Dagla

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dagla geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dagla

Dagla war eine Khajiit, die den Rang des Feldwebels bei den Fäusten des Thalmor bekleidete.

Im Jahr 2Ä 582 begleitete Dagla Silvenar Indaenir zur Handreichung nach Sivlenar. Da Indaenir allerdings durch eine List des Bluthundes aus der Stadz ausgesperrt wurde, verweilte der kleine Trupp vor der Stadt. Ein Abenteurer sorgte dafür, dass die Handreichung stattfinden konnte, der Dagla beiwohnte.[1]

Wenig später begleitete Dagla einen Trupp von Hauptmann Trelano, um den Forschertrupp bei Wildingslauf zu unterstützen. Die Thalmor wurden allerdings von Untoten angegriffen, sodass Dagla den Rückzug einleitete. Da der halbe Trupp inklusive Trelano selbst seit dem Angriff vermisst wurde, schickte Dagla die Späherin Brelinith aus.[2] Brelinith konnte mithilfe eines unbekannten Soldaten Hauptmann Trelano und Leutnant Yvondir retten.[3]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Die Errettung des Silvenars
  2. Dialog mit Feldwebel Dagla
  3. Teil der Quest Die bindenden Bande
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden