Almalexia

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Göttin Almalexia. Für die gleichnamige Stadt, siehe Almalexia (Stadt).
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!

Almalexia war eine wichtige Person mit Einfluss unter den Chimer. Es steht geschrieben, dass sie eine Vielzahl an Liebhabern hatte, der wichtigste unter diesen war Indoril Nerevar. Als Frau von Nerevar war sie einer seiner Hauptberater, und als dieser bei der Schlacht am roten Berg starb, stieg sie zu weiterer Macht auf. Der Tempel behauptet, dass sie als Göttin geboren wurde. Unbestätigte Geschichten der Aschländer sagen aus, dass sie selber Nerevar ermordet haben soll in dem Ritual Azura zu beschwören um zu einer Gottheit zu werden. Dabei soll sie Kagrenacs Werkzeuge und das Herz von Lorkhan benutzt haben.

Im späteren Verlauf ist sie die Gefährtin von Vivec.

Sie führte mit ihren Mitstreitern Vivec, Nerevar und Sotha Sil zahlreiche Schlachten gegen die Feinde Morrowinds. Lange lebt sie zurückgezogen in der Stadt Gramfeste auf dem Festland Morrowinds. Als sie jedoch nach dem Fall des Tribunals Sotha Sil tötete um dessen Technik zu erlangen wurde sie vom Nerevar in der Stadt der Uhrwerke durch das Schwert Flammenklinge getötet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden