Daedrischer Halbmond

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Daedrischer Halbmond geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Daedrische Halbmond ist ein legendäres Artefakt, das mit dem Dremora-Fürsten Dregas Volar verbunden wird. Der Träger des Halbmonds kämpfte 2Ä 582 bei Molag Bals dunklen Ankern.[1] Um 3Ä 427 bewachte er die Klinge in seiner Zuflucht Magas Volar auf Vvardenfell.[2]

Zahlreiche Halbmondklingen wurden auch bei der Eroberung des Schlachtenturms durch die Truppen Mehrunes Dagons eingesetzt.[3] Nach der Rückeroberung der Akademie wurden die Waffen eingesammelt und vernichtet, was eine verbleibende Waffe zu einem der seltensten Artefakte Tamriels macht.[4]

Trivia

  • Daedrische Halbmondklingen wurden für Battlespire entworfen und ausgiebig in Werbung, Handbuch- und Menü-Design verwendet. Selbst der Cursor des Spiels zeigt zwei gekreuzte Halbmonde. Das Battlespire-Cover stellt eine Dunkle Verführerin dar, die einen Halbmond in die Höhe reckt. Eine solche Figur erscheint auch im Intro.[5]
  • Fürst Dregas Volar ist der Träger des Halbmond-Artefakts und ähnlicher Waffen. Es ist aber unklar, wie er an den Ereignissen im Schlachtenturm, wo zahlreiche Halbmonde zum Einsatz kamen, beteiligt war.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden