Morami Hlaalu

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Morami Hlaalu geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Morami Hlaalu

Morami Hlaalu war eine Dunmer, die einst in Gramfeste lebte.

Als Morami in Erfahrung brachte, dass Belronen Telvanni mit daedrischen Artefakten handelte, sah sie dies als Ketzerei an. So fasste sie den Plan, Belronen dazu zu bringen, Schande auf sich und sein Haus zu ziehen. Sie schrieb einen Erpresserbrief,[1] den sie mit einem "V" unterzeichnete,[2] sodass Belronen glauben musste, dass der Brief von Vamen stamme. Sie verkaufte zudem Fenila Redoran ein Gift, welches sie angeblich für die Klippenläuferjagd verwenden wollte.[3] Morami wusste aber von Fenilas Plan, die vergiftete Klinge Beldronen unterjubel zu wollen, was dieser ganz gelegen kam.[4] Als Belronen Vamen zum Duell forderte und Fenila Belronen ihre Waffe anbot, bestand Talnus Indoril darauf, dass die Kontrahenten ihre Waffen tauschten.[5] So gelangte die tödliche Waffe in die Hände von Vamen und brachte Belronen durch einen kleinen Schnitt am Arm den Tod.[6] Aufgrund ihres Verhaltens zog Vivec Morami zur Strafe die Haut vom Leibe, belohnte aber das Haus Hlaalu dafür, dass sie Belronens Ketzerei aufgedeckt hatte.[7]

Vivec nutzte die Situation um den Tod von Belronen Telvanni um 2Ä 582 als seine Prüfung im Tempel von Gramfeste. Jeder Prüfling wurde in die Situation zurückgeführt, wo sein Urteilsvermögen ermessen wurde. Wer die Prüfung bestand, konnte sich Vivecs Segen gewiss sein.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Morami Hlaalu
  2. Dialog mit Belronen Telvanni
  3. Dialog mit Fenila Redoran
  4. Dialog mit Morami Hlaalu
  5. Dialog mit Talnus Indoril
  6. Dialog mit Vamen
  7. Dialog mit Das Mysterium von Vivec
  8. Teil der Quest Das Siegel der Drei
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden