Anenwen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Anenwen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Anenwen

Anenwen war eine Altmer aus Trümmerhain und Gehilfin von Merormo.

In 2Ä 582 zog Merormo mit seinen Gehilfen Linilwe, Anenwen und Erannin zur Höhle nördlich von Trümmerhain, wo Merormo eine Tierarmee aufstellen wollte, indem er Daedra in die Tiere setzt. Etwas lief schief und die daedrisch besessenen Tiere lösten sich aus Merormos Kontrolle. Linilwe und Erannin starben an der Höhle, während Merormo die verletzte Anenwen zum Sterben zurücklies.[1] Ein Abenteurer, der auszog, um die Quelle der daedrischen Korruption zu beseitigen, stieß am Höhleneingang auf Anenwen und erfuhr dort von der Wahrheit über Merormos Forschungen. In der Höhle besiegte der Abenteurer die Dremora Akata und löste so die daedrische Besessenheit der Wildtiere. Zurück im Dorf konfrontierte Anenwen Merormo. Dieser löste seinen Steinzauber über die Bewohner Trümmerhains, der sie vor den wilden Tieren schützen sollte, und wurde von Anenwen gefangen genommen. Der Abenteurer erzählte dem Stiftsvogt Pinanande, was geschehen war.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Anenwen
  2. Teil der Quest Das erwachte Dorf
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden