Adras Velae

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Adras Velae geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Adras Velae

Adras Velae war ein chimerischer Zauberer und Anhänger Namiras. Zusammen mit Rendrasa Malena erschuf Adras eine tödliche Zauberseuche[1] - ein Fluch, der die Seelen der Betroffenen verdirbt und als grauenhafte Erscheinung an Tamriel bindet.[2] Der Fluch sollte im Kampf gegen die Dwemer genutzt werden, jedoch stellte er sich als unkontrollierbar heraus und wütete unter den Chimer. Die Fürsten der Chimer erschlugen die beiden Magier und sperrten ihre Geister zusammen mit der Seuche im Reliquiar der Heimlyn-Zuflucht weg.[1] Als die Zauberseuche in 2Ä 582 durch das Eindringen des Dolchsturz-Bündnisses in das Reliquiar freigelassen wurde, kam ein Abenteurer zu ihm um ihn zu binden und so dazu zu bringen, zu helfen, die Seuche zu beenden.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hüter Vildras
  2. Dialog mit Beron Telvanni
  3. Teil der Quest Das Geschehene ungeschehen machen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden