Eorim Sturmfaust

(Weitergeleitet von Eorim der Hammer)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eorim Sturmfaust geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eorim der Hammer

Eorim Sturmfaust, bekannt als Eorim der Hammer, war zusammen mit ihren Brüdern Gadof und Braxek Teil der Sturmfaustbrigade.

Eines Tages rettete Fildgor Starkprinz Eorims Bruder Gadof, als dieser nahe Weißlauf von Banditen attakiert wurde. Fildgor brachte den schwer verletzten Gadof zurück nach Hause und wurde dort einige Zeit als Gast aufgenommen. Während Gadof sich von seinen Wunden erholte, entstand im Gespräch zwischen Fildgor und den Geschwistern die Idee für die Sturmfaustbrigade. Zwölf der stärksten Mitglieder des Sturmfaust-Klans fanden sich zusammen und bildeten die Sturmfaustbrigade. In einem großen, drei Tage andauernden Fest verabschiedeten sie sich, bevor sie mit Fildgor davon zogen. Eorim verfolgte sie im Verborgenen. Als die Sturmfaustbrigade in ihre erste Schlacht gegen Goblins zog, stürmte Eorim aus ihrem Versteck hervor. Ihre Brüder waren wütend, dass Eorim ihnen gefolgt war, doch Fildgor nahm sie in die Sturmfaustbrigade auf. Somit war die Sturmfaustbrigade auf dreizehn Mitglieder gewachsen.[1]

Eorim zählte in der Folge zu Fildgors treusten Anhängern. Im Akavirischen Krieg wich sie Fildgor nicht von der Seite und folgte ihm nach seinem gescheiterten Duell um den Thron gegen Jorunn ins Exil.[1] Irgendwann verdiente Eorim sich den Beinamen "der Hammer".

Als Fildgor in 2Ä 582 nach Ostmarsch zurückkehrte, um den Thron zu fordern, liesen sich Eorim und ihre Brüder mit den untergebenen Mitgliedern der Sturmfaustbrigade in der Höhle des Alten Sord nieder.

Familie

Hauptartikel: Sturmfaust-Klan

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden