Benutzer Diskussion:Viele-als-Einer/Corprusarium: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Echt Super, dass du die Geschichte von Tamriel überarbeitest, gerade zur dieser Akaviri-Invasion ist ein Artikel schon längst überfällig. Ein kleines Problem habe ich allerdings mit dem Namen: Akvaviri-Invasion ist mMn etwas zu generisch, da es noch andere ''Akaviri-Invasionen'' gab (eine zweifelsfrei belegte von den Dir-Kamal, aber es könnte mehr geben ;) ), ggf kann man ja einfach die Jahreszahl im Titel ergänzen. -[[Benutzer:Ddr.Peryite|ddrPeryite]] ([[Benutzer Diskussion:Ddr.Peryite|Diskussion]]) 10:40, 30. Jun. 2016 (CEST)
 
Echt Super, dass du die Geschichte von Tamriel überarbeitest, gerade zur dieser Akaviri-Invasion ist ein Artikel schon längst überfällig. Ein kleines Problem habe ich allerdings mit dem Namen: Akvaviri-Invasion ist mMn etwas zu generisch, da es noch andere ''Akaviri-Invasionen'' gab (eine zweifelsfrei belegte von den Dir-Kamal, aber es könnte mehr geben ;) ), ggf kann man ja einfach die Jahreszahl im Titel ergänzen. -[[Benutzer:Ddr.Peryite|ddrPeryite]] ([[Benutzer Diskussion:Ddr.Peryite|Diskussion]]) 10:40, 30. Jun. 2016 (CEST)
 +
:Hey, ja, über den Titel mache ich mir auch noch Gedanken. Blöderweise wird sie in vielen Quellen nur als [[Akaviri-Invasion]] bezeichnet, aber die Variante mit der Jahreszahl scheint sinnvoll zu sein. Wir können am Ende auch noch so eine Nicht-verwechseln-Weiche einsetzen. --[[Benutzer:Viele-als-Einer|Viele-als-Einer]] ([[Benutzer Diskussion:Viele-als-Einer|Diskussion]]) 10:59, 30. Jun. 2016 (CEST)

Version vom 30. Juni 2016, 10:59 Uhr

Hey, wenn du ein stimmiges Einführungszitat suchst, wäre der letzte Satz des 2920-Romans wie für diesen Artikel gemacht. Und wenn du nach genaueren Daten Ausschau hältst, ist im Englischen vor allem Samphires Chronologie [1] auf dem neuesten Stand und sehr zu empfehlen. --Numenorean (Diskussion) 13:09, 9. Apr. 2016 (CEST)

Danke für die Tipps, haben mir sehr weitergeholfen. Das Zitat habe ich etwas gekürzt, gibt es dafür beim Almanach bestimmte Formalia (Z.B. [...])? --Viele-als-einer (Diskussion) 20:12, 10. Apr. 2016 (CEST)
Ich kürze im Almanach und sonst auch immer so - [...] -, das ist eine gute Lösung. War gerade noch so frei, ein Detail über Arlimahera zu ergänzen und Falkreath->Falkenring an die SR-Übersetzung anzupassen. --Numenorean (Diskussion) 01:25, 11. Apr. 2016 (CEST)


Echt Super, dass du die Geschichte von Tamriel überarbeitest, gerade zur dieser Akaviri-Invasion ist ein Artikel schon längst überfällig. Ein kleines Problem habe ich allerdings mit dem Namen: Akvaviri-Invasion ist mMn etwas zu generisch, da es noch andere Akaviri-Invasionen gab (eine zweifelsfrei belegte von den Dir-Kamal, aber es könnte mehr geben ;) ), ggf kann man ja einfach die Jahreszahl im Titel ergänzen. -ddrPeryite (Diskussion) 10:40, 30. Jun. 2016 (CEST)

Hey, ja, über den Titel mache ich mir auch noch Gedanken. Blöderweise wird sie in vielen Quellen nur als Akaviri-Invasion bezeichnet, aber die Variante mit der Jahreszahl scheint sinnvoll zu sein. Wir können am Ende auch noch so eine Nicht-verwechseln-Weiche einsetzen. --Viele-als-Einer (Diskussion) 10:59, 30. Jun. 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden