Zauberbrecher

Version vom 23. November 2007, 09:14 Uhr von Rapowke (Diskussion | Beiträge) (Rechtschreibungsfehler)

Werbung (Nur für Gäste)

Der Zauberbrecher ist ein einzigartiger Dwemer Turmschild und eines der ältesten Artefakte Tamriels. Neben seinem historischen Wert in der Schlacht von Rourken-Shalidor, schützt dieser Schild vor allen bekannten magischen Angriffen, indem er die auf den Träger Gesprochene Magie auf den Gegner zurück reflektiert.

Geschichte

König Rourken, der letzte Dwemer-König, ließ den Zauberbrecher für seinen Krieg gegen den Zauberer Shalidor anfertigen. Leider ging dieses Artefakt im Krieg verloren, Shalidor aber fand einen Anhaltspunkt in der Provinz Hammerfell zu suchen, mit dem Anhaltspunkt fand er schließlich auch den Schild. Dieses verschwand nach dem Tod Shalidors aber wieder, deshalb wurde der Nerevarine von einem älteren Vampire Mastirus, der von Azura verflucht worden war, gebeten, den Schild zu finden, den er benötigte, um den Fluch von sich zu nehmen. Der Nerevarine fand das Schild in der Dwemer Ruine Bthuand. Mastrius verriet den Nerevarine, nachdem er das Schild empfing. Der Nerevarine tötete daraufhin Mastrius mit nur einem Schlag und nahm den Schild an sich. Seitdem wurde er nirgends mehr gesehen.

Während der Oblivion-Krise gelangte der Schild in den Besitz des Helden von Kvatch.Als dieser den Schrein des Daedra-Prinzen Peryite entdeckte bemerkte er,das alle Anhänger von Peryite bewusstlos waren. Als der Held von Kvatch sich an Peryite wandte,erklärte der Daedra dem Helden von Kvatch dass seine Anhänger versucht hätten,Peryite zu beschwören.Die Beschwörung lief jedoch schief und die Seelen aller Anhänger wurden im Reich von Oblivion eingesperrt.Peryite bat daraufhin den Helden von Kvatch selbst nach Oblivion zu gehen und die Seelen der Anhänger wieder einzufangen.Der Held von Kvatch akzeptierte und fing alle Seelen wieder ein. Zum Dank für seine Dienste überreichte ihm Peryite den Zauberbrecher. Wie der Zauberbrecher in den Besitz von Peryite gelangte ist jedoch ungeklärt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden