Oblivion:Ewiger Ruhestand

Werbung (Nur für Gäste)
Ewiger Ruhestand
ID: Dark09Retirement
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Leyawiin
Auftraggeber Ocheeva
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • 500 Gold (nur bei erfülltem Bonus)
  • Beförderung zum Assassinen
  • Infamie + 1
  • verschiedene Beute (optional)
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Wer war's?
Nächste Quest Die Reinigung
Ewiger Ruhestand (engl. Permanent Retirement) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Ocheeva.
  2. Reist nach Leyawiin und tötet Adamus Phillida (mit oder ohne die Rose von Sithis).
  3. Bonus: Nehmt den Finger von Adamus Phillida und platziert diesen als Warnung im Schreibtisch seines Nachfolgers.
  4. Kehrt zu Ocheeva in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Eine Rose zum Ruhestand

Die Zielperson:Adamus Phillida

Sprecht in der Zuflucht mit Ocheeva und erhaltet euren nächsten Auftrag. Zielperson ist dieses Mal niemand geringeres als Adamus Phillida, jener Legionshauptmann, der der Bruderschaft in der Vergangenheit nur Schwierigkeiten gemacht hat und wegen dem ihr bei letzten Auftrag in der Kaiserstadt diskret vorgehen musstet. Nun ist Phillida in den Ruhestand gegangen und verbringt seinen Lebensabend in Leyawiin - und bildet somit ein ideales Ziel für ein Attentat. Für diesen besonderen Anlass hat die Schwarze Hand sogar die Verwendung Rose von Sithis, ein spezieller Pfeil, genehmigt. Ihr könnt diesen Pfeil verwenden wenn ihr wollt, aber ihr müsst nicht. Gogron gro-Bolmog jedenfalls meint, dass ihr das "Blech der Kaiserlichen Legion" auch anderweitig knacken könnt. Aber wenn man schon einmal eine solche besondere Waffe bekommt, dann sollte man die doch auch verwenden.

Sprecht vor eurer Abreise mit den anderen Mitgliedern in der Zuflucht, und einmal mehr ist es Teinaava, der euch einen nützlichen Hinweis gibt. Er erklärt euch, dass die Rose keine Wirkung hat, wenn Phillida seine Rüstung trägt. Ihr solltet also warten, bis Phillida die Rüstung ablegt, was höchstwarscheinlich dann der Fall sein wird, wenn er schwimmen geht.

Ich muss Adamus Phillida töten, einen kürzlich pensionierten Offizier der kaiserlichen Legion, der in der Kaserne der Stadtwache in Leyawiin wohnt. Für diese Aufgabe bekam ich einen verzauberten Pfeil namens Die Rose von Sithis. Wenn ich Phillida mit dem Pfeil treffe, während er keine Rüstung trägt, kann ich ihn töten. Ich sollte nach Leyawiin gehen, Adamus Phillida anpirschen, und zum richtigen Zeitpunkt angreifen. Der Auftrag ist erfüllt, wenn Phillida tot ist, ob ich nun die Rose von Sithis eingesetzt habe oder nicht. (Stage: 10)

Schwimmen ist schlecht für die Gesundheit

Tötet Phillida während seines täglichen Schwimmprogramms mit der (See-)Rose von Sithis

Reist nach Leyawiin und wartet ab, bis Adamus Phillida sich zum Schwimmen in den Tümpel vor der Schlossmauer begibt. Sein Leibwächter wartet an Treppe am Südufer des Gewässers, also haltet euch von diesem Bereich fern, sondern versteckt euch am besten hinter Ahdarjis Haus (idealerweise mit einem Unsichtbarkeits oder Chamäleon-Zauber/Trank/Artefakt verstärkt). Wie von Teinaava vorhergesagt trägt Phillida keine Rüstung und ist daher ein ideales Ziel für euren Pfeil.

Adamus Phillida ist tot. Ich kann jetzt für meine Belohnung zur Zuflucht zurückkehren . Wenn ich aber einen Bonus möchte, muss ich noch eine weitere Aufgabe erfüllen. Phillida trägt den Ring der kaiserlichen Legion. Ich soll seinen Finger mit dem noch aufgesteckten Ring nehmen, und in den Schreibtisch von Phillidas Nachfolger bei der kaiserlichen Legion in seinem Schreibzimmer in der Kaiserstadt legen. (Stage: 20)

Ist Phillida tot könnt ihr - sofern ihr den Bonus wollt - zu dessen Leiche rüberschwimmen und den Finger sowie sämtliche Schlüssel von seiner Leiche entnehmen. Wartet aber kurz nach der Tat ab, bis der Leibwächter verschwunden ist und ihr wirklich freie Fahrt habt.

Ich habe den abgetrennten Finger von Adamus Phillida, mit dem noch aufgesteckten Ring. Ich soll jetzt zur Kaiserstadt gehen und den Finger in den Schreibtisch von Phillidas Nachfolger bei der kaiserlichen Legion in seinem Schreibzimmer in der Gefängniskaserne legen. Wenn ich dies tue, erhalte ich einen Bonus. Oder ich kann den Bonus aufgeben und einfach zu Ocheeva in der Zuflucht zurückkehren. (Stage: 30)

Finger im Tisch statt Pferdekopf im Bett

Platziert den Finger im Schreibtisch und verschwindet wieder.

Habt ihr den Finger müsst ihr ihn nur noch im Schreibtisch von Phillidas nachfolger im Büro der Legion im Gefängnisbezirk der Kaiserstadt platzieren. Reist also dorthin und wartet am besten bis es Dunkel ist. Knackt dann entweder das leichte Schloss an der linken Tür oder benutzt einen von Phillidas Schlüsseln an der rechten Tür, um reinzukommen. Drinnen sucht ihr den Schreibtisch. Brecht diesen auf und platziert Phillidas Finger in ihm. Verlasst dann das Büro und kehrt Ocheeva in Cheydinhal zurück.

Ich habe den Finger von Adamus Phillida in den Schreibtisch seines Nachfolgers in dessen Schreibzimmer in der Kaiserstadt gelegt. Ich sollte jetzt zu Ocheeva zurückkehren und Belohnung und Bonus abholen. (Stage: 40)

Zurück nach Cheydinhal

Diese ist überglücklich ob der Nachricht, dass Adamus Phillida nun bei Sithis verweilt und belohnt euch nicht nur mit einer (levelabhängigen) Summe Gold, sondern auch einer Beförderung zum Assassinen. Habt ihr außerdem wie gefordert Phillidas Finger im Schreibtisch des neuen Legionskommandanten platziert gibt's als Bonus nochmal weitere 500 Goldstücke obendrauf.

Ich bin zu Ocheeva in der Zuflucht zurückgekehrt. (Stage: 100)

Trivia

  • Nach der Quest ist eine neue Rappenkurierausgabe verfügbar.
  • Nach dieser Quest könnt ihr in der Kaserne des Schlosses Adamus Phillidas Leibwächter tot vorfinden. Laut einer Notiz, die ihr bei seiner Leiche findet, hat er aus Schande über sein Versagen Selbstmord begangen.
  • Mit etwas Glück könnt ihr die Rose von Sithis nach getaner Tat aus Phillidas Leiche entfernen und wieder verwenden (sie wird dann aber nur wie ein normaler Pfeil funktionieren).
Wer war's? Dunkle Bruderschaft Die Reinigung
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden