Wyre Bash - wie zum Starten bringen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Angus, 18. August 2008.

  1. olle

    olle Neuankömmling

    Ich habe es unter D:programme installiert das stimmt schon.. Könnte daran liegen.. Naja vielleicht sollte ich mich besser mit dem Problem beim Face Exchanger beschäftigen..
     
  2. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Muss Oblivion ins Standart Verzeichnis Installiert werden?
    also C:\ und nicht irgendwo anders hin.

    Mein Wrye Bash will einfach nicht sraten obwohl ich die Installation genau beachtet habe.

    ich hab mal ein screenshot vom fehler geschossen.
    Auch wenn ich schnell reagieren musste.
    [​IMG]

    regrads
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Versuch ein Update auf Wrye Python 03a

    Der Pfad sollte egal sein; ich habe es nicht in C:\Programme\... und funktioniert.
     
  4. Master176281

    Master176281 Reisender

    Wenn du nicht unbeding python 2.5 benötigst, würde ich auf python 2.6 umsteigen.

    Ach ja und wenn es läuft:
    Wrye Bash Pictorial Guide for Newbies - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35230

    Ach ja und ein paar posts über uns ist auch noch eine gute Installationsanleitung von Suzie Q: Post #17
     
  5. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Danke für den Tipp mit den Updates^^
    Aber ist die 2.86 Version stabiler als 2.90?

    Ich hab jetzt nur 2.87 Installiert und Python 2.6 auch

    Und THX @ Master176281 für den Newbie Guide

    regrads
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  6. Master176281

    Master176281 Reisender

    Ich würde sagen die nächste stable Version wird wohl 2.91 (die beta hat bei mir noch einige probleme gemacht)

    2.90 funktioniert bei mir eigentlich recht stabil.

    Die Version vor 2.90 haben bei BAIN Installationen den Nachteil, dass sie nicht ale *.ini Dateien erkennen (z.B All Natural).

    Aber eigentlich sollte bis 2.91 rauskommt 2.90 funktionstüchtig sein.
     
  7. Bei mir startet Wyre Bash nicht mehr.
    Ich hatte es vorher frisch installiert und es lief. Nun wollte ich meine Mod-Archive in den Installer-Ordner verschieben. Auch das hat soweit funktioniert.
    Doch dann machte ich den Fehler meines Lebens...Ich habe Wyre Bash beendet und jetzt startet es nicht mehr.
    Auch das Entfernen der Archive aus dem Ordner hilft komischerweise nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
     
  8. Master176281

    Master176281 Reisender

    Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

    1. Starten über bash.py

    2. Entfernen einer Datei pidfilr.tmp, die anscheinend häufiger das Starten von Wrye Bash verhindert (müsste im Mopy Ordner sein, bin mir aber nicht sicher)
     
  9. Ich danke dir. Das Löschen der Datei, welche übrigens pidfile.tmp heißt, hat geholfen. Dummerweise wurde die aber neu erstellt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die jetzt nicht jedes Mal löschen muss.:lol:
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hatte das gleiche Problem wie _DICE_: Wyre Bash 2.90 startet nur einmal. Zum wieder starten muss ich pidfile.tmp immer vorher löschen :cry:
     
  11. Master176281

    Master176281 Reisender

    Ich hatte das Problem auch aber es hat sich auch genauso schnell wieder verabschiedet wie es gekommen ist.

    Ich habe es eigentlich nur einmal neu installiert und zwischendurch nicht über den Launcher gestartet sondern über bash.py
     
    RoterHase gefällt das.
  12. Schatten

    Schatten Bürger

    Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe...

    Ich habe heute von Version 275 auf 287 aufgerüstet, indem ich einfach die Daten aus der 287er Archive-Version drüberkopiert habe. Soweit war das richtig? Wenn ich nun aber die 290 ebenfalls installieren will, startet Wrye Bash nicht mehr. Ich habe die Dateien genauso einfach in das Data- und Mopy-Verzeichnis geschoben und überschreiben lassen. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Liegt es vielleicht an veralteten Python-Dateien? Ich habe die vor ziemlich langer Zeit installiert und würde die ungern nochmal anfassen, wo es endlich bis zur v287 stabil lief...
     
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Schatten,

    das ist ein Problem mit Windows 7, soweit ich das mitbekommen habe.

    Sieh mal hier, das ist übrigens ein gutes Tutorial für Wrye Bash, das auch noch fast täglich ergänzt wird:

     
  14. Schatten

    Schatten Bürger

    Cool, wenn Win 7 Schuld ist (und nicht ich), fühle ich mich gleich besser :-D

    Dieses pidfile.tmp habe ich allerdings nicht (bzw. jetzt bei 287 schon, das löscht sich aber nach Beenden automatisch aus dem Mopy-Ordner). 290 reagiert halt einfach gar nicht ^^ Aber gut, wenn eh empfohlen wird, auf 291 zu warten, belasse ichs erstmal so. Das Tutorial kannte ich übrigens noch gar nicht, danke für deine Hilfe Suzie!
     
  15. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Das Problem ist,das die 290 Version nicht mit der 287 funktioniert. Steht irgendwo im Originalthread auf Tesnexus.;) Wenn solltest Du die 275 (Selfinstaller) und da dann die 290 drüber (manuell). Ansonsten müßtest Du bis zur 291 Version warten,da soll dieses Problem behoben sein.;) Notfalls,wenn Du Wert drauf legst,kann ich Dir die 286 auch hochladen und Dir den Link schicken.:);)

    Gruß doritis

    Ich nutze auch Win7HomePremium 32bit und bei mir funktionierts seitdem ich die 287 runtergeschmissen habe,problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  16. Schatten

    Schatten Bürger

    Soso, jetzt funktioniert die 287 als Grundlage nicht, die extra als Upgrade-Möglichkeit auf TesNexus bestehen bleibt - oh mann, bei Oblivion sollte einen echt nichts mehr wundern :lol: Aber die Installation von 290 soll man ja erst ab 286 machen, das steht extra beim Download dabei, d.h. eben nicht von 275... Also wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über deine v286 freuen, vielleicht funktioniert mit der (dann hoffentlich lauffähigen) 290er ja auch All Natural...

    Ich melde deinen Beitrag mal, damit er in den Wrye Bash Thread verschoben wird, da passt er als Antwort auf meine Frage wohl besser hin. Hoffentlich passiert sonst nichts, ich habe den Button noch nie gedrückt ^^

    Edit: Ok, es kommt vor dem Melden noch ein Fenster ^^ Da kein Verstoß gegen die Regeln vorliegt, melde ich ihn nicht und bitte nur einen Moderator, falls er das liest, um Verschiebung. Danke, Ende der Durchsage XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo doritis,

    ich habe deinen Beitrag wie von Schatten gewünscht hierher kopiert.

    Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir funktioniert.

    Ich habe zuerst Python installiert, danach die Versionen 275, 287 und 290.

    Es läuft ohne Probleme.

    Allerdings habe ich als Betriebssystem auch "nur" Windows XP.
    Bei Vista und WIN7 scheint es dort Schwierigkeiten zu geben.
     
    doritis gefällt das.
  18. Schatten

    Schatten Bürger

    Hey Suzie,

    Och, jetzt zerstör doch meine Hoffnungen nicht gleich wieder ;) Ich warte mal ab, vielleicht hilft bei Windows 7 ja tatsächlich nur die Version 286.

    [-]Danke für's Verschieben (du könntest die Beiträge bei All Natural aber dann auch löschen oder? Damit ich nanos Thread nicht so zumülle... Und meine Antwort an doritis dann am besten gleich mit verschieben. Sorry für die Umstände *seufz*)[/-] Edit: Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Suzie :)

    Ich hatte auch schon die 287,dann 290. Nur Probs bis ich bei Tes ohne Englischkenntnisse :oops: im Diskussionsthread zu Wrye den Hinweis gefunden habe.;) Alles Neu gemacht und seitdem funzt es.:)

    Übrigens ich habe auch extra noch mal bei Tes nachgeschaut. Offiziell werden nur noch der 275 Selfinstaller von Wrye und Python 3a sowie die 290 Version angeboten. Die 287 zählt schon als veraltet.;)

    Gruß doritis

    Edit:
    Es kommt vor,das man nach der Installation von Wrye290 dieses nicht zum starten bekommt. Dann geht bitte folgender Maßen vor.
    OL/Mopy/Wrye Bash Launcher.pyw mit rechter Maustaste anklicken und senden an...Deskop (Verknüpfung erstellen) auswählen. Über den neuen Icon auf Eurem Deskop solltet Ihr dann auch Wrye starten können.Abhängig von den installierten Mods kann es einen Moment dauern.
    Vor allem aber solltet Ihr, wenn ihr schon Wrye 287/289 vorher installiert haben solltet, am Besten Wrye vorher komplett deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo doritis,

    das mit der veralteten Version stimmt, allerdings steht bei TESNexus aus bei
    der 290 folgendes:
    Ich habe nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr mein Oblivion neu aufgesetzt und dabei die 275 und dann die 290 installiert.

    Die Folge war, Wrye Bash startete nicht.

    Danach habe ich über die 290 wieder die 287 und dann noch einmal die 290 installiert, und siehe da, Wrye Bash läuft ohne Probleme.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden