Wyre Bash - wie zum Starten bringen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Angus, 18. August 2008.

  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Also ich hab dieses Problem bei der Aktualisierung von Wrye Bash.

    Bei mir hat es immer geholfen Wyre Python neu zu installieren.
     
  2. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Da scheint es momentan einige Probleme zu geben.

    Hoffen wir dass die Version 291 bald herauskommt.

    Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bis dahin eine der Varianten von Doritis, Eldarie und mir jedem helfen sollte Wrye Bash ans laufen zu bekommen.
     
  3. Schatten

    Schatten Bürger

    Ich wollte nur kurz melden, dass die neue Version jetzt verfügbar ist :) Sie kommt mit einem netten Installer, anscheinend kann man 291 ganz einfach und ohne vorige Versionen installieren. Konnte es noch nicht testen, sobald ich aber mehr Zeit habe (das kann dauern...), lasse ich euch wissen, ob meine Probleme mit Wrye Bash damit gelöst wurden.
     
    RoterHase, darklady310187 und doritis gefällt das.
  4. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich WB jetzt brauche xD
     
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich habe diesen Thread wieder ausgegraben, weil ich Wyre Bash nicht zum Starten kriege.

    Ich zähle mal alle Schritte auf, die ich getätigt habe:

    1. Python 25 in C installiert
    2. Wyre Bash 295 Installer in meinen Oblivion-Ordner auf Laufwerk E installiert, demnach ist der Pfad folgnder: E:\Programme\BethesdaSoftworks\Oblivion\Mopy\bash\bash.py

    Aber beim Anklicken des bash.py öffnet sich zwar kurz das schwarze Dos-Fenster, dann kommt jedoch diese unmissverständliche Fehlermeldung:

    Error! Unable to start Wrye Bash.

    Please ensure Wrye Bash is correctly installed.

    invalid syntax (bosh.py, line 11389)


    Wenn ich das falsch installiert habe, was genau ist falsch?
     
  6. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Hmm, ich starte Wrye Bash immer über den Launcher, in deinem Fall also: E:\Programme\BethesdaSoftworks\Oblivion\Mopy\Wrye Bash Launcher.pyw
     
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Klingt eigentlich logisch, man sollte über den Launcher starten.
    Habs mal versucht, aber auch hier die gleiche Fehlermeldung.
    Habe ich eigentlich die richtigen Versionen verwendet? Oder braucht der Self-Installer eine neuere Python-Version?
     
  8. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Keine Ahnung, ich hab bei mir Python26 und Python27 installiert...

    Aber es gibt von Wrye Bash doch auch eine Standalone Executable Version, da ist der ganze Python Kram schon integriert, bzw. garnicht mehr notwendig. Hast du die Version schon mal getestet?
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Arielle,

    hier ein Auszug aus dem Beth-Forum:

    Also, danach brauchst du die Version 2.7.1 oder 2.7.2 von Python, damit Wrye Bash läuft.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Danke euch beiden, Suzie Q und Naboradd,

    hab alle Komponenten downgeloadet und installiert. Der WyreBash 295 Installer hat aber immer noch ein Problem mit PyWin 32 216. Es liegt aber definitiv im Laufwerk C, der Installer erkennt ihn aber nicht.
    Hier mal ein Screen

    [​IMG]

    Ich hoffe, es ist die richtige Version des PyWin 32, ich hab's von dieser Seite hier: http://www.wxpython.org/download.php
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Arielle,

    leider ist dein Screenshot ist leider zu klein, ich kann den Text nicht lesen.

    Die einfachste Möglichkeit der Installation sollte folgende sein:

    Lade dir die Datei Wrye Bash 295 - Installer hier herunter und starte die Installation.

    Gemäß der Kurzbeschreibung ist dort alles enthalten, Python und Wrye Bash (Pythonversion und Standaloneversion).
    Kurzbeschreibung zu Wrye Python 4a:
    Ich werde diese Version gleich auch einmal installieren, um zu sehne, ob es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  12. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    @ Arielle 1000

    Soweit ich das verstehe sind "Python" und "wxpython" nicht dasselbe.

    Die Skriptsprache Python 2.7.1 und Python 2.7.2 sind wahrscheinlich in dem von Suzi Q geposteten Zitat gemeint.
    (Benutze selbst Wrye Bash 291, wxpython 2.8 und Python 2.7.1.)
     
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Suzie,

    das ist genau der den ich gerade verwende. Hab ihn auch vom Nexus heruntergeladen.
    Erklär mir aber bitte mal folgendes: wenn ich bei "Installation Locations" angelangt bin, da habe ich ja drei Möglichkeiten, die ich anhaken kann. Es reicht doch, wenn ich nur bei Oblivion einen Haken mache, oder? Die anderen (Wyre Bash Python und Wyre Bash Standalone) kann ich doch ignorieren?

    @Big brainy bear
    Richtig, das sind zwei verschiedene Dateien. Die habe ich aber beide schon installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Arielle 1000
    Wrye Bash braucht eine von diesen beiden Programmier-Sprachrn:
    Wrye Bash oder MS Visual C++,
    Wenn es mit nicht funktioniert dann kannst du es mit MS Visual C++ versuchen (wie von Naboradd schon sagte).
    MS Visual C++ bekommst du > TESNexus > Wrye Bash Seite > Mirros > MSVC 2008 SP1 Redistributable Package - x86 > Download Center von MS
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Arielle,

    ich habe jetzt gerade meine alten Versionen von Wrye Bash und Python gelöscht und nur durch den Wrye Bash 295 - Installer die neuen Versionen aufgespielt.

    Danach noch eine Verknüpfung von "Wrye Bash Launcher.pyw" auf den Desktop gelegt, und damit gestartet.

    Es hat auf Anhieb funktioniert.

    Du musst bei der Installation mit dem Internet verbunden sein, da der Installer sich die erforderlichen Dateien aus dem Internet holt.

    Dabei brauchst du eigentlich immer nur alles akzeptieren und mit ja bestätigen.

    PS: beim ersten Fenster musst du die angekreuzten Teile so stehen lassen, also Oblivion und Wrye Bash [Python].

    Ich denke, da liegt dein Fehler.
     
  16. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Suzie, genauso hab ich das doch auch gemacht. Alle Dateien hat sich der Self-Installer selber geholt, auch die PyWin 32 216. Die anderen hat er erkannt, aber die PyWin 32 216 nicht. Hmmm, ich glaube fast, der Fehler liegt darin, dass ich die "PyWin 32 216"-Datei in den falschen Ordner installiert habe. Die PyWin 32 216.exe installiert sich in C:\Python32\...
    Ist das der richtige Ordner?
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Arielle,

    bei mir wurden alle Dateien in C:\Python27 installiert.

    Bis auf einige Dateien von PyWin 32 216, die landeten hier:

    Du solltest noch einmal folgende Programme deinstallieren:
    1. Python bestehend aus:
    - Python 2.7 comtypes-0.6.2
    - Python 2.7 pywin32-216
    - Python 2.7.2
    - wxPython 2.8.12.1 (ansi) fpr Python 2.7
    2. Wrye Bash

    Danach solltest du die alten Python-Verzeichnisse auf C: und das Mopy Verzeichnis im Oblivion Verzeichnis von Hand löschen, da beim deinstallieren immer einige Dateien und Verzeichnisse weiterhin auf der Festplatte bleiben.

    Erst dann solltest du eine neue Installation machen.
    Danach sollte alles funktionieren.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  18. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Endlich hat's geklappt. Danke Suzie!

    Ich weiß jetzt auch, woran es gescheitert war: einige Dateien habe ich in Python 32 installiert, anstatt in Python 27. Jetzt ist alles im richtigen Ordner und Wyre Bash lässt sich richtig starten.
    Nochmals Danke für deine Hilfe!

    LG
    Arielle
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden