Erkennen

Version vom 10. Dezember 2023, 16:55 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „150px '''Erkennen''' ist ein magischer Effekt aus der Schule der Mystik. Der Anwender konzentriert sich auf ein Ob…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Mystik

Erkennen ist ein magischer Effekt aus der Schule der Mystik. Der Anwender konzentriert sich auf ein Objekt und liest Namen und Herkunft zu dem Objekt aus der im Universum verwurzelten universellen Wahrheit. Dem Zauberer wird jedoch nicht der Kontext zu den Informationen offenbahrt, weswegen der Zauber nur mit hinreichendem eigenen Wissen nützlich ist.

[...]Seine Energie hatte eine einzigartige Resonanz, wie alle physische und spirituelle Materie, einen negativen Aspekt, eine doppelte Version, relative Pfade, wahre Bedeutung, eine Melodie im Kosmos, eine Textur im Gefüge des Raums, eine Facette des Seins, die immer war und immer sein wird.

2920, Sonnenaufgang

Einer Erzählung nach lehrte Sotha Sil in seiner Zeit bei den Psijic diesen Zauber. Er präsentierte seinen Schülern einen Ball, den sie mit Erkennen identifizieren sollten. Die Altmerin Lilatha erfuhr, dass es sich um Grom handelte und von den Dreugh während des Karvinasim gemefft wird. Sie konnte jedoch nicht erklären, was diese Begriffe bedeuteten.[1]


Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden