Drachenpriestermasken

(Weitergeleitet von Drachenpriestermaske)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Drachenpriestermasken geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Maskenschrein in Labyrinthion mit den neun Masken aus Himmelsrand

Als Drachenpriestermasken bezeichnet man die Masken der Drachenpriester, welche diese für ihre Dienste erhalten haben. Jeder Priester besitzt dabei eine eigene, einzigartige Maske, welche heute meist mit seinem Namen bezeichnet wird.[1]

Insgesamt sind bislang dreizehn einem bestimmten Priester zugeschriebene Masken sowie eine besondere Maske bekannt.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt zwei Arten von Priestermasken: einmal die, die von den Priestern auf dem Festland von Himmelsrand getragen wurden, sowie die der Priester von Solstheim. Diese Unterschiede kann man im Design der Masken erkennen, da die Masken einer Region jeweils vollkommen identisch aussehen. Lediglich die Maske Konahrik vom Festland und die Maske Miraak von Solstheim sehen vollkommen einzigartig aus, was wohl an der besonderen Stellung des jeweiligen Drachenpriesters gelegen haben könnte.

Eine weitere Besonderheit ist, dass zumindest die Festlandmasken aus unterschiedlichen Materialien gefertigt wurden, welche wohl den jeweiligen Rang des Drachenpriesters symbolisiert haben könnten.

Priestermasken auf dem Festland von Himmelsrand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Priester Material[2] Fundort
SR Hevnoraak Maske.png Hevnoraak Hevnoraak Eisen Valthume
SR Konahrik Maske.png Konahrik Konahrik Gold[3] Labyrinthion
SR Krosis Maske.png Krosis Krosis Bronze Schurspitze
SR Morokei Maske.png Morokei Morokei Mondstein Labyrinthion
SR Nahkriin Maske.png Nahkriin Nahkriin Ebenerz Skuldafn
SR Otar Maske.png Otar Otar Marmor[4] /
Malachit[5]
Ragnvald
SR Rahgot Maske.png Rahgot Rahgot Oreichalkos Schützburg
SR Vokun Maske.png Vokun Vokun Stahl Hohentorruinen
SR Volsung Maske.png Volsung Volsung Korund Volskygge
Besondere Maske
Bild Maske Priester Material Fundort
SR Holzmaske.png Holzmaske --- Holz Labyrinthion

Priestermasken auf Solstheim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Priester Fundort
SR Ahzidal Maske.png Ahzidal Ahzidal Kolbjornhügelgrab
SR Dukaan Maske.png Dukaan Dukaan Weißkammhügelgrab
SR Miraak Maske.png Miraak Miraak Apocrypha
SR Zahkriisos Maske.png Zahkriisos Zahkriisos Blutskaldenhügelgrab

Anmerkungen

  1. Ob dies schon zu ihren Lebzeiten der Fall war ist unbekannt.
  2. Anhand der CK-IDs sowie einigen Belegen geschlussfolgert. Beispiel Hevnoraak: Masken-ID "ArmorDragonPriestMaskIronHelmet"; Dialog von Valdar nach dem Sieg über Hevnoraak: "Ich danke Euch. Nun kann ich endlich ruhen. Nehmt Hevnoraaks Eisenmaske. Euch mag sie von Nutzen sein und als eine kleine Anerkennung für Eure Heldentat hier dienen." Daraus (und dem Fakt, dass jeweils der Metallbarren des in der ID genannten Metalls nötig ist, um die Maske zu verbessern) lässt sich schlussfolgern, dass der Materialname in der ID auf das Material der Maske hindeutet.
  3. Vermutung, da sie mittels Goldbarren verbessert wird. Ihre CK-ID lautet "ArmorDragonPriestMaskUltraHelmet".
  4. Basierend auf der Editor-ID (ArmorDragonPriestMaskMarbleHelmet)
  5. Basierend auf der Tatsache, dass die Maske mit einem veredelten Malachitbarren verbessert wird.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden