Legends:Mecinar

Werbung (Nur für Gäste)
Mecinar
Einzigartig
LG Karte Mecinar.png
Kartentyp Dunkelelf
Attribut(e) LG Attribut Neutral.png      
Seltenheit LG Seltenheit Legendär.png legendär
LG Magicka.png 8 LG Macht.png 4 LG Verteidigungswert.png 4

Beschwörung: Nähe die obersten Kreaturen aus beiden Decks zusammen, um eine Abscheulichkeit zu erschaffen und sie auf deine Hand zu nehmen.

Mecinar ist eine Dunkelelfenkarte aus der Erweiterung Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke aus The Elder Scrolls: Legends.

Vorkommen

Die Karte gehört der Seltenheitskategorie Legendär an und ist Einzigartig. Der Spieler erhält die Karte als Belohnung für den Abschluss der Kampagne auf normaler Schwierigkeit.

Fähigkeit

Artwork der erschaffenen Abscheulichkeit

Nach Ausspielen von Mecinar wird die jeweils oberste Kreatur aus dem eigenen Deck und aus dem Deck des Gegners gezogen. Aus diesen beiden Karten wird nun die Abscheulichkeit erzeugt. Dazu werden Macht und Gesundheit der beiden Kreaturen zusammen gezählt. Ihre Magicka-Kosten werden auf den höheren der beiden Werte gesetzt. Im Anschluss bekommt der Spieler die Wahl, von welcher der Ursprungskreaturen die Abscheulichkeit ihren Namen und ihre Fähigkeit erben soll.

Der Typ der erzeugten Kreatur ist immer Abscheulichkeit und ihr Attribut Neutral. Auch das verwendete Artwork ist immer identisch. Wenn eine der Ursprungskreaturen Legendär oder Einzigartig war, übernimmt die Abscheulichkeit deren Kartenrand.

Beispiel

Die beiden gezogenen Kreaturen sind Kronen-Quartiermeisterin (2/1 für 1) und Schwarmverteidiger (3/6 für 4). Die entstehende Abscheulichkeit kostet 4 Magicka, besitzt 5 Macht und 7 Gesundheit und der Spieler kann wählen, ob sie die Fähigkeit Wächter oder Beschwörung: Nimm einen +1/+0 Stahldolch auf die Hand. besitzt.

Trivia

Mecinar ist der Hauptantagonist der Kampagne der Erweiterung Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke. Er war ein Lehrling von Sotha Sil[1] und wurde von ihm verbannt, nachdem er mit Magie Anhänger Sotha Sils mit Maschinen und Kreaturen verschmolzen hatte, um ein perfektes Wesen zu erschaffen.[2] Diese Hintergrundgeschichte nimmt somit seine Fähigkeit als Karte schon vorweg.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden