Werkzeuge

Version vom 30. April 2008, 10:01 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{UnfertigerArtikel}} '''Werkzeuge''' sind Gegenstände, mit denen gearbeitet werden kann. === Amboss === Ein Amboss ist eine Unterlage aus gehärteten [[Stahl]...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Vorlage:UnfertigerArtikel

Werkzeuge sind Gegenstände, mit denen gearbeitet werden kann.

Amboss

Ein Amboss ist eine Unterlage aus gehärteten Stahl zum bearbeiten bzw. umformen von Metallen. Er steht meist auf einem Holzblock, was zur Dämpfung dient. Er gehört zu den wichitgsten Werkzeugen eines Schmiedes.

Blasebalg

Mit einem Blasebalg lässt sich Luft pumpen, so dass ein Feuer angefacht wird. Es gehört zu den wichtigsten Werkzeugen eines Schmiedes.

Brecheisen

Das Brecheisen ist eine Gegenstand aus Eisen, mit dem es möglich ist, ein Tore aufzubrechen. Allerdings sind sie relativ brüchig, so dass sie nach dem Anwenden defekt werden.

Greifzirkel

Greifzirkel sind Gegenstände, mit denen Sachen gegriffen werden können. Sie finden besonders in Schmieden Verwendung, da mit diesen das Eisen und die Waffen aus dem Feuer geholt und festgehalten wird.

Hammer

Ein Hammer ist ein Werkzeug das in vielen Bereichen zum Einsatz kommt. Er besteht aus einem länglichem Holzstiel an dem ein Eisener Kopf befestigt wurden ist. Neben seinem Einsatz beim Hausbau und beim Handwerken kommt er vor allem beim Schmieden zum Einsatz. Neben Amboss, Zange, Schmiedeofen, und Schleifstein, spielt hier ein Hammer die wichtigste Rolle. Der Schmied kann durch ihn das glühende Eisen zu dem formen was er schmieden will: Seien es Nägel, Waffen oder auch anderes Werkzeug.

Zange

Zangen sind Gegenstände, mit denen Sachen gegriffen werden können. Sie finden besonders in Schmieden Verwendung, da mit diesen das Eisen und die Waffen aus dem Feuer geholt und festgehalten wird.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden