Camoran Gelthior

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Camoran Gelthior geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gelthior

Camoran Gelthior war ein Mitglied der königlichen Camoran-Dynastie. Zu seiner Zeit war er nach seinem Vetter[1] Camoran Aeradan zweiter in der Thronfolge des Camoran-Throns[2] und hatte mit Lorchon und Gorinir zwei Söhne.[1]

Gelthior war ein Vetter von Camoran Aeradan und zweiter in der Thronfolge. Als Teile des Volkes sich gegen Aeradan stellten, weil dieser das Land erneuern wollte und wenig Respekt vor dem Grünen Pakt zeigte (unter anderem indem er die Dämmerranken-Waldläufern vom Pakt befreite), verlieh Gelthior den Rufen eine Stimme und initiierte die Schwarzsaft-Rebellion gegen Aeradan.[2] Nur mithilfe von Ayrenn und den altmerischen Verbündeten, konnte Aeradan den folgenden Bürgerkrieg gewinnen.[1] Im Massaker von Corberg 2Ä 581[3] schlachtete General Endare die Rebellen ab. Gelthior soll ich der Schlacht gefallen sein,[4] wurde aber heimlich gefangen genommen und gut gesichert von den Dämmerranken in eine geheime Ayleïdenruine gebracht.[1]

In 2Ä 582 spürte ein Abenteurer für Maeroth Gelthiors Söhnen nach, die die Schwarsaft-Bewegung neu belebten.[5] Auch Gelthior selbst, der wusste, dass die Rebellion gescheitert war, wollte seine Söhne lieber gefangen sehen, damit sie eine ehrlichen Prozess bekämen.[2] Lorchon und Gorinir konnten gefangen genommen werden.[5] Ob sie ihren öffentlichen Prozess bekamen, ist nicht bekannt.[6]

Familie

Hauptartikel: Camoran-Dynastie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Maeroth
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Gelthior
  3. Dialog mit Lorchon
  4. Das Massaker von Corberg
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Im Griff des Schwarzsafts
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden