Online:Die 36 Lehren: Lektion 31: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
(kein Unterschied)

Version vom 12. Oktober 2023, 14:39 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 31 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 31
Von Vivec

Einunddreißig

Viele weitere Jahre vergingen in Resdaynia, und die Hohepriester der Dwemer waren fast schon bereit, Krieg gegen die Herrscher von Veloth zu führen. Der Hortator war während dieser Zeit der Gemahl von Ayem geworden, und der erste Heilige des Weges der Dreieinigkeit. Vivec war es leid geworden, gegen seine Söhne und Töchter zu kämpfen, und unterbrach seine Suche nach ihnen.

Der Hortator sprach zu seiner Gemahlin: „Wo ist Vivec, mein Lehrmeister? Ich liebe ihn noch immer, doch er wird immer kühler. Seine Wehklagen, wenn ich es so nennen darf, haben die Haut des gesamten Landes verändert. In letzter Zeit findet man in kaum noch irgendwo in Veloth. Das Volk wird darüber düster.“

Und Ayem hatte Mitgefühl mit ihrem besorgten Gemahl und berichtete ihm, dass das Schwert der Dreieinigkeit gegen geringere Monster kämpfte, die die Dwemer bei der Arbeit an ihren Belagerungswaffen aus Messing aufgescheucht hatten. Sie nahm den Hortator in sich auf und zeigte ihm, wo sein Meister war.

ALMSIVI, oder zumindest der Aspekt, der sich entschieden hatte, Vivec zu sein, saß nach seiner Schlacht gegen die Flöte-und-Pfeife-Oger der Westscharte in der Litaneihalle des Tempels des Falschen Denkens. Er begann erneut in sein Stundenbuch zu schreiben. Als Erstes musste er sein Wassergesicht aufsetzen. So konnte er die Bronze des Alten Tempels vom Blau des Neuen trennen und mit Glückseligkeit schreiben. Als Zweites musste er eine weitere Feder vom Großen Mond nehmen und diesen so noch ein wenig mehr töten. So konnte er mit Wahrheit über Sterbliche schreiben. Als Drittes erinnerte er sich an das Granatapfel-Bankett, bei dem er gezwungen gewesen war, Molag Bal mit feuchten Schriften zu heiraten, um sein Abbild als Mephala zu zementieren und mit schwarzen Händen zu schreiben. Er schrieb:

Als ich das letzte Mal seine Stimme vernahm, in ihr der kleinste Unterton von Ungeduld, lernte ich, mich zu beherrschen und mich dem Willen anderer zu unterwerfen. Anschließend wagte ich es, das heilige Feuer anzunehmen, und ich stellte fest, dass es keinen Ausgleich mit den ET'ADA gibt. Sie waren Lügner, verlorene Wurzeln, und ich kann bestenfalls als Übersetzer in das Rationale agieren. Aber auch das erfüllt die Bedürfnisse des Volkes nicht. Ich sitze auf dem Gnadenstuhl und spreche Urteil, das wache Stadium, und der Phasenaspekt des ureigenen Triebs. Nur hier kann ich zweifeln, in diesem Buch, das in Wasser geschrieben ist, erweitert, um das Böse mit einzuschließen.

Dann schleuderte Vivec seine Tinte auf diesen Abschnitt, um ihn zu verdecken (für den unbewanderten Leser), und stattdessen schrieb er:

Findet mich in geschwärztem Papier, ungepanzert, in letzter Szenerie. Die Wahrheit ist wie mein Gemahl: Angewiesen zu zerschmettern, erfüllt von Prozedur und Lärm, hämmernd, gewichtig, Schema gewordene Schwere, Lektionen, die man nur durch einen Streitkolben lernt. Lasset jene, die mich hören, dann herumgeschleudert werden, und lasset einige von den Schlägen in der Asche sterben. Lasset jene, die ihn finden, nachdem die Illumination ihn ermordete, geschlagen wie ein verräterisches Haus, denn wenn eine Stunde golden ist, dann bin ich unsterblich eine geheime Losung. Ich bin der Teilhaber der Untergangstrommel, erwählt von all denen, die in der mittleren Welt leben, diese Krone zu tragen, die vor Wahrheit pulsiert, und ich bin der zerfleischende Messias.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden