YR

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Infobox.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Bearbeitet von Numenorean
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 

YR ist das Akronym eines Altmer von Sommersend (sein Name ist unbekannt), der in der späten Zweiten Ära, zu einem Zeitpunkt zwischen der kaiserlichen Eroberung von Hammerfall 2Ä 864 und Tiber Septims Krieg gegen das Aldmeri-Dominion, als Militärattachè in die Kaiserstadt entstand wurde.[1]

Es handelte dabei um eine informelle Strafversetzung, weil YR nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten mochte. Auf Anraten seines Onkels unternahm er jedoch vor Antritt seines Postens noch eine ausgedehnte Rundreise durch Tamriel, um sich zu bilden oder das aufstrebende Kaiserreich für die Altmer auszukundschaften.[1] Diese Reise führte ihn durch sämtlichen großen Länder des Kontinents.

Warnungen vor Tiber Septim

In einem Brief warnt er diesen Onkel vor den Ambitionen des neuen Kaisers, bittet ihn, seine Befunde an den Thalmor weiterzuleiten (das ist hier der Regierungsrat über Valenwald im Dominion)[2] und fügt als Beispiel für die Propagandatätigkeit des Kaiserreichs einen Kleinen Reiseführer (1. Auflage) hinzu, den er ausführlich und kritisch kommentiert hat.[1]YR rät dem Thalmor, Tiber Septim nicht zu unterschätzen, nicht zuletzt, da er das prophezeite, kommende Drachenblut sein könnte. Nur ein Zusammenschluss aller Mer würde der menschlichen Hybris unter ihrem neuen Anführer noch Einhalt gebieten können. YR spricht sich - wie sein Vater vor ihm - gegen eine im Thalmor von Andel Crodo vertretene, isolationistische Nichteinmischungspolitik der Altmer aus.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden