Darj

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Darj geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Darj auf Ödfels

Darj war um 2Ä 582 ein Jäger auf Ödfels.

Leben auf Ödfels

Darj wurde auf Ödfels geboren[1] und wurde einer der Jäger der Insel. Allerdings können die Jäger den Nahrungsbedarf von Ödfels nicht decken, und so ging er auf Ranas Vorschlag ein, Mitglieder der Kriegergilde zur Unterstützung der Jäger zu engagieren.[2] Sein Umgang mit dem Bogen schien erstaunlich zu sein, denn er bekam ein Angebot von der Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben der Kriegergilde beizutreten.[1]

Untote im Hügelgrab

2Ä 582 versuchte er die erwachten Toten vom Himmelsschleier-Hügelgrab zu beruhigen. Er spürte die dunkle Kraft die aus dem verschlossenen Schrein strömte, doch er schaffte es nicht alleine in das Hügelgrab hinein zu kommen und nahm Hilfe von einem vorbeikommenden Abenteurer an. Der Plan war es den Drachenpriester Haldriin zu beschwören und nach einem Wag hinein zu fragen. Der Abenteurer führte also das Ritual durch, verschaffte sich die nötigen Infos und öffnete das Tor zum Hügelgrab. Dort hielt er den Verursacher des Chaos, Severin Charnis vom Dolchsturz-Bündnis, auf und weihte die Toten erneut. Als er Darj davon erzählte, dass das Bündnis hinter den erweckten Toten stand, machte er sich auf das Dorf zu warnen.[3] Kurz darauf wurde Ödfels tatsächlich angegriffen. Darj half Rana die Flüchtlingsstrom zu organisieren und auf der Flucht durch Letzte Rast zu verteidigen. Diese schafften es mit dem Schiff nach Dhalmora zu entkommen.[4] Dort angekommen, eilte er sofort zur Feste Zeren und half bei der Verteidigung.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 siehe seinen Brief an Großmeisterin Sieht-alle-Farben
  2. siehe Haushaltsnotizen
  3. dies ist Teil der Quest Von unter der Erde
  4. Dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
  5. Dialog mit Darj der Jäger
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden