Skyrim:Eine Ratte in der Klemme

Version vom 7. April 2013, 16:19 Uhr von Eldarie (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Eine Ratte in der Klemme
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Rifton
Infos
Auftraggeber

Delphine

Orte
Belohnung
  • Keine
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Diplomatische Immunität
Nächste Quest Alduins Mauer

Lösungen > Hauptquest > Akt 2 > Eine Ratte in der Klemme

In Eine Ratte in der Klemme müsst ihr die Klinge Esbern finden.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Delphine.
  2. Reist nach Rifton und trefft dort Brynjolf am Marktplatz.
  3. Erledigt einen kleinen Auftrag für Brynjolf.
  4. Brynjolf verrät euch, dass Esbern sich im Rattenweg versteckt.
  5. Kämpft euch durch den Rattenweg bis zu den Wohnkasernen und redet mit Esbern.

Questverlauf

Gespräch mit Delphine

Die Thalmor wurden von der Rückkehr des Drachen genauso überrascht wie wir. Ich habe herausgefunden, dass sie nach einem Mitglied der Klingen namens Esbern suchen. Laut Delphine ist er ein Spezialist für Drachenkunde. Wir müssen ihn unbedingt vor den Thalmor finden.

Begegnung mit Brynjolf im Rifton

Begebt euch nach Rifton und sprecht dort mit Brynjolf am Marktplatz. Wenn ihr einen seltsamen Stein bei euch tragt, könnt ihr hier übrigens die Diebesgildenquest starten. Ansonsten fragt ihn nach einem alten Mann, der in Rifton untergetaucht ist. Ihr werdet nun im Austausch für die Information eine Aufgabe für Brynjolf erledigen müssen, die Quest Reine Glückssache.

Auszug aus Reine Glückssache:

Ihr könnt diese Quest entweder durch den Besitz eines seltsamen Steines starten oder im Verlauf der Hauptquest „Eine Ratte in der Klemme“. Sprecht mit Brynjolf sobald ihr bereit seid und er wird die Marktmenge ablenken. Sobald er die Menge auf sich gebannt hat, könnt ihr mit dem Werk beginnen. Stehlt Madesis Ring aus der Truhe unter ihrem Stand und schleicht euch dann hinter Brand-Sheis Stand. Durch die Kisten hindurch könnt ihr auf sein Inventar zugreifen und so den Ring mit ein wenig Glück hinein schmuggeln. Eventuell werdet ihr dazu einige Versuche brauchen, stellt also sicher, dass ihr einen Schnellspeicherpunkt (F5) angelegt habt bevor ihr damit beginnt. Sprecht mit Brynjolf, sobald ihr es geschafft habt.

Sobald die Quest erfüllt ist könnt ihr Brynjolf noch schnell abpassen, bevor er sich auf den Weg hinab in den Rattenweg macht, oder ihr passt ihn dort ab. Er wird euch verraten, dass der Gesuchte sich in den Wohnkasernen des Rattenwegs versteckt. Macht euch nun auf den Weg hinab. Für eine genauere Wegbeschreibung seht euch am besten die Quest Geschäftliche Angelegenheiten an.

Die Thalmor wurden von der Rückkehr des Drachen genauso überrascht wie wir. Ich habe herausgefunden, dass sie ein Mitglied der Klingen namens Esbern suchen. Er soll ein Spezialist für Drachenkunde sein. Ich habe erfahren, dass er sich im Rattenweg in Rifton versteckt hält.

Auszug aus Geschäftliche Angelegenheiten:

Es wird euch ein blutiger Weg durch den Rattenweg bevorstehen. Folgt dem Pfad und springt schließlich bei der nach oben geklappten Brücke hinab. Wendet euch durch den Torbogen nach rechts, folgt dem Tunnel, durch die Tür. Gebt bei der Tür acht, sie ist mit einer Falle versehen. Wendet euch im nächsten Raum nach links und erschlagt dann im folgenden Raum euren neuen Widersacher. Anschließend macht euch weiter auf den Weg durch das Gittertor auf der anderen Seite. Dann geht es weiter eine – mit einer Falle versehene – Treppe hinauf durch ein weiteres Gittertor. Im Raum mit der Eisenstreitaxt wendet euch nach links den Tunnel entlang. Nachdem ihr euren letzten Feind erschlagen habt könnt ihr gerade aus die Brücke herunter lassen und zu eurer Rechten die Taverne betreten.

Der Rattenweg

Durchquert die Zersplitterte Flasche und begebt euch in das Gewölbe des Rattenweges. Dort werdet ihr bereits von Thalmor erwartet werden. Der Weg sollte – abgesehen von den Kämpfen vielleicht – nicht schwer zu bewältigen sein und führt euch an seinem Ende durch eine Tür hinab in die Gehege des Rattenweges. Knackt die Eisentür zu eurer Rechten wenn ihr faul seid oder folgt dem Weg gerade aus. Dann geht es die Treppe nach oben und den Weg entlang bis zu einer Tür. Aktiviert sie und ein Sichtfenster wird sich öffnen durch das euch ein erster Blick auf Esbern gelingt. Der Alte ist in seiner Zeit im Keller leider ein wenig paranoid geworden, so müsst ihr ihn mit dem von Delphine genannten Datum – dem 30. Eisherbst – erst davon überzeugen, dass ihr ein Freund seid. Er wird dann die Tür entriegeln und euch einlassen. Sprecht mit ihm und eure Aufgabe ist beendet. Alduins Mauer startet sogleich.

Die Thalmor wurden von der Rückkehr des Drachen genauso überrascht wie wir. Ich habe herausgefunden, dass sie ein Mitglied der Klingen namens Esbern suchen. Er soll ein Spezialist für Drachenkunde sein. Ich habe Esbern im Rattenweg in Rifton gefunden und ihn überredet, mich einzulassen, um ihm zu erklären, worum es geht.


Diplomatische Immunität Hauptquest Alduins Mauer
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden