Daggerfall:Mumienbinden

Version vom 25. Januar 2021, 11:11 Uhr von Deepfighter (Diskussion | Beiträge) (Gerüchte & Neuigkeiten)

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Mumienbinden
ID: N0B00Y09
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Gold
  • Ruf
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Die Magiergilde braucht frische Leinenbandagen, ihr sollt sie der Mumie abnehmen.

Der Mumienauftrag

Der Gildenmagister erklärt, dass eine Rezeptur nach einer speziellen Zutat verlangt:

[Ausruf/Fluch], gibt es etwas ärgerlicheres als festzustellen, dass die Mumienbandagen, die man für einen Trank nutzen wollte, allesamt diverse Grüntöne angenommen haben? Ich könnte natürlich die Gildenbandagen verwenden, aber die Rezeptur verlangt ausdrücklich nach „unübertrefflich frischen Mumienbandagen“, was auch immer das heißt. Ich nehme ja nicht an, dass Ihr gewillt wäret, mir etwas Leinen von einer Mumie zu besorgen, die mehr Bandagen hat als sie gebrauchen kann?

Alternativer Start:

Rezepturen sind eine dumme Sache, [Spielerrang]. Ich arbeite an einer Formel, die nach einem „ansehnlichen Stück [Name der Mumie]“ verlangt. Was ist ein [Name der Mumie]? Ein Kraut? Ein Mineral? Nun, ich habe Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass [Name der Mumie] eine Mumie ist. Stellt Euch das vor! Und diese besondere Mumie ist genau hier in [Region] zu finden. Ob ich Euch wohl bitten könnte, in dieses Grab einzudringen und mir für, sagen wir, [Summe] Goldstücke ein Stück von [Name der Mumie] mitzubringen?"

Wenn ihr annehmt:

Sehr schön, [Spielerrang]. Ihr werdet Euch damit [Summe] Goldstücke verdienen. Die Grabstätte dieser Mumie ist nicht allzu weit entfernt, es sollte also nicht länger als [Zeitangabe] Tage brauchen, dorthin zu gelangen, zu holen, wofür Ihr gekommen seid und wieder zurückzukehren. Denkt daran, es muss frisch sein - am Besten direkt vom Leichnam. Der Name des Ortes ist [Verlies] oder so ähnlich. Es wird dort ganz sicher schaurig sein. Ihr tätet vielleicht gut daran, ein Schwert oder etwas in der Art mitzunehmen. Nun, dann viel Glück, junger [Spielervolk].

Wenn ihr ablehnt:

Oh, [Ausruf/Fluch]. Ich weiß ja, dass es kein Abstecher zum hiesigen Handelshaus ist, aber ich hatte mir schon etwas mehr Enthusiasmus und Abenteuerlust erhofft.

Die Mumie abwickeln

Ihr besucht besagtes Verlies, in dem die Mumie lebt, tötet sie erneut und nehmt ihr die Leinen ab:

Ihr nehmt die Bandagen, die [Name des Gildenmagisters] von [Name der Mumie] wollte.

Damit könnt ihr zur Magiergilde zurückkehren.

Rückkehr & Belohnung

Der Gildenmagister bedankt sich:

Das ist wirklich ein schönes Stück Mumienbinde. Besten Dank. Ich glaube, wir hatten uns auf [Summe] Goldstücke geeinigt?

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr die Quest angenommen hat, spekulieren die Leute darüber, wer die Mumie wohl zu Lebzeiten gewesen sein könnte:

  • [Name der Mumie] in [Verlies] soll alles sein, was von einem alten [Herrschertitel] aus [Region] noch übrig ist.
  • [Name der Mumie] war angeblich ein [Herrschertitel] im antiken [Region], der zu bösartig war, um zu sterben.

Wie immer gibt es auch hier belanglose Gerüchte ohne jeden Bezug zur Aufgabe:

  • Ich habe mir neulich ein Geschwür eingefangen ... aber es ist verheilt.
  • Ich hatte gerade eine dreistündige Unterhaltung über das Wetter.
  • Das Wetter ist für diese Jahreszeit recht normal.
  • Es scheint für diese Jahreszeit ein wenig kühl in [derzeitige Gegend] zu sein.
  • Es ist wirklich um einiges wärmer als letztes Jahr um diese Zeit.
  • Meine Großtante reist zu einem Spezialisten jenseits der Bucht.
  • Es ist immer wieder interessant, um welche Zeit es hier dunkel wird.
  • Wir sollten hier irgendwo eine Kriegsstatue errichten.
  • Die Kinder heutzutage mit ihrer Magie. [Ausruf/Fluch], ich weiß ja nicht.
  • Ich hatte letzte Nacht den verrücktesten Traum.
  • Ich habe neulich einen großartigen Witz gehört. [Witz]
  • [Witz] Das war vielleicht ein Witz.
  • [Witz] Könnt Ihr mir den erklären?
  • Das Rechtssystem in [Region] hat seine guten und seine schlechten Seiten.

Aber hattet ihr Erfolg, reagieren auch die Gerüchte darauf:

  • [Name der Mumie]s Herrschaft in [Region] begann vor der Ersten Ära und endete mit Euch.
  • [Name des Gildenmagisters] kann nun dank [Name der Mumie]s Beitrag endlich den Trank vollenden.

Der Gildenmagister erinnert sich ebenfalls:

  • Wie geht es Euch, [Spielervorname]? Ich hoffe, dass Ihr nicht an Mumienfäule oder so erkrankt seid.

Und wenn ihr an der Zeit gescheitert seid:

  • Ich hätte diese Bandagen gebraucht, [Spielervorname]. Es ist wirklich ärgerlich, etwas zu brauchen und nicht zu haben.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Gildenmagisters] von der Magiergilde in [Stadt der Magiergilde] hat mich nach [Verlies] geschickt, um einer Mumie mit dem Namen [Name der Mumie] ein paar Bandagen abzunehmen. Ich habe [Zeitangabe] Tage, um diese Aufgabe zu vollenden."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden