Benutzer:Crashtestgoblin/Zitate

Werbung (Nur für Gäste)

Diese Seite dient der Sammlung von Zitaten aus dem The Elder Scrolls-Universum, die auf einer neugestalteten Hauptseite Verwendung finden sollen. Fröhliches Beitragen ist erwünscht.


Aus Büchern

Das tamrielische Rechtssystem hat seine Grundlage in dem zivilisierten und rationalen Überzeugung „Alle sind schuldig, bis sie ihre Unschuld bewiesen haben.“, welche zuerst vom Prophet Marukh in der Ersten Ära geäußert wurde. Wurden jemals wahrere Worte gesprochen?

Anchivius, Rechtliche Grundlagen

Bravil ist das finstere Ablaufgitter einer Kloake, an dem sich der stinkende, widerliche Abschaum sammelt.

Alessia Ottus, Stadtführer Bravil

Aber was lauert unter diesem angenehmen Äußeren? Verbrechen! Skandal! Korruption!

Alessia Ottus, Stadtführer Cheydinhal

Die Notwendigkeit, den Zugang zum eigenen Heim zu beschränken, war bereits ein Problem, als die ersten Häuser gebaut wurden.

unbekannt, Geschichte des Schlösserknackens

Verzauberte Waffen kommen in fast allen Sagen und Liedern vor.

unbekannt, Waffenhandbuch

Der Sieg in der Schlacht ist nur der geringste aller Siege. Der Sieg ohne Schlacht ist der Höhepunkt der Fertigkeit.

Zurin Arctus, Die Kunst der Kriegsmagie

Der Moment, Euren Angriff vorzubereiten, ist der Moment, in dem der Feind einem Angriff schutzlos gegenüber steht.

Zurin Arctus, Die Kunst der Kriegsmagie

Jene, die gewöhnlich für die größten Fachmänner der Kriegsmagie gehalten werden, sind diejenigen mit den geringsten Fertigkeiten. Die wahren Meister sind der breiten Masse nicht bekannt.

Marandro Sul, Die Kunst der Kriegsmagie

Betrachtet man es unparteiisch, so ist unsere Besetzung der östlichen Provinzen moralisch verwerflich, militärisch unvertretbar und wirtschaftlich ruinös.

unbekannt, Die östlichen Provinzen

Die Magiergilde von Tamriel ist seit jeher für viele Personen die erste Station auf einem langen Weg zu Weisheit und Macht gewesen.

Jeanne Frasorics Zaubereihandbuch‎‎

Des einen Wunder ist des anderen Unglück.

Redewendung der Bosmer

Die Interessen der Götter scheinen oft in keiner Beziehung zu den täglichen Sorgen der Sterblichen zu stehen.

Bruder Hetchfeld, Übersicht über Götter und Kulte

Von Handlungen im täglichen Leben, die sich nach den Gesetzen und Pflichten einzelner Tempel richten, glaubt man allgemein, dass sie den Gottheiten gefallen.

Bruder Hetchfeld, Übersicht über Götter und Kulte

Die Anhänger der Alten Wege sagen, dass es keine Götter gibt, nur höhere und niedere Geister.

Bruder Hetchfeld, Übersicht über Götter und Kulte

Als Zeichen dieses Bundes schenkte Akatosh Alessia und ihren Nachkommen das Amulett der Könige und die Ewigen Drachenfeuer der Kaiserstadt.

Das Amulett der Könige

Der angemessene Weg, eine Gunst zurückzuzahlen, ist, es nicht zu tun - gib sie stattdessen weiter.

Baan Dar

Vielleicht ist es eine Frage der Philosophie, aber als Regierungsagent neige ich zum Konservatismus.

Kaiserlicher Botschafter Fürst Strale, Das Geheimnis um Prinzessin Talara, Band III

Furcht zerstört keinen Zauber, aber Zweifel und Inkompetenz sind die größten Feinde jedes Magiers.

Sotha Sil, 1Ä 2920

Sonstiges

Jede Tat ist von der Prophezeihung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.

Arctus, König der Unterwelt

Nun... wenn mir nur ein System für die Erstellung DREIFACH-Verbundener oder sogar NOCH komplexerer Oberflächen einfallen würde...

Yagrum Bagarn

Dies ist der 27. der Letzten Saat im Jahr 433 von Akatosh. Dies sind die letzten Tage des Dritten Zeitalters und die letzten Stunden meines Lebens.

Uriel Septim VII

Im Osten liegt Morrowind. Fürchtet Euch nicht, denn ich wache. Ihr wurdet auserkoren.

Azura

DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.

Prägung auf einem Septim

Die besten Techniken werden von den Überlebenden weitergegeben.

Gaiden Shinji, 1Ä 947

Schlösser sind ihre Feinde, und Dietriche ihre Schwerter.

Klassenbeschreibung des Diebes in The Elder Scrolls IV: Oblivion

Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.

Eine Redensart laut Gogron gro-Bolmog

Meidet den Spalt. Wenn Ihr ihn seht, seid Ihr zu weit gegangen.

Prinzessin Morgiah von Wegesruh zum Kaiserlichen Agenten

Ein Magier ist nur so gut wie sein Wissen.

Urag gro-Shub
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden