Klippenläufer

Werbung (Nur für Gäste)

Vorlage:UnfertigerArtikel

Ein Klippenläufer beim Angriff

Der Klippenläufer sieht aus wie ein urzeitlicher Flugdinosaurier und findet sich praktisch überall auf Vvardenfell. Klippenläufer sind neben Ratten das wahrscheinlich mit Abstand häufigste Tier auf der Insel. Von getöteten Klippenläufern kann man Läuferfedern gewinnen, zur Zubereitung von magischen Tränken. Von Klippenläufern können die Krankheiten Gelenkfolter und Aschwehpest übertragen werden.

Jagdmethode

Der Klippenläufer ist ein Lauerjäger. Er wartet darauf, bis seine Beute in der Nähe ist und stürzt sich dann auf ihn. Landen kann er nicht. Er kann nur in der Luft schweben bzw. fliegen. Klippenläufer haben eine enorme Sichtweite und können ihre Opfer schon aus relativ weiter Entfernung erspähen.

Trivia

Die Klippenläufer wurden, zur Zeit als der Nerevarine das Haus Dagoth Ur besiegte, von dem Dunmer Jiub aus Vvardenfell vertrieben wofür er heilig gesprochen wurde.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden