Faltonias Mine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Faltonias Mine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mine mit Lager von Lenendore

Faltonias Mine ist eine erschöpfte Goldmine im Nordwesten von Grahtwald. Sie liegt direkt südlich des Rotfell-Handelspostens, im Gebirge nördlich von Narrengold. Jenseits der Berge im Osten ist das Reliquiar der Sterne zu finden.

Geschichte

Faltonia Salvius wollte in der ersten oder frühen Zweiten Ära Gold in Grahtwald finden. Sie vertraute einer Reihe von niederen Weissagern und Alchemisten, die sie auf die Berge in nordwestlichen Grahtwald verwiesen. Faltonia ließ die Siedlung Narrengold anlegen und nördlich davon eine Mine ausheben. Scharen zog es heran, um an dem Reichtum der Goldmine teil zu haben, doch nach bereits einem Jahr erschöpfte die Ader. Faltonia wollte daraufhin aus der Mine einen Steinbruch machen. Ein lukratives Geschäft mit Anfurt kam jedoch nicht zustande. Die verarmte Faltonia gab das Unternehmen auf und die Mine wurde stillgelegt.[1]

In der mittleren zweiten Ära hatte sich der Vampirfürst Lenendore mit seinem Klan in der Mine einquartiert und terrorisierte die Gegend um Narrengold. Vampirjäger um Sabonn wollten die Vampirplage beenden. Er selbst und ein Abenteurer stellten Lenendore, der bereits den Jäger Zungarg verwandelt hatte, in der alten Mine zum Kampf. Zungarg und Lenendore wurden getötet.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden