Altmerische Botschaft von Eldenwurz

Werbung (Nur für Gäste)
Die Botschaft

Die Altmerische Botschaft diente zur Zeit des Ersten Aldmeri-Dominions den Altmern als Ort der Vertretung in der Dominion-Hauptstadt Eldenwurz. Sie liegt im Süden der Stadt.

Aufbau und Organisation

Die altmerische Botschaft umfasst einen ummauerten Bereich mit mehreren Gebäuden südlich des Eldenbaums. Im Haupthaus der Botschaft im Westen sind die Wohn- und Arbeitsquartiere der Botschafter, sowie Empfangsräume untergebracht.

Ebenfalls auf dem Gelände untergebracht sind eine Kaserne für Wachen, ein Lagerhaus, ein Pavillon mit Feuerschrein, sowie Ställe für die Rösser der Angestellten.[1] Im Zentrum des Hofes steht ein Baum aus Alinor.[2]

Der Empfang und die Verteilung der Güter des Thalmors wurden über die Botschaft geregelt, worum sich um 2Ä 582 Heryemo kümmerte.[3] Firaldaale wiederum kümmerte sich um die finanziellen Belange der Botschaft.[4]

Geschichte

Die altmerische Botschaft wurde nach der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominion in 2Ä 580 errichtet. Neben der altmerischen Botschaft sollte in 2Ä 581 eine khajiitische Botschaft geplant werden.[5] Botschafterin Tarinwe sollte sich darum kümmert,[6] doch verzögerte sich der Bau.[5] Trotz Kritik wurden 50 Ausgaben des umstrittenen Werks Waldelfische Benimmregeln: Perspektive eines Kaiserlichen als Leitfaden für die altmerische Botschaft bestellt.[7]

Da der Bau der Khajiit-Botschaft nicht voranschritt, versammelte sich in 2Ä 582 eine wütende Meute vor der altmerischen Botschaft. König Camoran Aeradan schickte persönlich einen Helfer zu Botschafterin Tarinwe, um sich über den Fortschritt des Baus zu erkundigen. Nut durch eine List kam der Helfer an der Wache vorbei, um zu erkennen, dass die für die Khajiit-Botschaft gedachten Vorräte erhebliche Mängel aufwiesen und nicht zu nutzen waren:[8] Das Essen war verdorben[9] und das Werkzeug kaputt.[10] Der Helfer fand zudem heraus, dass der Arbeitstrupp, der Steine für den Bau besorgen sollte, getötet wurde. Es stellte sich heraus, dass Tarinwe mutwillig den Bau der Botschaft sabotiert hatte und mit dem Schleiererbe verkehrte.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Elwilinta
  2. Dialog mit Ohtantaril
  3. Dialog mit Heryemo
  4. Dialog mit Firaldaale
  5. 5,0 5,1 Dialog mit König Camoran Aeradan
  6. Dialog mit Prinz Naemon
  7. Über "waldelfische Benimmregeln"
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Die Ehre der Königin
  9. Dialog mit Nahrungssack
  10. Dialog mit Vorratskiste
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden