Adamus Phillida

(Weitergeleitet von Adamus Philida)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Adamus Phillida geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Adamus Phillida

Adamus Phillida (* vor 3Ä 393[1], † 3Ä 433) war Legionskommandant der Kaiserlichen Legion und Wache in Cyrodiil.

Leben

Als Legionskommandant verfügte Adamus Phillida über den militärischen Oberbefehl über die Generäle und Hauptmänner der Legion. In der Hierarchie stand er direkt unter Kanzler Ocato und dem Kaiser, aber auch unter dem Cyrodiil-Meister, sofern ein solcher ernannt worden war.

Phillida wurde insbesondere als ärgster Gegner der mysteriösen, als "Dunkle Bruderschaft" bezeichneten Assassinengilde bekannt und versuchte als Legionskommandant, dem Treiben der Bruderschaft den Garaus zu machen. Den Großteil seiner Dienstzeit brachte er so damit zu, Nachforschungen über die Organisation anzustellen und sie daran zu hindern, ihre Aufträge zu erfüllen. Dabei gelang es ihm und seinen Soldaten, viele Mitglieder der Bruderschaft zu töten.[2] Diese wiederum versuchte ihrerseits mehrere Male, den Legionskommandanten zu ermorden, scheiterte jedoch dreimal daran, ihren ärgsten Widersacher auszuschalten, was zum einen an Phillidas hervorragender Leibwache, zum anderen aber auch an seinen mächtigen und einflussreichen Verbündeten lag.

Im Jahre 3Ä 433 musste Adamus Phillida altersbedingt nach stolzen 40 Jahren im Dienst für das Kaiserreich von Tamriel seinen Posten als Legionskommandant aufgeben.[1] Er entschied sich, seinen Ruhestand in Leyawiin zu verbringen, fernab von der Kaiserstadt und all ihrem Trubel. Von der örtlichen Stadtwache wurde der ehemalige Legionskommandant als Ehrengast in der örtlichen Kaserne empfangen. Aus Angst vor möglichen weiteren Anschlägen auf sein Leben stellte die Stadtwache von Leyawiin Phillida einen Leibwächter.

Tod

Hauptartikel: Attentat auf Adamus Phillida

Trotz all dieser Sicherheitsvorkehrungen konnte nicht verhindert werden, dass Phillida letzten Endes doch einem Attentat zum Opfer fiel. Eines Morgens wurde der Legionskommandant a.D. mit einem Pfeil in der Brust tot in einem kleinen See treibend gefunden. Phillida genoss es, täglich eine Runde in diesem kleinen See zu schwimmen, was sich sein Mörder zu Nutze machte, denn während dieser Zeit war der ehemalige Legionskommandant weitaus anfälliger für ein Attentat als sonst. Als man Phillidas Leiche aus dem See barg, stellte man fest, dass der Finger, an welchem er den Siegelring der Kaiserlichen Legion getragen hatte, abgeschnitten wurde. Dieser wurde einige Zeit später von Phillidas Nachfolger, Giovanni Civello, in dessen Schreibtisch im Legionshauptquartier in der Kaiserstadt gefunden. Es sollte eine Botschaft der Dunklen Bruderschaft an Civello und die Legion sein.[3]

Der Tod von Adamus Phillida löste in ganz Cyrodiil Angst und Trauer aus. Giovanni Civello kündigte in einer Sonderausgabe des Rappenkuriers Vergeltung und Rache für das Attentat an und schwor, „die Dunkle Bruderschaft und alles, was sie repräsentiert, zu vernichten!“.[4]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut Adamus Phillida zum Thema "Kaiserstadt" in Oblivion: „Es ist eine wunderbare Stadt, und ich bin stolz darauf, ihr seit 40 Jahren zu dienen. Aber jetzt ist es Zeit, sich zurückzuziehen und den jungen Leuten das Feld zu überlassen.
  2. Nachtmutterrituale! Ausgabe des Rappenkuriers
  3. Vergleiche mit der Aufgabe Dunkle Bruderschaft: Ewiger Ruhestand in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  4. Adamus Phillida tot! Sonderausgabe des Rappenkuriers
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden