber selbst wenns nicht so wär würd ich mir keinen Apple anschaffen (zu teuer, zu gar nichts kompatibel, schlechtes Softwareangebot, Eintasten-Maus->nur was für Behinderte), is technisch gesehen auch kein "PC", da im allgemeinsprachlichem Gebrauch "PC" einen IBM-kompatiblen Rechner beschreibt.
    Also Apple hat grad mal nen Marktanteil von 2-3%, und ist in keinster Weise zu den 95% IBM-PCs und den verschiedenen Betriebssystemen kompatibel (weder Unix noch Windows noch was anderes). Ist eben ne Konsequenz aus der Zusammenarbeit von IBM und Microsoft bei der Einführung von DOS. Kann Apple nichts mehr dran ändern, weshalb die sich ja inzwischen auf andere Märkte stürzen (z.B. bei den MP3-Playern mit ihrem überteuerten I-Pod-Müll).
     
  6. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Na ganz unrecht hast ja nicht, aber ich brauch den Apple ja nur zum arbeiten (für die Schule, u.s.w.) und vllt. mal zum Bilderbearbeiten. Außerdem hab ich das iBook geschenkt bekommen, was will man mehr?
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    HMM..schliess doch eine andere maus an xD aba jetzt sag ich nur eins, BTT
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das bringt nix, da die entweder nicht erkannt wird (die sind da bei Apple mit Standardtreiber ziemlich eigen) oder wenn sie erkannt wird kann eh nur eine Taste genutzt werden.

    So jetzt mal Schluss mit Apple, weils nicht zum Topic gehört.

    (*den Bogen mach*)

    Apple ist übrigens fast komplett virensicher, da das so rar ist, dass da kein Virenprogrammierer nen Gedanken dran verschwendet (er will ja möglichst viele erwischen).
     
  9. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Is doch eigentlich auch egal...
    @Tommy: Was würdest du als Betriebssystem empfehlen? Linux?
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Als Betriebssystem, tja sicherheitstechnisch und aus Kostengründen war Linux ideal, jedoch will man ja auch Spiele spielen, weshalb man um Windows nicht herumkommt. Viele Spiele kann man zwar auch in einem Windowsemulator zocken, was aber selten problemlos funktioniert und zudem noch ein ganzen Batzen mehr Leistung frisst (DirectX emulieren, nagt ganz schön am Prozessor). Also bleib ruhig bei Windows, mach ich auch so!
     
  11. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    K, hab ja 2 PC's das iBook und mein Windows PC...:)
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Tja, iBook ist Apple, und wo Apple drin ist da kommt auch nur Apple rein. Das ist meines Wissens nach inkompatibel zu allen anderen Betriebssystemen, weshalb du da an Macintosh gebunden bist ("Spezialhardware" nennt sich sowas). Für den Windows-PC lässte am besten Windows (sonst kannst nicht zocken), und wenn du experimentierfreudig bist machste dir Linux parallel drauf (ein paar Grundkenntnisse sind später ganz wertvoll, zumindest war das bei mir so).
     
  13. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Hatte ich auch nicht anders vor, ma schaun, ob ich mir noch Linux drauf hau...
     
  14. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Auf Apple Rechnern kann man auch Linux und diverse BSD-Varianten laufen lassen.
     
  15. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich hatte mir das auch schon überlegt, ob ich mir z.B. Linux drauf mache, um damit ins Internet zu gehen, am Pc zu arbeiten ect., dazu dann parallel Windows, um auch meine Spiele zocken zu können. Aber bis jetzt hab ich die Finger davon gelassen ^^
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Oha, hat sich die Linux-Community aufgerafft Treiber für Apple-Systeme zu entwickeln. Was es nicht alles gibt?
    Gibts auch schon BeOS Distributionen die mit Apple laufen (das wär dann mal ein sinnvolle Variante zur Videobearbeitung)?
     
  17. ToBiOh

    ToBiOh Abenteurer

    AVG ist auch nicht schlecht ansonsten AntiVir und Firewall Zone Alarm oder die von Sygate..
     
  18. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ist Zone Alarm umsonst? (hab jetzt Antivir)
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jo... da sist ne kostenlose Firewall, die ich auch drauf habe :-D
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Dann such ich die mal^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden