Folbert Deleyn: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Thronfolge|König von Dolchsturz|Bergamot Deleyn|Folbert Deleyn<br>2Ä 563 - 2Ä ???|Casimir Deleyn}} '''Folbert Deleyn''', bekannt als '''Folber…“)
 
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Folbert Deleyn''', bekannt als '''Folbert der Breite''', war ein [[König]] von [[Dolchsturz]] aus der [[Familie Deleyn|Deleyn-Dynastie]].  
 
'''Folbert Deleyn''', bekannt als '''Folbert der Breite''', war ein [[König]] von [[Dolchsturz]] aus der [[Familie Deleyn|Deleyn-Dynastie]].  
  
Folbert Deleyn bestieg als Erbe von [[Bergamot Deleyn]], der an der [[Knahaten-Grippe]] starb, den Thron von Dolchsturz. Als [[2Ä 566]] [[Ransers Krieg]] ausbrach, stand König Folbert als Teil des ersten [[Dolchsturz-Bündnis]] [[Emeric Kamberland]] von [[Wegesruh]] gegen die Angreifer aus [[Kluftspitze]] zur Seite.<ref name =  "Guide">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/High_Rock ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''High Rock''] (→ Platzhalter)</ref> [[2Ä 577|Im folgenden Jahr]] schloss er sich dem restaurierten zweiten, großen Dolchsturz-Bündnis an.<ref>[https://www.facebook.com/notes/the-elder-scrolls-online/introduction-to-the-lore-of-the-elder-scrolls-online-de/486386708038034 Einführung in die Geschichte von The Elder Scrolls Online] (abgerufen am 11.11.2012) - Facebook</ref> Folbert vertrat die Auffassung, die Vormacht Wegesruh sei auf [[Glück]] zurückzuführen und stand wollte an Dolchsturz die Spitze der Macht in [[Hochfels]] setzen, sollte Wegesruh beginnen zu schwächeln.<ref name =  "Guide"/> Folbert starb wenige Jahre vor [[2Ä 580]], nachdem das [[Orakel]] [[Marieve]] seinen Tod vorhergesehen hatte.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Vanus Galerion}}''</ref> Sein Nachfolger wurde [[Casimir Deleyn]].
+
Folbert Deleyn bestieg als Erbe von [[Bergamot Deleyn]], der an der [[Knahaten-Grippe]] starb, den Thron von Dolchsturz. Als [[2Ä 566]] [[Ransers Krieg]] ausbrach, stand König Folbert als Teil des ersten [[Dolchsturz-Bündnis]] [[Emeric Kamberland]] von [[Wegesruh]] gegen die Angreifer aus [[Kluftspitze]] zur Seite.<ref name =  "Guide">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/High_Rock ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''High Rock''] (→ Platzhalter)</ref> [[2Ä 577|Im folgenden Jahr]] schloss er sich dem restaurierten zweiten, großen Dolchsturz-Bündnis an.<ref>[https://www.facebook.com/notes/the-elder-scrolls-online/introduction-to-the-lore-of-the-elder-scrolls-online-de/486386708038034 Einführung in die Geschichte von The Elder Scrolls Online] (abgerufen am 11.11.2012) - Facebook</ref> Folbert vertrat die Auffassung, die Vormacht Wegesruh sei auf [[Glück]] zurückzuführen und stand wollte an Dolchsturz die Spitze der Macht in [[Hochfels]] setzen, sollte Wegesruh beginnen zu schwächeln.<ref name =  "Guide"/> Folbert starb wenige Jahre vor [[2Ä 582]], nachdem das [[Orakel]] [[Marieve]] seinen Tod vorhergesehen hatte.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Vanus Galerion}}''</ref> Sein Nachfolger wurde [[Casimir Deleyn]].
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Bretonen]] [[Kategorie:Könige]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Bretonen]] [[Kategorie:Könige]]

Aktuelle Version vom 11. September 2018, 14:43 Uhr

König von Dolchsturz
Vorgänger
Bergamot Deleyn
Folbert Deleyn
2Ä 563 - 2Ä ???
Nachfolger
Casimir Deleyn

Folbert Deleyn, bekannt als Folbert der Breite, war ein König von Dolchsturz aus der Deleyn-Dynastie.

Folbert Deleyn bestieg als Erbe von Bergamot Deleyn, der an der Knahaten-Grippe starb, den Thron von Dolchsturz. Als 2Ä 566 Ransers Krieg ausbrach, stand König Folbert als Teil des ersten Dolchsturz-Bündnis Emeric Kamberland von Wegesruh gegen die Angreifer aus Kluftspitze zur Seite.[1] Im folgenden Jahr schloss er sich dem restaurierten zweiten, großen Dolchsturz-Bündnis an.[2] Folbert vertrat die Auffassung, die Vormacht Wegesruh sei auf Glück zurückzuführen und stand wollte an Dolchsturz die Spitze der Macht in Hochfels setzen, sollte Wegesruh beginnen zu schwächeln.[1] Folbert starb wenige Jahre vor 2Ä 582, nachdem das Orakel Marieve seinen Tod vorhergesehen hatte.[3] Sein Nachfolger wurde Casimir Deleyn.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden