Fenila Redoran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fenila Redoran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fenila Redoran

Fenila Redoran war eine Dunmer, die in Gramfeste wohnte. Sie war eine Freundin von Belronen Telvanni.[1]

Fenila Redoran verabscheute den Tempeldiener Vamen und wollte seinen Tod. Sie vergiftete eine Klinge mit einem Gift von Morami Hlaalu, angeblich für die Klippenläuferjagd.[2] Als Belronen Telvanni, aufgrund eines gefälschten Briefs von Morami, Vamen zum Duell herausforderte, gab Fenila diese Klinge Beloren, um Vamen so los zu werden.[3] So pochte sie trotz Beschwichtigungen von Galdsa Dres auf das Duell.[1] Fenila wurde jedoch wütend, als auf Talnus Indorils Vorschlag die Duellanten die Waffen miteinander tauschten.[3] Obwohl Fenilas Plan nicht aufging und Beloren an einem Schnitt mit der vergifteten Waffe starb,[4] lobte Vivec Fenilas List, bestrafte ihr Haus aber gleichzeitig für den Mord an einem Telvanni.[5]

Vivec nutzte die Situation um den Tod von Belronen Telvanni um 2Ä 582 als seine Prüfung im Tempel von Gramfeste. Jeder Prüfling wurde in die Situation zurückgeführt, wo sein Urteilsvermögen ermessen wurde. Wer die Prüfung bestand, konnte sich Vivecs Segen gewiss sein.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Galdsa Dres
  2. Dialog mit Fenila Redoran
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Talnus Indoril
  4. Dialog mit Vamen
  5. Dialog mit Das Mysterium von Vivec
  6. Teil der Quest Das Siegel der Drei
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden