Fjora

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fjora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thane von Nimalten
Vorgänger
 ???
Fjora Nachfolger
 ???
Fjora

Die Nord Fjora war Thane von Nimalten und eine meisterhafte Kriegerin auf dem Schlachtfeld.[1][2] Ihr Hof in Nimalten bestand aus ihrem Berater Borodin und Hofmagier Golun Drenduf.[3]

In 2Ä 582 schickte Gjakil einen Soldaten des Ebenherz-Paktes von Vernimwald nach Nimalten, um Fjora vor der Gefahr des Wurmkultes in Rift zu warnen.[4] Zur gleichen Zeit bat Fjoras Huskarl Betar-Nes Fjora zu einer privaten Unterredung,[3] bei der er versuchte, sie niederzustrecken. Fjora konnte den Argonier mit bloßen Händen töten[5][2] und erfuhr von seiner Verbindung mit den Wurmkult.[3] Aera Erdwender kam nach Nimalten - angeblich, um den Angriff zu untersuchen.[6] Berater Borodin und Hofmagier Golun stellten unterdessen eigene Untersuchungen an.[3] Als der Soldat aus Vernimwald ankam, enttarnte er Borodin als Verräter des Kultes und streckte ihn nieder.[7] Währenddessen offenbarte sich auch Aera Erdwender als Verräterin, die Fjora angriff, doch dann ins Hügelgrab floh.[3] Der namenlose Soldat setze Aera nach und stellte sie im Hügelgrab, woraufhin Aeras Spuren verschwanden.[7] Thane Fjora jedenfalls verschwieg Aeras Verrat und behauptete fortan, Aera wäre heldenhaft im Kampf gegen den Wurmkult gestorben.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Zenturio Gjakil
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Korra
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Dialog mit Thane Fjora
  4. Teil der Quest Nach Nimalten
  5. Dialog mit Hauting
  6. Dialog mit Aera Erdwender
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Verborgene Waffen
  8. Dialog mit Hekvid
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden