Sieht-alle-Farben

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sieht-alle-Farben geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gildenmeisterin der Kriegergilde
Vorgänger
Jofnir Eisklinge
Sieht-alle-Farben
2Ä 582
Nachfolger
Merric at-Aswala
Sieht-alle-Farben

Sieht-alle-Farben war eine Argonierin, die kurzzeitig die Kriegergilde anführte.

Leben

Viel ist nicht über Sieht-alle-Farben bekannt, doch scheint sie in der Gilde viel Zeit mit Aelif und Merric at-Aswala verbracht zu haben.

Eines Tages wurde Farben von Meridia mit einer heiligen Mission betraut: Sie sollte die Kriegergilde in den Kampf gegen Molag Bal schicken, um der Plage der Dunklen Anker Herr zu werden. Sie traf sich mit Gildenmeister Jofnir Eisklinge in Ragnthar, doch wollte Jofnir die Bedrohung nicht sehen und weigerte sich, die Gilde gegen die Anker zu schicken. Darum brachte Sieht-alle-Farben Jofnir um[1] und sperrte seine Seele in ein magisches Gefängnis.[2]

Als neue Gildenmeisterin lies Sieht-alle-Farben die Gilde sogleich die dunklen Anker ausmerzen.[3][4] Ra'zaym Eisenohr wurde unter ihrer Gildenleitung zum Provinzgeneral von Elsweyr ernannt.[5]

In 2Ä 582 bekämpften Merric, Aelif und ein Gildenmitglied einige Wurmkultisten, als ihnen die Dremora Doshia erschien und diese offenbarte, dass sie Merrics Seele dem Mortuum Vivicus opfern wolle. Der Abenteurer warnte Sieht-alle-Farben. Später führte Aelif die Gildenmeisterin und einige andere zu Doshias Versteck, doch hatte das unbekannte Gildenmitglied dieses Versteck bereits gesäubert und Merric befreit.[6] Sieht-alle-Farben wollte sogleich herausfinden, was es mit dem Mortuum Vivicus auf sich hatte.[3] Sie arbeitete Tag und Nacht an dem Projekt und zog gar Schriftgelehrte der Magiergilde hinzu.[7] Mit einem Gildenmitglied besuchte Sieht-alle-Farben die Ruinen von Mzeneldt, spürte dabei einer Gruppe ayleïdischer Flüchtlinge nach, die den Prismakern im Besitz hatten, und bargen Kern wie Baupläne für eine Waffe. Das Gildenmitglied überreichte beides an Merric, während die Gildenmeisterin verschwand.[8] Sie suchte nach einer Möglichkeit, die Visionen, auf die sie in der Dwemerstätte trafen, kontrollieren zu können.[3] Mit jenem namenlosen Mitglied zog Farben erneut los und lies in Abagarlas die Schatten des Vergangenen auferstehen. Die beiden Krieger sahen, wie der Ayleïd Ostarand daran scheiterte den Vivicus zu zerstören und Molag Bal das Artefakt im letzten Moment nach Kalthafen rettete.[8] Zwischenzeitlich erfuhr Aelif von Jofnirs Geist, dass Sieht-alle-Farben ihn ermordet hatte.[9] Sieht-alle-Farben erschien daraufhin spurlos.[10] Aelif fasste einen Plan und konnte mithilfe Jofnirs die Gildenmeisterin in den Hallen der Unterwerfung in Kalthafen aufspüren. Zusammen mit dem Gildenmitglied und Merric zog sie los und stellte Sieht-alle-Farben am Mortuum Vivicus. Die Argonierin erklärte sich über den Mord an Jofnir und ihre Anbetung Meridias.[1] Es ist unbekannt, ob Farben verschont wurde,[11] Aelif jedenfalls verriet die Gefährten.[12] Es ist möglich, dass Sieht-alle-Farben nicht getötet, sondern lediglich der Gilde verbannt wurde. Eine Version der Geschichte erzählt jedoch, dass sie fortan als Beraterin dem neuen Gildenmeister Merric at-Aswala zur Seite stand.[11]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Sieht-alle-Farben
  2. vgl. mit der Quest Die bewiesene Tat
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben
  4. Dialog mit Hilan
  5. Dialog mit Ra'zaym Eisenohr
  6. Teil der Quest Anker aus dem Hafen
  7. Dialog mit Bera Moorschmied
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Die Gefahren der Vergangenheit
  9. Teil der Quest Die bewiesene Tat
  10. Dialog mit Merric at-Aswala
  11. 11,0 11,1 Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  12. Teil der Quest Der Wille des Rates
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden