Camoran Gorinir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Camoran Gorinir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gorinir

Camoran Gorinir war ein Mitglied der Camoran-Dynastie. Er und Lorchon waren Söhne von Camoran Gelthior, der die Schwarzsaft-Rebellion begründete. Er war stark wie ein Ochse[1] und der stolzere der beiden Brüder.[2]

Gorinir unterstützte die Ziele seines Vaters gen König Camoran Aeradan. Nachdem Gelthior im Massaker von Corberg angeblich starb, veröffentlichte Gorinir eine Schrift über das Massaker, in der Gorinir das Volk aufrief, sich für den wahren König zu erheben.[3] Aufgrund der schweren Zeiten musste er sein Anwesen in Corberg verkaufen.[4] Gelthior und sein Bruder Lorchon übernahmen das Kommando über die Schwarzsaft-Bewegung.[1]

In 2Ä 582 beauftragte Maeroth von den Dämmerranken-Waldläufern einen Abenteurer, Lorchon und Gorinir aufzuspüren. Auch ihr Vater Gelthior, der an einem geheimen Ort gefangen war,[5] sah, dass es nichts brachte, die Rebellion weiterzuführen, und wollte stattdessen einen gerechten Prozess, in dem die Leute sehen konnten, wofür er und seine Söhne sich einsetzten.[2] Der Abenteurer konnte mithilfe von Baumthane Iirdel Lorchon aufspüren und gefangen nehmen. Dieser erzählte dem Abenteurer, wo sein Bruder zu finden war. Der Abenteurer brachte Gorinir durch eine List dazu, einen verzauberten Ring seines Vaters anzuziehen, der ihn geradewegs ins versteckte Gefängnis zog. Anschließend kümmerte sich der Abenteurer um die Schlurfer,[5] die Gorinir gegen die Lager des Dominions vor Corberg schickte.[6] Es ist unbekannt, ob der Familie bald darauf der Prozess gemacht wurde.[7]

Familie

Hauptartikel: Camoran-Dynastie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Maeroth
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Gelthior
  3. Das Massaker von Corberg
  4. Ladebildschirm von Gorinir-Anwesen
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Im Griff des Schwarzsafts
  6. Dialog mit Gorinir
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden