Tarinwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tarinwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tarinwe

Tarinwe (* ???; † 2Ä 582) war Botschafterin im Ersten Aldmeri-Dominion. Sie vertrat die Altmer in der Botschaft von Eldenwurz.

Geschichte

In der Stellung als Botschafterin in Eldenwurz wurde Tarinwe in illegale Aktivitäten verwichelt. Wie die Spione von König Camoran Aeradan entdeckten, warb Tarinwe wiederholt Verbrecher an, um Vorräte zu schmuggeln. Sie ging dabei recht unaufällig vor, wurde jedoch entdeckt.[1] Tarinwe wurde die Aufgabe übertragen, den Bau einer Khajiit-Botschaft in Eldenwurz zu planen und zu verwirklichen.[2]

Als in 2Ä 582 König Ayrenn die Bestätigungszeremonie begehen wollte, wurde Tarinwe in die Details eingeweiht.[2][3] Da der Bau der Khajiit-Botschaft bereits ein Jahr lang keine Fortschritte machte,[4] schickte Camoran Aeradan einen Abenteurer aus, um herauszufinden, warum der Bau sich so verzögerte. Tarinwe meinte,[5] sie hätten bereits Vorräte für den Bau zur Verfügung gestellt, die jedoch nicht abgeholt wurden.[3] Diese Vorräte stellten sich als miese Qualität und unbenutzbar heraus. Der Bautrupp, der Steine für den Bau besorgen sollte, wurde wiederum überfallen und ermordet. Späher Azareth und der Abenteurer kamen mittlerweile auf den Gedanken, dass Tarinwe den Bau absichtlich sabotiert hatte, und verfolgten Tarinwes Spur zu den Halden Eldenwurz'. Dort entdeckten sie, dass Tarinwe über Falion Kontakt zum Schleiererbe hielt und nahmen sie gefangen.[5][6] Tarinwe sollte verhört und anschließend als Verräterin gerichtet werden.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden