Iirdel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Iirdel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumthane von Corberg
Vorgänger
 ???
Iirdel Nachfolger
 ???
Iirdel

Die Bosmer Iirdel war um 2Ä 582 Baumthane von Corberg.

Leben

Iirdel gehörte den Dämmerranken-Waldläufern an.[1] Im Krieg verlor sie eines ihrer Augen.[2]

Mit der Schwarzsaft-Rebellion wurde Iirdel zur neuen Baumthane von Corberg ernannt.[3][4] Von einigen Bewohnern wurde sie als Fremde gesehen, da sie nicht in Corberg aufwuchs.[4] Als Agentin der Dämmerranken verbrachte Iirdel Monate damit, Symphatisanten des Schwarzsaftes aufzuspüren.[1] Sie führte eine Liste mit entdeckten Symphatisanten und ihren Codeworten.[5]

In 2Ä 582 zerrte Norweras Enathras vor die Baumthane, weil Enathras angeblich eine Kartoffel gegessen und damit gegen den Grünen Pakt verstoßen hatte. Da keine Beweise vorlagen, wurde der Bosmer gehen gelassen.[6][7] Kurz darauf kam ein Abenteurer, der für Maeroth die Anführer des Schwarzsaftes finden sollte, zu Iirdel. Diese gab dem Abenteurer ihre Aufzeichungen über die Symphatisanten. Mit den Codeworten konnte der Abenteurer ein Treffen mit Camoran Lorchon arrangieren. Iirdel gab dem Abenteurer darauf verzauberte Ringe von Camoran Gelthior, die helfen sollten, die Anführer zu fangen.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Maeroth
  2. Dialog mit Baumthane Iirdel
  3. vgl. den Dialog mit Baumthane Iirdel
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Rathilmith
  5. Iirdels Tagebuch
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Im Griff des Schwarzsafts
  7. Dialog zwischen Baumthane Iirdel, Norweras und Enathras
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden